Beiträge von heelium

    Tut mir leid,


    ich vergaß. Ihr habt alle zuviel Zeit...


    Autokauf:

    Ja, ich setze mich in ein paar Autos die mich interessieren, fahre sie und kaufe das, was mir von der Ausstattung, dem Fahrverhalten, Verbrauch und dem Preis etc. passt. Versicherung und Steuer nicht vergesessen...

    Ich kaufe kein Auto nach Datenblatt.


    Qualifizierte Messungen? Ach ja?

    Du traust Dich also zu behaupten, dass alle gleich messen?

    Dass eine Box die nach Datenblatt mehr dB beim Wirkungsgrad hat, wirklich lauter ist, als im Direktvergleich bzw. Hörtest?


    Dass nicht jede kleine Stadt eine Mega-Musikhaus hat, ist mir auch klar! Dafür muss man halt ein paar Kilometer fahren.

    Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Musikhaus ein, das beim Boxenanhören auf die Lautstärke geachtet hat. Wenn ich wissen will, was das Ding kann und man es verkaufen will, dann muss halt mal Gas dran.


    Wenn Du Deinen engeren Kreis aus Vorschlägen gefunden hast, warum bestellst Du die Boxen dann nicht und testet sie? Was nicht passt geht zurück, fertig.


    Wer entscheidet letzten Endes was für ein Box gekauft wird? Der, der bezahlt?

    Gefällt sie ihm dann auch?


    Und klar. Für eine kleine Ansprache auf dem Schulhof oder einer kleinen Rede in einem Saal stellt der Verleiher immer ein perfekt abgestimmtes System hin und greift nicht mal zu den üblichen Verdächtigen aus dem mittleren Preissegment.


    Freut mich, dass der Kollege Landstorfer nur das beste und teuerste aufstellt und seine Kunden verwöhnt. Werde ich beim nächsten Tierheimfest für Lau auch wieder machen. Die empfehlen mich gerne weiter. -> Achja stimmt, Kinderfest für Lau.... da war doch was...


    Abschließend aber vielleicht noch was brauchbares zu Deiner Anfrage.

    Das D.A.S-Material ist nicht verkehrt. Ich hatte vor einiger Zeit eine aktive Anlage bestehend aus zwei 18er Bässen und zwei 12er Tops. Hat ordentlich gespielt.

    Ein Kollege hat ein paar Systeme der Action-Serie verkauft. Die Kunden waren sehr zufrieden.

    Also mal einen Daumen hoch für die D.A.S Action 12a.

    Leider wird Dir hierzu fast kein Musikhaus was sagen können... da musst Du schauen, er das Material hier in Deutschland vertreibt.

    Wahsinn!


    Jeder schreibt sich hier die Finger wund und empfiehlt lustig drauf hin.

    Wird dann aber wieder vom Threadstarter mit irgendeinem gelesenen Artikel oder Datenblatt einer anderen Box überstimmt!


    Mittlerweile sind wir bei gefühlten 100 Möglickeiten angelangt und scheinbar lange noch keine Lösung in Sicht.


    In den seltensten Fällen kenne ich jemanden, der eine Box nach Datenblatt oder nem Artikel aus einem Musikerjournal etc. kauft. Die ganzen Messwerte sind bis auf Maße und Gewicht so oft überzogen, bzw. helfen die ganzen Daten nix, wenn die Box schlecht klingt.


    Dann soll die Box auch noch ALLES können, aber darf dann doch nicht SOVIEL kosten.


    Viel lustiger finde ich dann noch die ganzen Simulationen!


    Von was reden wir hier eigentlich?

    Zunächst mal von zwei wertigen Aktivtopteilen mit attraktiven Anschlussmöglichkeiten, brauchbarem Klang und passablem Preis für eine SCHULE.

    Und da gibt es viele.

    Anstatt stundenlang zu diskutieren, schreiben, lesen und simulieren würde ich mal in ein Musikhaus fahren und mir was anhören. Ggf. einen Verleiher fragen, was er für solche "Standardaufgaben" nimmt und ob ich mir das vielleicht mal anhören kann.


    Selten habe ich erlebt, dass für eine SCHUL-ANLAGE so ein Aufstand gemacht wird!


    Aber um noch mehr Verwirrung zu stiften, werfe ich auch noch zwei Optionen in den Raum:

    FBT-X-Pro 12a: Viele Anschlussmöglichkeiten, langjäriger und zuverlässiger italienischer Hersteller.

    Montarbo Fire 12a: Qualitativ ansprechende Box zum passablen Preis.


    Viel Spaß noch bei der Suche.

    Hallo.

    Die genannte Anlage von Seeburg ist net, aber die von PL Audio netter!


    Hätte als Alternative, gebraucht, aber wei neu 4x PSUB1 (15"-Bass) und 2x DG300 (12"71" Top) inkl. Schutzhüllen von LSS da.

    Vielleicht net ganz so deftig wie das oben genannte Material, aber für 200 PAX locker ausreichend.

    Und wahrscheinlich wesentlich günstiger.


    Grüße,
    Markus

    Hallo Leute,


    hat wer die Endstufe im Einsatz?


    Wir arbeiten mit der 4.2 und sind sehr zufrieden damit.


    Für etwas größere Angelegenheiten, hätten wir die 4.5 ins Auge gefasst.


    Mit der Powersoft M50q DSP ETH hatten wir auch schon zu tun. Leider war die Umstellung des DSP über Netzwerk zu aufwendig.


    Vielen Dank für Eure Meinungen oder Anregungen.

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Die Frage ist, wie es mit der Rückkopplung aussieht, wenn 6-7 Sänger auf der Bühne stehen (relativ kleine Bühne mit 3 Monitoren an der Kante) bei an die Stirn geklebten Laviermikros. Aber die Möglichkeit, diese dann auch in einen Bügel zu packen, gefällt mir.

    Mipro hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Das MU23-Headset taugt nicht so? Hätte noch eine höhere Belastbarkeit...

    Was habt Ihr da als Anlage dran? ACT-72, 828. Sind die gut?


    Kennt jemand das Audix HT5?


    Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Hey.


    Was Du auch mal versuchen könntest, wäre die RCF QPS-9600, die schiebt laut Datenblatt auch 4x2,4kW an 4 Ohm raus. Wir fahren die Kiste mit 2x600W an 8 Ohm und 2x 2400W an 4 Ohm mit unserem System. Da geht das Ding richtig ab. Ist mit 16,5kg auch kein Digitales Leichtgewicht und erscheint mir gut verarbeitet....


    Viele Grüße.

    Hallo Forum,


    ich besitze momentan sechs Funkanlagen der Beyerdynmic Opus 600 Serie und bin eigentlich zufrieden damit.


    Es sind 4 Einzelanlagen und ein Doppelempfänger.

    Dazu habe ich 4 Taschensender TS600 ohne Display und zwei neuere TS601 mit Display.

    Headsets habe ich Momentan zwei Opus TG H54 für den härteren Einsatz und für Musical, Gesang, etc. 6x das TG H56, wenn es etwas filigraner sein soll.


    Mein Problem ist, dass ich einige Kunden habe, die mit den Bügeln der TG H56 nicht klarkommen und sich über wackelige Bügel und den Tragekomfort beschweren.


    Meist sind Headsets mit kleinen Kapseln gefragt, für Musicals oder Moderation....


    Welche Systeme (nicht nur Headsets, sondern auch Empfänger/Sender) setzt Ihr ein und wie sind Eure Kunden damit zufrieden?
    Eines vorweg, Systeme mit DPA, Countyman, Sennheiser HSP... bei denen allein die Headsets schon über 400.-€ liegen, sind für meine Zwecke zu teuer.


    Vielleicht setzt ja jemand JTS, Audix etc. ein?


    Über Rückmeldungen/Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Hallöchen.


    Recht nett tun eigentlich immer die ART-Teile von RCF.


    Hier könntest Dich mal nach der ART-312 umschauen.
    Gibt es aktiv und passiv.


    Oder bei LSS-Audio, hier klingt die DG300 oder DG300A recht ordentlich.


    Boxen gibt's viele. Kommt auf Dein Budget drauf an und das Du mit den Dinger sonst noch so machen willst.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Hallo.


    Sehr richtig was DJheini die schreibt!


    Nicht nur Sennheiser und Shure bauen gute Funken.


    Gerade das Preisleistungsverhältniss passt bei Beyerdynamic!


    Schau Dir mal die Opus-Serie an. Die gibt es mit guten Kapseln.
    Vor allem vom Klang her und der Signalübertragung macht Beyerdynamic ein sehr gute Figur!


    Grüße,
    Markus

    Guten Tag.


    Wir arbeiten seit einer kleinen Weile mit einer Powersoft M50Q EHT+DSP, in einem handlichen 2 HE-Case.


    Irgendwann zieht der Radiallüfter schon an, aber bei moderater Lautstärke. Den Heulüfter, dem manche Lüfter in diversen Amps ähneln, sucht man vergebens.


    Für kleinere Events, haben wir noch ne Alto D4 mit Maxidrive 3.4 Controller oben drauf. 4x 750W an 4 Ohm. Brauchst halt ein 3HE-Rack. Ist aber von der Einbautiefe schön kurz und der Lüfter ist auch nicht übermäßig laut. Preislich auch interessant, wie der Kollege schon meinte, die Amps sind sonst sehr teuer.


    Viele Grüße und Erfolg bei der Suche,
    Markus

    Hallöchen.


    Schau mal bei DMX4ALL.


    Dort gibt es recht zuverlässige USB-DMX-Interfaces. Wir haben davon 2 im Einsatz. Eines ist schon über 5 Jahre alt und läuft immer noch. Das andere ist eines derjenigen, die gerade angeboten werden. Seit einem halben Jahr keine Probleme.


    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo.


    Und da sollen 2000 Flocken ausreichen?


    Wenn es was ordentliches sein soll, wohl kaum.


    Was heisst klein? Wieviele Personen? Laut? Alles relativ.


    Für das Geld bekommst evtl. einen halbwegs vernünftigen aktiven Subwoofer mit zwei Tops.


    Von der RCF-Art-Serie von mir aus.


    Du wirst da aber kein Material finden, was jeder Agentur zusagt, wenn die wirklich in dem kleinen Rahmen schon auf bestimmte Fabrikaten stehen.
    Da gibt es einfach zu viele!


    Dumme Frage. Ist euer Material für größere Events nicht auch in kleinen Mengen aufbaubar? 2 Bässe und 2 Tops weniger, fertig?
    Klar Trümmer über 50kg brauchst nem DJ mit seinem Golf net mitgeben....


    Wir fahren für kleinere Events LSS. 15er Bass, 2 Tops. Powersoft-4CH-Amping dran fertig. Aber nie für 2000.-€ und nicht Aktiv.
    Wobei ich ernsthaften Kunden zumute, hinten bei In 1/2 seinen Mixer, bei Sub Out den Bass, sowie bei Top 1/2 Out, die Tops an zu schließen.
    Saubere Presets im Amp und ordentliche Beschriftung vorausgesetzt.


    Grüße,
    Markus