Beiträge von Jeremy

    Dazu gibt es, wie immer, verschiedene Möglichkeiten, die gängigsten davon sind in diesem Thread beschrieben.


    Was hast Du denn zur Verfügung? Bei Hochzeiten u.ä. soll ja die Technik meistens recht niedrigschwellig ausgelegt sein, sprich am besten gar nicht in Erscheinung treten.


    Jeremy

    Zwar auch nicht mehr ganz neu, aber trotzdem (wenn ich es noch zusammenbekomme):


    Du triffst auf der Veranstaltung einen absolut heißen Menschen (m/w, ganz nach gusto), gehst hin und sagst "Ich bin toll im Bett, wie wär's mit uns?" ... das ist Direct Marketing.


    Du triffst auf einer VA ... etc., gibst einem Kumpel etwas Geld, damit er dorthin geht und sagt "Mein Kumpel ist toll im Bett, wie wär's mit Euch?" ... das ist Werbung.


    Du triffst etc. ... und bezahlst zwei andere dafür, dass sie sich in Hörweite der Zielperson über Dich unterhalten, wie toll Du im Bett bist ... das ist Public Relations.


    Du triffst auf einer VA einen Menschen, mit dem Du bereits mal im Bett warst, gehst hin, frischt die Erinnerungen wieder auf, etc. ... das ist Customer Relationship Management.


    Du triffst auf einer VA einen absolut heißen Menschen, gehst hin, bist höflich, zuvorkommend, witzig, charmant, gibts Drinks aus, machst Komplimente, etc. und lässt ganz beiläufig einfließen, wie gut Du im Bett bist ... das ist Hard Selling.


    Auf einer VA kommt ein absolut heißer Mensch zu Dir und sagt "Alle sagen, dass Du toll im Bett bist. Wie wär's denn mit uns?" ... das ist die Kraft der Marke!

    Endlich mal einer, der fragt ...


    LART ist ein Begriff aus der Netzwerk-/PC-Technik und bedeutet "Loser Attitude Readjustment Tool". Es handelt sich dabei meistens um ein Stück Holz mit den allseits beliebten Maßen 2"x4" in handlicher Länge. Dieses wird vorzugsweise dazu verwendet, die "Einstellung eines Losers neu zu justieren", sprich, ihm eins auf die Finger zu hauen, wenn er am Rechner wieder mal Mist gebaut hat.


    Ein Duell PaFA gegen LART wäre mal ganz interessant. :twisted:


    Jeremy


    EDIT:
    PS: Der Kricketschläger, den Ian Faith, der Tourmanager von Spinal Tap, immer mit sich rumträgt, ist ein klassisches LART.

    Zitat von "Wolfpack"

    @ RaveN: Schon mal einen Hausmeister gehabt, der wütend mit einem Pipe-auf-Fresse-Adapter hinter dir her gerannt ist, weil du versucht hast, die verplombte Hausanlage auseinander zu schrauben um einen durchgeschliffenen Verstärkerausgang zu finden?


    ... oder wenn Du in der Gemeindehalle ans Licht gehst ...


    Gegen den PaFA hilft nur das LART.


    Jeremy

    Meine erste Reaktion, wenn weder der DJ noch der Chef des Ladens bereit wären, an der Sache was zu ändern: Nicht mehr hingehen, und das mit Nachdruck. Nichts fürchtet ein Kneipier mehr als negative Mundpropaganda.


    Wenn sich allerdings dort ein Großteil Deines sozialen Lebens abspielt (es gibt solche Kneipen ;-)), dann lass doch mal das Ordnungsamt (oder wer auch immer in Deiner Gegend für die Kneipenaufsicht zuständig ist) dort antreten. Die machen sowas auch gerne mal. Wenn nämlich regelmäßig die Behörde im Laden ist, macht es den Gästen irgendwann mal keinen Spass mehr, und spätestens dann fängt es an, den Kneipier auch im Geldbeutel zu treffen.


    Andererseits gibt es leider viel zu viele Verrückte, für die der Kick einer gesundheitsschädlichen Lautstärke genau das ist, was sie suchen: Wer hält am längsten durch, bis die Ohren bluten?


    Ich denke, Deine Mittel sind recht beschränkt. Also lass es und geh einfach nicht mehr hin.


    Jeremy

    Zitat


    Sagt mal... redet ihr mit euren Mädels im Bett genauso?


    Nicht wirklich ... aber so eine Steilvorlage darf man doch nicht vorbeigehen lassen, oder?


    :mrgreen:

    Zitat

    ein echtes Bassreflex ist es nicht. Der hintere Schall wird nämlich im normalen Betrieb nicht genutzt da das Bassreflexrohr verschlossen ist, weil der Hersteller festgestellt hat, dass sich die Schallabstrahlung über den BR-Kanal bei diesen Subs schwer kontrollieren lässt.


    Stimmt. Man könnte die Konstruktion am ehesten noch als Schlitzstrahler bezeichnen.


    Wie sieht's denn eigentlich im echten Schwerlasteinsatz mit der Standzeit aus? Gehen da nicht irgendwann die Schutzschaltungen an und das Horn in den Offline-Betrieb?

    Zitat

    also ab 18" und 21" wirds ja bei notorischen Hobbykistenschubsern beim Transport in puncto Stauraum problematisch.....


    In BR geht's ja gerade noch. Aber stell Dir vor, da gehen 18" oder 21" als *HORN* an den Start ...


    Beim Autofahren wird das ja schon gefährlich, so von wegen Lenkradsperre etc. ...

    Zitat von "ukiton"

    Technikerin verkabelt gerade auf der Bühne die Mikrofonie und ist offentsichtlich allein on job. Fragt der Bassist: Wann kommt den der Techniker?


    Einzig mögliche Antwort an den Bassisten: "Wenn die Musiker da sind..."

    Zitat von "ukiton"

    Technikerin verkabelt gerade auf der Bühne die Mikrofonie und ist offentsichtlich allein on job. Fragt der Bassist: Wann kommt den der Techniker?


    Einzig mögliche Antwort an den Bassisten: "Wenn die Musiker da sind..."

    Wenigstens werden die elementarsten Regeln der Arbeitssicherheit eingehalten: Schwerpunkt nach unten verlagern, Augen-(Spritz-)schutz tragen, während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen ...


    :lol:


    Jeremy

    Das hört sich gar nicht uninteressant an. Nur glaube ich nicht, dass die beim LS-Bau erforderlichen Teilgrößen mit Spritzguss günstiger herzustellen sind als mit konventionellerm Schreinerhandwerk.


    Anders sieht es möglicherweise bei gerundeten Hörnern aus ...


    Jeremy

    Power-Conditioner (z.B. von Furman) können da was bringen, kosten aber dafür richtig Geld. Wie immer ist es unter dem Strich besser, das Problem samt Wurzel zu beseitigen (=getrennte Phasen), statt die Folgen des Problems nachträglich zu bereinigen.


    Jeremy

    Power-Conditioner (z.B. von Furman) können da was bringen, kosten aber dafür richtig Geld. Wie immer ist es unter dem Strich besser, das Problem samt Wurzel zu beseitigen (=getrennte Phasen), statt die Folgen des Problems nachträglich zu bereinigen.


    Jeremy

    So was kenn ich. Seither kommt das Core immer nach oben (Möglichkeiten dazu gibt's ja im Zelt zuhauf).


    Was ich nicht wieder haben muss:


    Ein Saxofonist aus einem Trio (sax, tb, tuba), der live und in Technicolor im Schwall über die Bühne kotzt, anschließend hinter der Bühne kollabiert und von den Hands reanimiert werden muss ... da zahlt es sich aus, wenn die Hands eine abgeschlossene Rettungssanitäterausbildung haben.


    Trotzdem Hut ab vor den beiden anderen Musikern, die haben voller Elan weitergespielt, bis die Bühne wieder sauber war.


    Jeremy