Beiträge von Ralf4sound

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde morgen mal bei Steinigke anrufen. Hatte Steinigke überhaupt nicht mehr auf´n Plan.;) Und sonst wirklich mal Taiwan versuchen.

    Der Tip mit den Elkos ist gut. Hätte ich garantiert nicht gemacht. Naja, wann repariert man auch mal Schaltnetzteile

    Also nochmals vielen Dank:)

    Hallo :)

    vllt kann mir hier ja geholfen werden?

    Habe noch eine Lite Puter DX 1220 Lichtendstufe rumstehen. Habe sie letztes WE mal wieder angeschlossen um sie auf Funktion zu testen. Nach so 2 Sekunden hat es das interne Netzteil, welches auf der DMX Platine sitz, zerschossen. Kurz aufgeschraubt, und siehe da, der Leistungs FET hat den Deckel abgesprengt. Hmmm also nix mehr mit Bezeichnung von dem FET.

    Nun meine Frage: Weiß zufällig jemand welcher FET dort verbaut wurde. Oder weiß jemand welche Spannungen das Netzteil auf welchen PIN rausgibt? Würde sonst evt. auch selber nen Netzteil bauen.

    Habe im Netz auch ein kpl Netzteil als Ersatz gefunden. Aber rechnet es sich noch 80,- € auszugeben???

    Für Antworten wäre ich dankbar:)


    VG

    Ralf

    Du meinst also nen standard BR, also mit z. B. einen Port welcher am Boden verläuft?
    Nutze z. Zt. ja 2 in BR, allerdings mit Eckports, also ähnlich dem Achenbach.
    Hab nochmal nachgerechnet, nach abzug der Ports bleiben 89 liter abgestimmt auf 46 Hz. Kommt also der Empfehlung von BMS nahe.
    Gefällt mir aber bezüglich Output und Sound ehrlich gesagt nicht so. Hört sich eher wie nen 1 Ton Bass an. Musikalisch ist was anderes. :( Scheint aber eher nen generelles Prob des Chassis zu sein?!
    In dem Fall würde vermutlich nen anderes Gehäuse ja auch nix bringen?? Hmmmmm :shock:


    Viele Grüße

    Wer hat eine brauchbare Idee?
    Habe noch 2 bzw 4 15S430 rumliegen und wollte die gerne wieder nutzen. Das Visaton Horn scheidet aus, zu groß, zu schwer, zu unpraktisch, da ja min immer 4 gestackt werden müßen. BR im Achenbach mit ca 100 liter netto bringt bei dem LS nicht so wirklich was.
    Also was tun? BP Horn? Oder generell BP?
    Vllt hat sich ja schonmal jemand intensiver mit dem Speaker beschäftigt und was brauchbares zustande bekommen?
    Für Ideen oder Anregungen wäre ich dankbar. :)


    Viele Grüße

    Biete 2 BMS 4592/ 16 im Top Zustand. Treiber sind etwas über 3 Jahre alt und davon 2,5 Jahre im Karton gelegen. Sind insgesamt vllt 20 Std gelaufen. Bei einem kam ein neues Hochtondiaphragma rein, da durch einen Defekt in der Weiche die Spule gegrillt wurde.
    Preis für beide 620,-€ incl Versand


    Viele Grüße
    Ralf

    Moin Jan,


    denen geht es bestens! Der HT ist abgeraucht weil die FW auf dem Kanal nen Wackler hatte und dadurch der HT gegrillt wurde.


    Viele Grüsse
    Ralf

    Habe noch 2 BMS 4592 ND/16 übrig. Sind beide ca. 20 Std gelaufen. Bei einem ist ein neues Hochtondiaphragma reingekommen. Originalverpackung und Schrauben sind dabei. Pro Stück 240,- € incl. Versand.


    Viele Grüsse
    Ralf

    Also da vermute ich auch den Fehler. Hab im Mom. nur leider keinen Schaltplan. Muß ich mir mal bei AH bestellen.
    Ich hätte ja vermutet das sich dieser Fehler dann evtl nur an einem Block bemerkbar macht, aber gleich bei beiden?

    Habe seit gestern das Problem das eine LDPA 1000 nur noch ca. ein drittel an Leistung abgibt. Die Clip LED´s leuchten frühzeitig und sie verzehrt auf beiden Kanälen. Spannungen am Netzteil sind io.
    Hat jemand eine Idee? Oder gleich in die Tonne? :)


    Viele Grüsse
    Ralf

    Hallo und Guten Morgen :D


    erstmal vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Hab mal ein wenig versucht mich schlau zu machen. Also eingebaut ist der original 15ner. Herstellerbezeichnung: P1565A. Google hat aber nix ergeben. Tippe aber mal drauf und auch Hörproben vermitteln den Eindruck das es ein Bass/ Mt ist. Also trennfrequenz kann bei 1000Hz oder ein wenig höhen liegen.
    Den Vorschlag vo SRAM finde ich persönlich am besten, gefällt mir wirklich! Wird richtig laut können und das ist ja gerade das entscheidende! Nur halt das es drei Wege werden. Also etwas mehr arbeit. Aber wenn ich mir die F- gänge der Chassis anschaue, braucht es wirklich nur ne normale 12db Weiche mit Pegelanpassung, und fertig! :D Trennung bei 800 und bei 5000. Das sollte sich dann sogar noch gut anhören.



    Viele Grüsse
    Ralf

    Also die Idee find ich garnicht schlecht! Schnell nen Brett vor die Hornöffnung gebastelt und los gehts. :D
    Wer hat denn Breitbänder im Programm? Monacor oder an was hast Du da gedacht?

    Hallo,


    habe 2 Omnitronic ZX schlagmichtot Boxen geschenkt bekommen. Gehäuse aus MDF, sauschwer, 15ner Treiber eingebaut und io, keine FW und keine MH- treiber drin, großes 1" Horn mit aussparungen für zusätzliche Hochtöner.
    Hatte mir jetzt überlegt bevor ich da Feuerholz draus mache, ne 08/15 Weiche und nen 1" MH- treiber reinzubauen. Gedacht soll das ganze für Saufpartys sein. Also nur laut und sonst egal! Soll nich viel kosten. Hatte schon an den fast unkaputtbaren EM 2002 gedacht, aber bißchen mehr Hochton sollte schon sein.
    Hat evtl. jemand ne Idee für nen Treiber?


    Viele Grüsse
    Ralf

    Habe noch einen 19" Baugruppenträger 3 HE aus Alu ohne Boden und Deckelblech, nutzbare Tiefe 23 cm rumliegen. Vllt kann den ja noch jemand gebrauchen.
    15,-€ incl. Versand