Beiträge von zegi

    Danke euch. Danke auch für die Verlinkung des älteren Beitrags zum Thema.


    Sind diese


    Vocals komprimieren "Musik"

    Kick komprimiert Bass

    Vocals komprimieren Effekte

    ...


    bei euch grundsätzlich immer im Einsatz?

    Hallo zusammen


    Mich würde interessieren, wofür ihr die Sidechainfunktion einsetzt? Ist die bei euch für gewisse Dinge "default", habt ihr vielleicht noch sehr kreative Einsatzgebiete dafür?


    Freue mich auf eure Inputs!

    Der DCX wird hier kaum eine Verbesserung bringen. Bässe von verschiedenen Typen zu mischen, wird fast nie gut. Und das Zeug ist unterste Einsteigerklasse.


    Tops würde ich ganz sicher nicht fullrange fahren. Trenne die mal bei ca. 100Hz, das gibt etwas Luft.


    Aber dieses Setup auszubauen ist eigentlich schade um jeden Cent. Am besten alles verkaufen und etwas kaufen, das irgendwie spielen könnte... So stoned kann man nicht sein, das geil zu finden.

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/retro-p-a-komplettverkauf-ueber-12-000-watt-rms-altec-l-w-bin-l-stage-acc-1747946352/


    Ist halt extrem unaktuell und alles andere als Plug & Play. Als Anfänger sicher die falsche Wahl, ausser du hast gerade eine alte Scheune, in der du das Ganze fix installieren willst. Auch dann muss man sich noch fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Für die selbe Summe gäbe es auch Systeme, die professioneller spielen.

    Dieses "Anzahl Personen mit System XY" ist eh schwierig.


    Ich habe jährlich einen Sportevent mit ca. 3000 Personen, die beschallt werden. Das geht mit 6x 10"/1" Top aus der Einsteigerklasse so gut, dass der Veranstalter und die Leute happy sind. Ist halt nur Sprache und Hintergrundgedudel und es sind auch nur 3000 Leute im Durchlauf, wobei maximal 1000 im Wirkungsfeld der Anlage sind und von denen vielleicht 300 tatsächlich hören wollen, was gesagt wird.



    Aaaaaber ich beschalle an diesem Tag 3000 Leute mit 6 kleinen Tops. *finger

    Ist eigentlich nonsens. Entweder Original oder Nachbau. Das Eine ist das Gegenteil vom Andern.


    Kopie und Original

    Nachbau und Original

    Fälschung und Original


    Am ehesten würde ich den Begriff gelten lassen, wenn der originale Hersteller nach vielen Jahren ein altes Produkt selber wieder auf einen Kundenwunsch herstellt. Wobei es dann eigentlich wieder ein Original ist...

    Ist potentiell immer eine schwierige Nummer. Das Bauchgefühl ist klar - er lässt es absichtlich fallen, er bezahlt es auch.


    Aber ob man das in der Praxis am Ende auch bezahlt bekommt, wird leider nicht immer so klar sein.

    Ok, ich sehe deine Punkte. Aber ich bin mir tatsächlich Schlimmeres gewohnt ;)


    Allerdings denke ich nicht, dass das jemand kaufen wird. Für 2000 Euro - ja. Aber für den Kurs niemals.


    Ich hätte das Dingens auch für rund 400 Personen im Bereich Partycoverband eingeschätzt.

    Hatte sie noch nicht im Einsatz, aber ist bald soweit. Werde dicher berichten. audiobo hatte sie auch kurz vor der Nase. Geräuschpegel der eingeschalteten Amps ist jedenfalls ok und würde ich auch noch als galatauglich bewerten. Sobald jemand spricht, hört man nix mehr.

    Was findest du denn so schlimm an dem Inserat mit dem "Dynacord"? Abgesehen von einer etwas optimistischen Beschreibung der Leistungsfähigkeit und der spannenden Idee, 2 Tops mit 120° in einem Stack zu betreiben, finde ich das eher neutral.

    Ich bin ab und zu mit einem M32R unterwegs, das ich zuweilen komplett ohne zusätzlich Hardware im Einsatz habe. Kein Editor, kein Tablet, ...


    Funzt auch so ganz gut. Man muss nur das richtige Pult für die richtige Anwendung nehmen.


    Ist die SQ Serie "bedeutend" besser? SQ hatte ich noch nie vor der Nase, aber QU-Serie finde ich grausam...

    guma: ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kannst du mir bitte kurz beschreiben, wie ich über die Snippets die Bus sends kopieren könnte? Ich schaffe das irgendwie nicht am Editor.


    Beim Speichern des Snippets habe ich "Bus 1-8 Sends" gewählt und bei den Channels 1-16 (als Experiment habe ich von den Kanälen 1-4 je etwas auf den Bus 1 geschickt und wollte das auf den Bus 2 kopieren).


    Beim Abrufen habe ich den "Bus 2" gewählt und das Snippet wieder geladen. Aber so passiert nix.