Beiträge von 4Art

    Zwar nicht ganz eine goldene Schaufel - aber beinahe. Mir ist zufälligerweise dieses Konstrukt hier über den Weg gelaufen, welches ähnliche Ansätze wie T20 und K20 verfolgt. Preis finde ich insbesondere hier in der Schweiz sehr interessant. Hat das Ding schon mal jemand gehört?


    SQT-210
    Premium class DSP-processed active speaker cabinet with 2x 10" LF + 1.4" MID/HF driver, designed for a wide range of professional high SPL applications. Synq!…
    synq-audio.com

    1. Gratulation, zur Beförderung zum Direktor! :D (steht so auf jedem Fall in der Vorstellung des Systems im Artikel zu Eurem "Laden" in Viersen...)

    2. Ich habe mir mal die Preise bei unserem CH-Distri (Sacher Music) für den Kram angeschaut 8|. WTF - das ist selbst für Made in China mit Beyma-Speakern extrem günstig.

    3. Weisst Du, wann der 18er lieferbar ist und weshalb selbiger 2 VC's hat?

    4. Und falls ein Mod findet, dass meine Fragen hier OT sind - einfach meinen Beitrag löschen.

    Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, bei Kalla Kuntze sein Clia zu hören. Die Situation in der gefragten Location erinnert mich etwas an sein Wohnzimmer (äh Showroom). Das Clia hatte in dieser Umgebung wunderbar funktioniert. Allerdings Julian hast Du uns noch nicht erzählt, ob für die Übung überhaupt und wieviel Geld vorhanden ist?

    Du Frage, die dann am Ende des Tages noch bleibt: Wo MDF, und wo nicht... Die Seitenwände zumindest bei der V1 des LTS waren ja aus MDF. Also wenn man schon so professionell ist, dass Powercons verbaut werden, dann könnten ja auch die Gehäuse komplett aus MPX bestehen 8o .

    ...und endlich wurde mein Wunsch (siehste, Karel :) ) erhöht, dass zumindest bei der LTS und dem 118er HPA in der L5-Serie Powercon verbaut wird. Das Kaltgerätegelumps ist mittlerweile auch bei Amateuren und Semiprofis nicht mehr wirklich angesagt - zumindest dann, wenn durch Powercon die Stromversorgung durchgeschliffen werden kann und keine doofen Steckerleisten bei den Kübeln mehr nötig sind (oder so...).


    Könnte durchaus ein sympatisches System zum guten Preis sein - zwei der Bässe und 1 Top (bzw. 4 Bässe und zwei Tops...).


    PS: Was ich nun wirklich NICHT verstehe ist die Tatsache, weshalb der Linear 5 118 HPA 700 Euronen mehr kostet als der Linear 7 118. Netzwerkfähig und mit DSP-Voodoo ausgerüstet sind beide. Der Linear 5 hat einfach etwas mehr Volumen, Gewicht und Leistung... Ist aber am Ende des Tages immer noch aus der tieferen Serie...

    Induktionsschleife für Hörgeräte? Das kann auf unterschiedlichste Art und Weise bei unterschiedlichsten Geräten Störungen machen - selber schon erlebt...

    Und wie hat man denn dieses grosse runde Ding genannt, dass der Drummer (äh Schlagzeuger) mit seinen Füssen traktiert hat? Pauke? (bzw. Timpani auf Neudeutsch?) 😀😀😀. Und aus meiner Sicht müsste dieses Gerät auf irgend eine Art und Weise damals bei den Osborne-Jungs ja so mikrophoniert worden sein, dass es so klingt, wie es klingt.

    Iron Man von BS aus 1970: Definitiv clickey und druckvolle Basedrum. Ging also auch schon damals.

    opera reevo 212 bekomme ich morgen mal in die Finger. die sollte mit einem kompletten Setup ins Budget passen.

    Kannst Du nicht gleich auch noch das neue dbtechnologies Fifty-Top mitordern und berichten? Das ist ein sehr interessanter Kasten mit einer Bestückung von 4x10Zoll und 2 x 1.4Zoll bei 38kg. Habe das Ding beim googeln der Opera gesehen...

    Jetzt noch IMutes und alles wird gut... :)


    Mutegruppen und DCA's sind wohl die am häuftigsten genannten Featurerequests beim CQ... Für die paar B+B-Jobs, die ich noch mache, könnte ich dann doch noch schwach werden.

    Das Ding hat ja einen AMM (Automatic Mic Mixer) verbaut. Kann mal jemand berichten, ob AMM bei A&H grundsätzlich zufriedenstellend funktioniert (gerade auch im Vergleich zu gewissen "Standards" auf diesem Gebiet wie Dugan). Dann würde der Kasten auf jeden Fall für mich wieder Sinn machen...

    Warum sollte man das wollen?!? =O

    Die Kisten sind alle doch ohne externe GUI-Oberfläche nicht (sinnvoll) zu betreiben.


    Schlimmer finde ich, daß es immernoch externe Apps braucht. Da war das UI schon weiter...

    Wenn schlau designt: 20 Kanäle auf der Bühne und 18 Kanäle bei Regielein-Platz oder so iron . Nein - klar - Du hast recht: Eigentlich eine nicht wirklich sinnvolle Frage. Ich trauere halt immer noch der nie verwirklichten RCF M20XD-Kiste (M20X mit Dante) mit externer Box nach ;( .

    Da kommen wir doch gleich sämtliche Klischees der versammelten Mukkergemeinde in den Sinn... So von wegen max. 3 Drehregler für Gitarristen und so... Wobei: Ein Handy bedienen können sie alle - also macht das schon wieder Sinn mit dem Touchscreen only.