Beiträge von elTon

    ...definiere "ziemlich gut"

    In diesem Fall: sehr gut!

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass an den Antennenkabeln nicht gespart wurde, ich weiß den Typ nicht genau, aber vom Aussehen her liegen diese in der EcoFlex-15 Klasse.


    Micha

    andererseits berechnet das alte Excel sheet einfach die intermodulationen von frei einzugebenden frequenzen. an dieser mathematik wird sich so schnell nichts ändern. :)
    das file ist also nach wie vor zu gebrauchen und völlig unabhängig von den herstellern der sendestrecken.

    Das ist mir schon klar, ich bezog mich auch nur auf die Anpassung an neuere Excel Versionen usw. Ich hatte die Tabelle sogar eine Zeit lang unter OpenOffice am Laufen. Heute nutze ich fast nur noch die Shure WWB. In der Medientechnik ist es mittlerweile sogar Standard, dass eine Frequenzberechnung mit WWB direkt im LV ausgeschrieben wird.


    Micha

    Der Avio USB-Dante Adapter bekommt seinen Strom entweder über PoE oder USB vom Rechner. Bei dem Dante-Analog Adapter auf der anderen Seite sieht das anders aus, dort brauchst du einen PoE-Switch oder einen PoE Injektor, dann sollte das funktionieren. Zur Konfiguration der Dante Verbindung braucht es allerdings sowieso einen Switch.


    Micha

    Ich nutze Beta98 schon viele Jahre an den Toms und bin auch seit 6 Jahren Besitzer von 5 Beta98 Amp/C.

    Ich liebe einfach den Sound dieser Mikrofone und bevorzuge im Allgemeinen Kondenser für die Toms. Die Halterungen finde ich super flexibel und platzsparend, was sehr wichtig ist, da ich bei einem meiner Stammdrummer nur sehr wenig Platz habe, die Mikros zu plazieren. Sie halten auch bombenfest.

    Ich habe auch schon viel probiert, mit e604/904, Beyerdynamic TG D35 (nutze ich immer noch für Zweit- und Drittsnare) kann man auch arbeiten, außer den EV PL 35, die haben zwar wirklich eine sehr stabile Halterung, aber der Sound hat mir nicht zugesagt. Zurück zum großen T. Die Beyerdynamic TG D57/58 kommen noch soundmässig am nächsten an die Shures ran, wäre für mich eine wirklich gute Alternative.

    Die Variante mit den billigen Kleinmembranern wollte ich auch schon immer mal ausprobieren und habe mir nun durch die Anregegung des Forums dieses fest vorgenommen, wenn es wieder mal los geht.


    Micha

    Ich habe mich ja hier schon mehrfach als Fan von Q-Sys geoutet und das System kann das auch alles, aber für den geforderten Anwendungszweck ist es einfach völlig oversized.

    Ich sehe hier auch Dante als Mittel der Wahl, da gibt es mittlerweile hunderte kleine Helferlein für jeden Zweck, einfach mal in der Gerätebibliothek von Audinate stöbern: https://www.audinate.com/products/dante-enabled


    Micha

    Ist hier zwar OT, aber gerade Q-Sys ist da mittlerweile auf einem sehr hohen Level. Es gibt eine große Auswahl an Touchpanels und man hat Zugriff auf jede Menge Plugins für 3th Party und wenn man mal was spezielles benötigt, da sind die Jungs von QSC stets hilfsbereit und flexibel.

    Und wie schon gesagt, die anderen Hersteller ziehen nach.


    Micha

    Öhmmm... Die Biamp ist doch keine Mediensteuerung.

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, grundlegende Steuerfunktionen kann die Tesira schon jetzt. Alle ernst zu nehmenden Hersteller von Audio-DSP's arbeiten an der Implementierung von Steuerfunktionen, Rechenpower haben die Dinger ja mittlerweile genug.

    Am weitesten ist QSC mit QSys, da braucht es keine Mediensteuerung mehr, bei Biamp und Symetrix kommen von einer zur anderen Firmwareversion immer mehr Funktionen hinzu, damit kann man schon jede Menge anfangen.


    Micha

    Da ist leider was dran. Aber andererseits, wenn der Systemintergrator von Audio keinen Plan hat, ist es völlig irrelevant ob der DSP eine feste oder freie Struktur hat.


    Micha

    Biamp spielt noch mit, Polycom ist raus, ClearOne ist nur selten anzutreffen. Dafür sind jetzt ganz andere Player am Markt. Ich glaube es wird schwer für die A&H Kiste außerhalb des eigenen Universums. Dafür gibt es zu viele sehr gute und mittlerweile schon etablierte Alternativen, zumal der mir zugerufene Preis nicht wirklich attraktiv scheint. Für einen einzelnen Raum macht das finanziell wenig Sinn und für Raumübergreifende Systeme geht nach meiner Meinung nichts über ein frei programmierbares System.


    Micha