Beiträge von JS-Sound

    Guten Abend!
    Ich habe bei sowas mal mit einem dynamischen Eq gespielt - bietet das dein Pult?
    Ein breites Band zumindest in der Frequenz die weh tut - dort konnte ich ab einem bestimmten Pegel eine starke Reduktion einstellen.
    Quasi ein breiter Deesser über alle Frequenzen ;)

    Hab mir das Upgrade mal angeschaut und ich muss sagen das gefällt mir sehr gut - wenn ich das mit dem iLive nur auch machen könnte... :roll:
    Naja, ist halt das neuere Pult, auch wenn viel kleiner.

    Also die Aussage zu Cuelux wundert mich auch. Natürlich gibt es Lösungen die komfortabler sind, aber ich hatte damit auch schon einiges an Veranstaltungen gemacht.
    Ich hatte mir die Cuety App mal angeschaut, ich glaube dass gerade solche kleinen Sachen damit gut zu steuern sind. Die Air DMX Lösung im Vergleich kenne ich aber nicht.

    Ja, den Preis gibt's bei Thomann.
    Und da es für das Mikro das ich an der Cajon gerne nutze (Beta91a) passt auch noch im Rahmen ;)
    Ich kann mir auch vorstellen dass der Sound etwas besser ist als mit der in der Cajon liegenden Grenzfläche. Aber ich werde berichten, habe nächste Woche den ersten Einsatz.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    die Erfahrungen würden mich auch interessieren, da ich regelmäßig mit einer Band unterwegs bin, die mit dem Cajon Rock/Pop Covern und ich den Sound recht oft anpassen muss.
    Aktuell ist die Config: Beta91A mit Klettband auf dem Boden der Cajon, ab und zu noch ein Clipmikro (z.B. Pro35) am Schallloch angeklippt und auf die Snarebänder zeigend.
    Damit komme ich mit 3 Kanälen (Beta91 Bass / Beta91 Höhen / Pro35 Höhen) recht schnell zu Ergebnissen.


    Etwas fest eingebautes wäre mir aber lieber, und gerade der Sound würde mich auch interessieren.


    Grüße

    Ich habe für kleine Sachen ebenfalls ein Titan One mit dem Surface Pro 3 - einfache und stabile Lösung, für größere Sachen wir das Titan Mobile drangehängt.
    Man muss nur für sich wissen ob man die Fader auf dem Touchscreen benutzen will - das macht nicht wirklich Spaß.

    Guten Morgen!


    Ich habe im Sommer ein paar Geräte verglichen und bin am Ende beim BriteQ W19L10 Zoom gelandet. Schönes Gerät, saubere Farbmischung, gut verarbeitet, schneller und recht weiter Zoom.
    http://de.briteq-lighting.com/product/4359/BT-W19L10-ZOOM
    Nachteile (falls benötigt): keine Einzelpixelansteuerung und die Safetyöse zum Einschrauben steht über die Füße über wenn man sie beim nächsten Mal stellen will :roll:


    Trotzdem - auch nach einigen Veranstaltungen kann ich die Lampe nur empfehlen.


    Gruß
    Jürgen

    Sieht bei mir ähnlich aus.
    Ich nutze noch ein MacBook Pro, das zumindest noch die USB Ports hat.


    Fürs Lichtmachen (Avolites) und auch für die iLive und Lake-Software habe ich mir vor einer Weile ein Microsoft Surface angeschafft - das schlägt sich im Vergleich schon echt gut...


    Aber ich habe das Gefühl wir sind ein bisschen offtopic :oops:

    Auch wenn ich fast nur noch Apple-Geräte (auch inkl. OSX) benutze kann ich leider nicht ganz zustimmen.
    Die Hardware ist super, aber dass wir durch das immer kleiner werden der Geräte jetzt an dem Punkt sind dass das MacBook noch einen USB-Anschluss für alle Funktionen gleichzeitig hat finde ich nicht gut.
    Ich mag gerade bei Live-Sachen nicht mit USB-Hubs etc. anfangen. Mich stört schon der Thunderbolt-Ethernet-Adapter, wenn ich mein Macbook Pro zum Recording oder als iLive-Fernbedienung einsetze.


    Wobei man aber ja sagen muss dass das wohl dem Gewicht und der Größe geschuldet ist - schön finde ich es trotzdem nicht.

    Stimmt, das geht.
    Aber jetzt habe ich24 Dante Kanäle die ich einzeln Mono oder Stereo abhören will.
    Das geht nur durch ein Ändern im Dante Controller, und das ist sicher nicht die bequeme Lösung - und ob das im Livebetrieb so toll ist an der Config zu spielen weiß ich auch nicht.

    Ja stimmt..
    Da das der zweikanalige Chip ist geht das wohl nur über den Dante Controller.
    Könnte ich mir aber (bis auf den Preis) als Recording Lösung vorstellen, um die Summe vom Recording Rechner sauber abzuhören..
    Aber schön zu sehen dass es immer mehr Geräte mit Dante gibt.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich habe z.B. auch das Titan Mobile im Einsatz ;)
    Du könntest aber auch nach einem gebrauchter gebrauchten Tiger Touch suchen - damit hättest du den Rechner ganz außen vor.


    Ich finde das System im Vergleich zu anderen Konsolen recht leicht verständlich, nach kurzer Einarbeitung auch für Laien in Grundzügen bedienbar und wenn man sich damit ein wenig auskennt recht mächtig.


    Außerdem ist der Support wirklich gut, bei Fragen per Email oder gewünschten Fixtures ruft der Kollege einen auch mal Sonntags auf dem Job an :)


    Grüße
    Jürgen