Beiträge von fox

    Servus,


    ich trenne mich von meiner Anlage und allem Zubehör.


    Für die folgenden Sachen gilt:
    - gebraucht, aber voll funktionsfähig
    - optische Gebrauchsspuren vorhanden
    - Preise sind fix, wir können drüber reden ob ich noch Kabel, Stative oder sowas dazu lege.
    - Abholpreise (in 92334 oder 92224)


    Eurolite LED KLS-406 RGB DMX

    - Eine Traverse mit 6 LED Panels.
    - Ich lege noch einen Adapter für die Aufnahme auf ein Boxenstativ dazu (aus dem Boxenstativ wird quasi ein Lichtstativ).
    - Am besten anzusteuern mit gängigen DMX-Softwaresteuerungen.
    - technisch und optisch voll OK.
    - Alter ca. 1,5 Jahre.
    - 300€


    ====
    Achat Bässe, Pronomic Endstufe, MDX1600 verkauft

    servus.


    Für eine Techno-Party sollen 2 Stacks aufgestellt werden. Wenn man nur auf die optimale Raumnutzung setzen würde, müsste man in dem vereinfacht gesagt rechteckigen Raum in einer Ecke 4 Bässe, in der gegenüberliegenden Ecke (bzw kurz davor) 2 Bässe aufstellen. Darauf jeweils ein Top.


    Ist das akustisch zu vertreten oder schieße ich mir wegen Auslöschungen o.ä. in den Fuß oder kann man das mit so unpräzisen Angaben nicht bewerten?

    Danke Waldschrad99.


    Ich bin jetzt nicht total anti, was einarbeiten angeht. Vielleicht sollte ich dazuschreiben, dass ich schon DVC3, DMXControl und MyDMX installiert und damit jeweils versucht habe, eben jene Funktionalität abzubilden, was mir aber nicht gelingen will. Womöglich gibt es diese Funktion, wie sie mir von einem Licon Pult für Movinghead-Steuerung bekannt ist, einfach nicht für LED PARs. Oder: Ich hab's einfach noch nicht gefunden.


    Habe jetzt mal an licht@t geschrieben, mal sehen was die so anraten.

    Servus,


    (Disclaimer: Ich bin überhaupt kein Licht-Enthusiast und will es auch nie werden. Ich halte Licht zwar für wichtig, aber ich weiß dass ich mich da nie reinsteigern werde.)


    Ich will 6 LED Pars kaufen. Und eine Steuerung.
    Und bei der Steuerung will ich nix anderes machen als die Lampen in vordefinierten Farben (oder in einer Farbe) zufällig aufblitzen lassen. Wenn ich auf einen Knopf drücke sollen sie gleichzeitig blinken. Und wenn ich woanders nochmal drücke wechselt die Farbe. Mehr will ich gar nicht. Brauchts für das ein USB-DMX Interface oder kann das auch irgend ein Standalone-Kasten? Ich bitte um einfach verständliche Statements und danke vorab :)

    was heisst denn "da der dj den limiter nicht mag"? kann doch dir egal sein ob er das gerät mag oder nicht. wenn er meint dass er was an der technischen infrastruktur zu bemängeln hat kann er ja gern selber sein material hinstellen und kaputtmachen.

    ist beim schwesterfestival in nürnberg nicht anders. bin für 100 euro müllpfand (ich weiß dass das nicht realistisch ist) und bessere organisation des müllpfandes. denn teilweise geht man zu den umtauschstationen und bekommt dann kein geld, wenn man den sack nicht ganz voll gemacht hat, weil man eben nicht mehr müll verursacht hat. aber den müll anderer leute entsorgen, so als kunde? ... schwieriges thema.

    Zitat von "Mario.Kock"

    Man kann auch mit 2 Endstufen 6 Bässe auf 4 Ohm fahren wenn die Tops 8 Ohm haben


    Stufe 1: pro Kanal (Bass) 2x8 Ohm = 4 Ohm
    Stufe 2: ein Kanal (Bass) 2x8 Ohm = 4 Ohm, ein Kanal (Top) 2x8 Ohm = 4 Ohm


    Nachteil ist das die Tops "nur" Mono sind aber mal ehrlich wen stört das ?


    mich, solange es nicht um fasching oder billigtechno geht.