Beiträge von LechnerTom

    -> mail von Fa. Camco an mich heute:


    Hallo Herr Lechner,


    leider wir haben nach wiederholten stundenlangen und intensiven Tests nichts an ihrem Gerät gefunden. Wir werden ihr Gerät hier behalten um weiter nachforschen zu können und Ihnen heute per UPS einen Austauschverstärker zusenden. In der Hoffnung dass dieses ihren Anforderungen entspricht. Im Anhang die Kopie des Lieferscheins.



    Mit freundlichen Grüßen | Kind regards


    Frank Suchsland


    CAMCO Produktions- und Vertriebs- GmbH
    Fischpicke 5
    D-57482 Wenden


    -> meine heutige Antwort darauf:


    S. g. Herr Suchsland,


    Danke fuer Ihre heutige Mail, die langen Tests und die Lösung per Austauschverstärker! Ich harre der Dinge und bin dann mal optimistisch, was das Austauschgerät betrifft!
    Ich möchte Sie und Ihre Mitarbeiter der Vollständigkeit halber darüber informieren, daß ich die Sache mit dem Verstärker in einem bekannten Forum veröffentlicht habe.
    Ein Grund dafür war anfangs (Juli), daß dieser Fehler möglicherweise schon bekannt hätte sein können – dem ist aber nun doch nicht so.
    Sollten Sie oder ein Mitarbeiter der Meinung sein, daß ich den Sachverhalt versehentlich falsch oder unvollständig dargestellt habe, möchte ich Sie bitten, dazu Stellung zu nehmen bzw. mich zu korrigieren. Auch die heutigen Mails kommen da rein.


    Siehe: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=90474


    Mit freundlichen Grüßen,


    Thomas Lechner

    ich bin auch mit einem boardtausch zufrieden, aber in dem zustand wie ich den amp geschickt habe, moechte ich ihn nicht zurueck. wahrscheinlich ists nur ne loetstelle. auf meinem foto ist klar eine fehlfunktion zu erkennen. no signal, i-out-led leuchtet hell. werde camco auch darueber informieren, dass die mails veroeffentlicht werden und die camco-mitarbeiter gerne mitlesen bzw. korrektur erbeten koennen, falls mir ein fehler bei der weiteren darstellung der sache unterlauft. die sache zu einem fuer alle akzeptablen ergebnis zu bringen ist sowohl in meinem als auch in derem interesse.
    ja ich bin "vom fach" und suche auch Fehler in ausgefallenen geraeten.
    gross kleinschreibung habe ich hier mal ignoriert, tablettastatur eben....

    mein mail an camco von 19. 8. :


    S. g. Herr Suchsland!


    Leider ist offensichtlich eingetreten, was ich befürchtet habe, nämlich, daß das Problem bei Ihnen nicht (oder nicht sofort) auftritt.
    Weil ich das befürchtet habe, habe ich vor Versand einige Beweisfotos gemacht, wo die Endstufe nur am Strom hängt, ohne Last und ohne Signal mit Attenuators auf Linksanschlag, und die I-OUT-LED trotzdem leuchten lässt. Das Problem tritt also teilweise auch bei weit weniger als Vollast oder komplett ohne Last und ohne Signal auf.
    Ich kann Ihnen versichern, daß ich das Gerät nicht aus Spass ausgebaut und auf meine Kosten versandt habe.
    Angehängt finden Sie das Foto. Bitte versuchen Sie weiter, das Problem nachzuvollziehen - ich habe mir jetzt auf eigene Kosten ein Ersatzgerät organisiert und es ist besser und insgesamt weniger mühsam, wenn das D-Power 2-Gerät Tage / Wochen später, aber komplett in Ordnung wieder bei mir ankommt.
    Vielleicht können Sie das Gerät öffnen und das Ausgangssignal der Strommessschaltung von Kanal B mitmessen. Dieses sollte für die I-OUT-LED sowie für die Strombegrenzung massgeblich sein. Danke für Ihre Mühe!


    MFG,




    Antwort von Camco heute:



    defekte Endstufe...


    Hallo Herr Lechner,


    wir lassen die Endstufe heute nochmal gemäß ihrer Vorgaben laufen (ohne Last 1,4 V etc). Wenn der Fehler wieder nicht auftritt würden wir die Endstufe morgen an sie zurücksenden. Mehr dazu aber später.



    Mit freundlichen Grüßen | Kind regards


    Frank Suchsland


    CAMCO Produktions- und Vertriebs- GmbH
    Fischpicke 5
    D-57482 Wenden



    meine Antwort darauf heute:



    S. g. Herr Suchsland,


    danke fuer Ihre Mail - haben Sie den Ruhestrom der Ausgangstransistoren gecheckt? Möglicherweise ist der zu hoch / nicht stabil oder die Emitterwiderstände / Shunts etc. haben etwas? Falscher Ruhestrom könnte evtl erklären, warum das Problem auch ohne Lastwiderstand auftritt. Sie könnten auch probieren, das Gerät zu klopfen - könnte auch ein Haarriss oder eine Lötstelle sein. Da ich keinen Schaltplan habe, Sie aber schon, sollten Sie den Fehler finden!
    Bitte senden Sie mir nicht das kaputte Gerät zurück - ich weiss, daß es kaputt ist, wenn Sie nichts verändert haben. Mein Foto sollte genug Beweis dafuer sein. Oder (wenn ja - warum) sehen Sie das anders?


    Hallo Hr. Koch,


    irgendwie kommen wir in der Sache zu keinem Ende. Wie sehen Sie diese Sache?
    Vielleicht haben Sie od. Hr. Suchsland ja ein anderes Gerät - bzw. bin ich sicher, daß Sie andere Geräte haben. 1 - 2 Jahre alt, in dem selben guten Zustand, wäre für mich OK, muss ja kein Neugerät sein. Prinzipiell würde es fuer mich auch ein fairer Zeitwert in Euro tun. Die Sache dauert nun schon sehr lange und hat mir erheblichen Zeit / Kosten-Aufwand bereitet. Bei den Kosten meine ich nicht nur Versandkosten, sondern auch Kosten fuer den Erwerb eines Ersatzgerätes.


    MFG,


    Dipl. -Ing. (FH) Lechner Thomas

    die braten den amp seit ueber 1 woche, habe denen ein foto geschickt ,wo die i-out led leuchtet, aber gar keine speaker dran sind und die attenuators voll abgedreht. gut dass ich das foto vorher gemacht habe. denke die muessen das finden , vl ne schlechte loetstelle oder einen ersatz stellen. da ich bereits selber fuer einen amp gesorgt habe - wer haette interesse an dem geraet, frisch aus dem werk?

    Hallo,


    bei meiner D Power 2 (noch unter Garantie, da 6 Jahre!) leuchtet sofort beim Einschalten auch ohne Signal die I-OUT LED. Bei ca. Halblast am Problemkanal, mutet plötzlich das Gerät. Bei weniger Leistung ist das Ausgangssignal OK. Der andere Kanal hat das Problem nicht. Ne defekte Railumschaltung kann es nicht sein, da das Problem bei abgeklemmten Speakern nicht auftritt.
    Wer hat eine Idee? - hab das mal dem *Werbung* nicht ganz unbekannten Händler aus dem Berchtesgadener Land */Werbung* so berichtet, mal sehen was der meint....

    1. Sogar CBs koennen sich ausloeschen, naemlich dann wenn ein Sub intern invertiert ist. Ob er bei plusspannung an pluseingang schiebt oder zieht muss man mit ner 1.5V batterie ausprobieren. Ueblicherweise bedeutet plus = schieben, gibt aber keine garantie, weil nicht genormt.
    2. Bei BR droehnt der Tunnel mit -90grad ggueber den pappen bei freso, nicht phasengleich. Ergibt aber insgesamt nen ordentlichen pegelhub, da 90grad addierte signale sich verstaerken ,erst ab 120 grad gehts in richtung destruktive interferenz, UND da ausm tunnel 3 mal mehr dampf als von der pappe kommt bei freso. Erst weit darueber wird die rel. phase zw. tunnel und pappe kleiner und kleiner. Da kommt aber dann keine Amplitude mehr ausm tunnel.

    "und noch mal die einfache Dreiteilung:


    Boxenbauer-EQ
    Systemer-EQ
    Bandschrauber-EQ


    Ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe"


    die theoretische Möglichkeit, dass gleichzeitig bei derselben freq gezogen und geboostet wird.

    Der Harman Field Engineer antwortet so schnell sass man per mail chatten kann. Er sagt, das ist alles ohne Relay gelöst und ich soll mit HiQnet System Architect arbeiten - kannte bisher nur den Band Manager. Was is 'n da genau der Unterschied? - warum haben die 2 softe Waren fuer ein Gerät?

    Naja der hat gar keine Ausgangsrelais...lol... Frage hat sich erübrigt.
    Szenario: Ich habe 2 ähnliche Presets für die Subs / z. B. eins mit und eins ohne Subsynth / und will hin und herschalten.

    Hallo, wer weiss ob man bei XTI / XTI2 Serie das Preset unter Vollast wechseln darf oder nur ohne Signal? Wird das Ausgangsrelais geschaltet bei Preset-Wechsel?

    Mitteltöner sind gut - sowohl Hub als auch Spule.
    Tieftöner werden ersetzt.
    parameter: 93 liter, tuning auf 50, Betrieb als Top ab 100Hz.
    Aktuelle Kandidaten (in der Reihenfolge):


    18 sound 15W750
    15W700
    15ND830
    L15P530 (wie gehabt)
    Oberton 15NMB35
    P Audio System P150-2226 (JBL 2226 Nachbau)
    Fane souvereign Pro 15-600LF
    P Audio System 15BM-500B
    Beyma SM-115N
    Celestion TF-1530E


    Wer hat Erfahrungen / Kommentare dazu?

    Der Mitteltöner heisst offenbar "R8L750 4Ohm" und wird offenbar nicht mehr hergestellt.
    vielleicht kann mir jemand mit den T/S-Parametern helfen bzw. einen passenden Ersatztyp vorschlagen / anbieten?
    Aufgrund der Pasivbeschaltung mit RLC in der Box könnte ich 4 oder 16 Ohm verwenden. Muss kein RCF sein, aber ähnliche Parameter.

    Hallo, die Weiche besteht nur aus Spulen, nicht angebrannten Widerständen und ungepolten Kondensatoren - nichts, was altert oder austrocknet. d. h. die wird in 100 Jahren noch genauso wie heute und vor 15 Jahren funktionieren.