Beiträge von presonus

    Adam Hall Cables CRX 505-einmal ein Problem mit statischer Entladung bei Pultberührung,

    the sssnake Cat 50-noch nie ein Problem,

    75m Cat 5e ECO Neutrik EtherCon SFTP Mayer Audio-noch nie ein Problem.

    Generell denke ich gefühlt, dass Massivleiter sicherer-immuner sind....

    genau-Focus,

    mit X-Mischgeräten hat man folgendes Phänomen:

    Wenn du einen hard panned Stereotrack im Focusmode reinschickst,

    kannst du diesen Backingtrack nicht sinnvoll regeln, da eine Seite immer auf bleibt.

    Schwer zu beschreiben. Ich hab es nur wegbekommen,als ich den Backingtrack halt nicht gepanned habe.


    edit-wir benutzen den Focusmode für 2 verschiedene IE-Mixe

    edit2: die LD-Dinger mit Focus funktionieren übrigens nicht mit dem Senni-erstens rauschts nochmehr und

    zweitens funktioniert Focus mit dem LD Empfänger nicht richtig. Hier kann und sollte man also kein Geld sparen ^^

    @floger-das direkte Signal abschalten ist aber nicht gewollt, denn das ist das Voc.

    Der TC soll nur Chorstimmen generieren, die der FoH nach Bedarf dazuschiebt.


    @bassking-mit besagtem Sennheisersystem kannst du eben die Auxe nicht separat sinnvoll regeln, wenn der Input gelinkt und hard gepannt ist. Da hilft nur den Stereo In auf Beiden Ins auf Mitte zu stellen.

    Thema TC-Helicon,

    ich arbeite mit einem Voicelive2. Den TC über aux anzufahren ist keine gute Idee, denn die Latenzen vom

    Pult und die Latenz vom Gerät addieren sich zu einem hörbaren Phasing.

    Ich splitte daher mit einem Y-Adapter das Mikro vor dem TC auf und sende separate Kanäle ans Pult,

    wobei das Mikro ein kleines Input Delay bekommt um die Latenz vom TC auszugleichen.


    Stereo hard pannen:

    Wir haben so ein Sennheiser InEar Gerät irgendwas, wo man auf einer Frequenz 2 Kanäle an verschiedene

    Empfänger senden kann. Hat man jetzt den Input(in unserem Fall ein Backing Track) hard gepannt-gibt es Fasching im InEar.

    Es gibt hier im Forum zig Tonleute, die zig schlechte Liveaufnahmen von schlechten Kapellen haben.

    Da lernst du was ;)

    Wenn du das zu einem kompatiblen Brei ohne Schmerzen zusammenrühren kannst, dann kannst du mischen.

    C. Jones macht keinen Sinn-klingt auf jeder Anlage(RESPECT!)


    Dave Weckl-Pandas Dream-wenn die Snare knallt und dennoch nichts nervt, passt es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei Nutzbass nehm ich gern den hier: Incognito-Pyramids

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin ihr Praktiker,

    ich simulier hier grad weng rum mit Mapp XT.

    Aufgabe: Bass in Richtung Zuhörer schaffen aus einer Raumecke in einer Turnhalle.

    Alle Versuche mit Monostacks bringen nur die Hälfte der Reichweite.

    Einzig das kleine Mini EFA aus je 2 18ern scheint brauchbar zu sein.

    Ich kann es aber nicht anders stellen, da sonst die Böxlein zu nah am Spielfeld sind.

    Wie ist erfahrungsgemäss die Verlässlichkeit einer solchen Simu?

    Es soll ja Raucher geben, die wissen, dass das Zeug nicht gesund ist.

    Es gibt aber auch Leute, die schneller als 50kmh mit dem Auto fahren in der Gewissheit, dass ein Frontalaufprall mit dieser Geschwindigkeit bereits tödlich sein kann 8o

    es gab in der DDR eine feine Regelung:

    zu Essenszeiten Mittags und Abends war Rauchverbot. Jeweils 2h

    Das hat 40Jahre zuverlässig funktioniert. Kein Raucher hat sich darüber aufgeregt.

    Jetzt haben die Nichtraucher sich rauchfreie Innenräume erstritten. Dann bitte diese auch benutzen und mich im Biergarten in Ruhe lassen.Danke

    Und auf kleineren Veranstaltungen fehlen auch je nachdem eine Menge Gäste im Innenraum-weil sie ja zum Rauchen nach Draußen gehen müssen.

    Wora-da hast du wohl Recht.

    Wir werden zu 30% wegen den tech skills und zu 70% wegen den social skills gebucht.

    Besagtem Kollege hab ich nach 30min Show dann mal gefragt ob alles gut ist,ob er einen Kaffee will

    oder sonst was braucht. Es wurde noch ein netter Abend und beide Seiten hatten wieder was gelernt.

    ich würde nie auf den Gedanken kommen, ein Fremdpult auf der Baustelle upzudaten.

    Wenn das dann tot ist, bin ich der Doofe.

    Dann lieber SC von Null. wer das nicht kann-ist auch fehl am Platz.

    Aufm Stadtfest gehts ja um den Bierumsatz und nicht um den 100%ig ausgefeilten Sound.

    Es muss nur massenkompatibel sein. Und das bekommt man ja in 10min hingeschraubt...