Beiträge von Grossmembran

    Allerdings kommt aus dem Sub ein bisschen zu wenig schub, was daran liegt das er mit deiner 104er auf einem Kanal liegt und ich den Kanal nicht lauter machen kann als die anderen da sonst dieser Hochtöner lauter ist als die anderen.

    Sehe ich das richtig, dass Du eine passive Achat 104 PLUS einen passiven 108 Sub an :!:ein und den selben :!:Endstufenkanal geklemmt hast und jetzt nicht weißt, wie man den Bass einzeln lauter bekommt?

    Und dann schreibst Du sowas:

    So ein gelaber.. ich kenne mich schon aus.

    Jungejunge... =O


    Da musst Du aber noch mal die Schulbank drücken.

    AP Dosen


    Das ist kein einfaches Thema und die optisch ansprechenden Armaturen sind i.d.R. sauteuer. Aber das wurde ja schon vertieft...


    Evtl. kannst Du ja an der Wand noch eine Kiste (ähnlich einem Briefkasten) montieren um die Hässlichkeit der Armatur zu verstecken.


    Ich bin generell ein Freund von mechanischen Lösungen im Freien. So lege ich z.B. keine Steckverbindungen einfach so auf den Boden, die sind immer auf Kisten oder unter der Bühne hochgebunden. Das macht ändert zwar nicht „die IP“, sorgt aber dafür, dass das Wasser gar nicht erst in den nervigen Bereich kommt.


    Daher finde ich auch die schrägen AP Armaturen sehr gut, da fließt das Wasser an den Abdeckungen ab und gut.

    Ich gebe auch zu bedenken, dass wenn das Wasser so hoch kommt, dass es dann von unten in den Wandanschluss steigt, selbst die härtesten Camper aufgehört haben zu feiern. :D

    Auf welchem Planeten lebt ihr denn?


    Alleine die Rewe Groupe hat über 360000 Mitarbeiter, die Personalleitung dort sagt euch wo es lang geht und nicht umgekehrt :D


    Die suchen Aushilfen für das Befüllen von Regalen oder Ausladen der LKWs; keine Ingenieure.


    Wartet mal den Montaswechsel ab, wenn dann alles abgebucht worden ist und ihr euren letzten Euro in den Taschen habt. Dann sind solche Angebote auf einmal ziemlich gut... und es gibt bei uns einige, die mehr als nur „auf Kante genäht“ sind.


    Und sowas ist zum einen eine sinnvolle Tätigkeit und zum anderen eine einfache Art Geld zu verdienen. Da wird nix verlangt außer Pünktlichkeit und zwei kräftige Arme...

    Bei den aktuellen Interviews im Fernsehen sind kleine Plastiktüten über den Handsendern, kann man gerade am unteren Bildrand oft sehen.


    Nicht hübsch aber praktisch... nach dem Interview kommt eine neue drüber - fertsch


    lässt sich jetzt sicher nicht verallgemeinern, aber Tüten gibt es vielen unterschiedlichen Größen :thumbup:

    Bin bisher mit schwarzen Truss-Stempeln und aufgesetzter Box oder Lichtding ganz gut gefahren. Einmal auch in Stretch eingehüllt...


    diese Stative mit Stoff drüber sind <X

    Um die Fairness zu wahren muss ich nun auch berichten, dass sich die Firma mittlerweile tatsächlich gemeldet hat und ein Teil an Infos für mich hatte. Es ist dann aber wieder nur bei dieser einen Mail geblieben, obwohl ich Rückfragen hatte.

    Seit der Zeit (15.02.2020) ist es aber wieder still und das richtige Case fehlt immer noch.

    Hallo VT'ler,


    ich versuche seit einiger Zeit die Firma GT-Case zu erreichen. Auf der Festnetznummer geht immer der AB dran. Auf "normale" E-Mails wird nicht reagiert und auf Anfragen aus der gebVT-Seite wird nach ca. 4-5 Tagen mit einem Dreizeiler reagiert, dann sind aber die Fragen nicht beantwortet. Und nach dem Dreizeiler passiert dann auch nichts mehr...

    Die Cases sind echt okay, darum geht es nicht. Nun bin ich aber einer von denen, die ein unpassendes Case für vier bestimmte Moving Heads bekommen haben und nun auf den Ersatz warte. Und genau das ist der Haken... die Geräte sind hier, sind vermietet und das Case kommt nicht bei...


    Das ist schon ärgerlich, denn Casebauer gibt es doch ein paar. GT Case hat da kein Alleinstellungsmerkmal...


    X/

    Ich verstehe euch nicht; da gibt es endlich eine moderne Alternative zum 24/6 oder 12/2 und dann ist es wieder nix.

    Es gibt genügend VA Profile auf die die Dot2 PERFEKT passt.

    Ich finde das Pult geil;

    - keine PC Notlösung die erst nach dem dritten On/Off richtig läuft

    - externes Display mit allen wichtigen Parametern (als Touch sogar ohne Maus)

    - kompakte Bauform und alleine handlebar

    - leicht zu bedienen, programmieren

    - in allem sind die MA Gene enthalten

    - robust und absolut zuverlässig


    Geb‘ meine nicht mehr her! Es gibt für mich wichtigere Attribute als „moving fader“ (s.o.), und dafür gibt es gute workarounds...


    Zum Glück muss ich mich nicht mit den großen Pulten auseinandersetzen ... ;)

    Das DX012 habe ich schon auch auf dem Schirm; ich habe allerdings die Funkempfänger bei der Ampcity und dann brauche ich auch ein paar Inputs an einer zentralen Stelle.


    Daher dann noch die eine lose Box für die Bühne oder eine andere Stelle eben.


    Kommt man nach dem Einbau einer DX168 mit den Rackwinkeln auch ohne Bohrungen von der Rückseite an die Buchsen? Also so, dass man nicht jedesmal die ganze Welt verflucht :D

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade an der gleichen Stelle, hab' die DX168 und sehe nicht ein, so viel Geld für zwei Bleche auszugeben...

    Allerdings finde ich es "beim Tumbau" in der Ampcity schöner, alles übereinander stapeln zu können um dann schön und übersichtlich zu verkabeln. Wird bei mir daher sicher auf eine eingebaute und eine lose Version rauslaufen.

    Ganz ohne was will ich die aber auch nicht transportieren. Hab' dafür an eine Tasche die z.B. die hier gedacht.


    Transporttasche


    Und dann in die Transe...

    Hallo in die Runde;


    hat schon jemand die JBL EON one in den Händen gehabt und vor allem auch gehört?


    Einsatzzweck wäre bei z.B. kleine Fachvorträge mit Headset, ca. 50-70 Teilnehmer. Kann man den "Out-EQ", den man über Bluetooth modifizieren kann, sauber einstellen und arbeitet er auch gut? Gibt es Werte für die Absenkung des "Ducking"-Modus (wie viel wird "gedrückt"?


    Danke soweit mal...

    Hi,


    hab' die in einem "Herren Etablissement" verbaut, drei Zonen mit je 2 x A3 und einem A8 Sub (den es nicht mehr gibt).


    Zur 1. Frage: die funktionieren an jedem Amp, ich habe RAM Endstufen dran und ein Xilica LS-Management. Es gab mal eine Doku von Seeburg, in der die EQ Einstellungen der eigenen Controller standen. Die habe ich übernommen und dann noch etwas persönlichen Geschmack beigemischt. Tut aber auch so schon sehr gut.


    Zur 2. Frage: k.A.


    Zur 3. Frage: k.A.


    Zur 4. Frage: evtl. kommen da die Säulen von Seeburg eher in Betracht. Der Output der A3 ist aber für die Größe/ den Preis sensationell. Das tut richtig amtlich und sauber. Für das Geld musst Du lange nach was Vergleichbarem suchen!

    Hi Fans,

    hab eine SC Compact Stagebox abzugeben.

    Es ist die Version mit 32 analogen XLR in und 16 analogen XLR Out, die Maschine ist in Top Zustand und funktioniert einwandfrei. Kein DryHire oder Disco Einsatz...

    Verkauf mit Rechnung und Lieferung in der original Umverpackung.
    Details gerne per PN, Preis 1700,00 Euro netto


    Schönen Abend noch...:)