Beiträge von SIBY

    Seeburg A6 dp. Zwar auch "nur" 12" ist aber meines Wissens nach sehr gut nach unten getuned.

    Lambda Labs TX3A - aktiv, 2000W, um die 27kg

    Aus Erfahrung die gute Mitte. Die TX3A ist sicherlich extrem kräftig, aber schon etwas über dem Wunschgewicht und von der Abstrahlung eventuell etwas eng.


    Ich empfehle die TX2A, mit der habe ich einiges an Erfahrung von unserem Standardausstatter. Die ist eine richtig extrem fullrangefähige Box und hat nicht nur guten Tiefgang im 60Hz Fullrangmodus (den -10db Punkt schätze ich auf 45-50Hz weil er leider nicht angegeben ist), sondern kann dabei richtig laut und bleibt bis ins Clip sauber und unaufdringlich. Mit 16kg ein Fliegengewicht, das sogar ich problemlos auf ein Stativ packe :)


    Die A6dp kann da von der Lautstärke der TX2A nicht annähernd das Wasser reichen und klingt auch nicht ganz so fein. Da wäre die TSM12dp die lauter kann, aber leider schlechter klingt als die A6dp...


    Was spricht gegen ein kleineres Topteil und zusätzlichen Sub? Welche Charakteristik soll die Sache haben? Wird geflogen oder nur Stativ? Da wäre die Auswahl deutlich größer. Aktiv gibt es im Pro Segment eindeutig wenig als passiv.

    Vielen Dank für eure Ideen. DBX kommt keinesfalls in Frage, das passt qualitativ nicht da klingen die Converter schon nicht gut und der Quantum 2 ist bereits nicht mehr im Programm.


    TC ist für mich sehr naheliegend, ich kenne den Finalizer. In wie weit ist der denn vergleichbar?

    Habe ich im dbMax nicht die Funktionen des db2 bereits integriert?


    Orban kannte ich garnicht. Scheint ein heißer Tipp zu sein. Kennt ihr TC und Orban im Vergleich, wie ist das von der Klangqualität und Processingqualität?


    Ich mach mich mal preislich schlau. Merci

    Hi Leute,


    könnte ihr Lieben mir ein paar Tipps geben. Ich bin dringend auf der Suche nach einem 19" Gerät mit symmetrischem Ein/Ausgang mit den Funktionen Limiter und Kompressor in einem. Multiband also min. 5 Frequenzbänder sollten es schon sein. Im Einsatz für eine wichtige Radioliveübertragung um alles entsprechend dicht zu bekommen für UKW.

    Preis ist keine Thema, Hauptsache ausfallssicher und von hoher Qualität.


    Thanks Siby