Beiträge von azubi

    Hallo Skippa,


    schau dir mal die 7x10W RGBW(A?) an vom gleichen Shop.


    https://www.thomann.de/de/euro…earch_rslt_7x10W_372120_4


    10er mehr und dafür aber 7x10 statt 7x4W aber halt auch nur 21° statt 30° wie du drin hast.


    Was ich dir aber zu bedenken geben würde sind diese Kunststoffgehäuse. Ich habe die baugleich als RGBWA von einem anderen Hersteller der auch Mittlerweile vom T vertrieben wird und die sind so gut wie bei allen am Kunststoff wo der Bügel befestigt ist ausgebrochen! Als Floorspot reicht das aber alle mal!


    Gruss Dirk


    PS.: Sind in diesem Forum Shoplinks erlaubt? Im L-Treff war das ja nicht der Fall....

    Klasse!


    Danke!


    Genau der war es!


    Meistens gegen Ende der Vorführung hatten die auch immer einen EDM Track mit einem ziemlich knackigen Bass. Du weissst nicht zufällig auch diesen noch? :)


    LG

    Hallo!


    Auf der PLS hat RCF für Ihre Vorführung im Außenbereich die letzten beiden Jahre immer den selben Audio-Track am laufen. Tiefe Männer-Stimme ohne Intrumente, am Ende der Vorführung ein EDM-Track.


    Kann mir da jmd weiter helfen wer das ist bzw. wie der Track heißt?


    DANKE!

    Hallo!


    Da ich das vor kurzem zum ersten mal mehr oder weniger erfolgreich gemacht habe, benötige ich ein paar Tips:


    Abnahme via Funk-Mic Handsender Sirus WXM-H und der Basis WXM-500


    von der Basis in einen Omitronic DFR-212 Feedback-Destroyer


    damit in einen Mixer mit 3-fach-EQ und XLR raus auf die Aktiv-PA


    Boxen aufgestellt vor dem Redner-Pult seitlich, also keine Abstrahlung direkt auf Micro.


    Zu meinem kleinen Problem: Ich musste durch die Mikro-haltung der einzelnen Sprecher immer wieder auch während der Reden den Mic-Gain am Pult nachziehen. Bei 2 Sprechern war das noch ganz ok, beim dritten jedoch Klang das ganze sehr Bass-Lastig obwohl selbes Setup wie zuvor.


    Da ich das nächstes mal nicht das Problem noch mal haben will, was könnt ihr mir als Verbesserung empfehlen?


    Ich dachte zu erst vllt:


    - Anderes Mic mit anderer Charakteristik bzgl. Aufnahme-Richtwinkel?
    - Mischpult mit mehreren EQ-Parametern?
    - Eventuell jeder Sprecher ein eigenes Mic mit individuellen EQ-Parametern pro Mic


    Wie bekomm ich aber die Lautstärke in Griff wenn die Redner das Micro weiter weg halten und im nächsten Satz direkt wieder vorm Mund haben?
    Lavalier-Head-Sets kommen nicht in Frage.


    Für Ideen bin ich offen :)


    Gruss


    Azubi

    Sehr geehrte Foren-Mitglieder des Party-PA-Forums,


    wir möchten uns bei euch als unabhängige und kostenlose Plattform für Discotheken-Personal vorstellen.


    Sie gelangen über http://www.disco-workers.de auf die Seite.


    Die Zielgruppe des Forums sind Personen die in Discotheken, Clubs, Bars usw., also der kompletten Breite der Event- und Erlebnisgastronomie, arbeiten, arbeiten wollen und gearbeitet haben.


    Es würde uns freuen, wenn Ihr uns auch an eure Kollgen weiterempfehlen würden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Müller


    http://www.disco-workers.de - Admin

    Sehr geehrte Foren-Mitglieder des PA-Forums,


    wir möchten uns bei euch als unabhängige und kostenlose Plattform für Discotheken-Personal vorstellen.


    Sie gelangen über http://www.disco-workers.de auf die Seite.


    Die Zielgruppe des Forums sind Personen die in Discotheken, Clubs, Bars usw., also der kompletten Breite der Event- und Erlebnisgastronomie, arbeiten, arbeiten wollen und gearbeitet haben.


    Es würde uns freuen, wenn Ihr uns auch an eure Kollgen weiterempfehlen würden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Müller


    http://www.disco-workers.de - Admin

    Hey!


    Danke mal für die Info! nur ich hab das Problem das ich von dem Teil mal null Ahnung hab wie ich es programmiere.... Hab schon etliche male probiert zu programmieren, nur leider erfolglos... kann ja nicht sein das selbst der Hersteller kein Manual mehr hat bzw. net mal auf ne Email dann antwortet... ist das Teil schon sooo alt?


    Gruss Dirk

    Halli Hallo!


    Ich habe bei einer Lagerauflösung eines Bekannten ein Botex TP-1202 programmierbares Touchpanel erworben (Das mit Analogen und DMX-Out). Von der Bedieung ist soweit alles klar, kann auch Scenen abrufen usw. nur selber programmieren bekomme ich nicht hin. Wenn ich auf WRITE gehe und eine Taste drücke leichten alle LATCH-Felder auf.


    Weiss von euch jmd wie ich das teil richtig programmiere bzw. hat jmd von euch ein Manual von dem Teil?


    Wäre euch für ne Antwort sehr dankbar da ich bis dato vom Hersteller keine Antwort habe und ich auf deren HP leider auch nichts finde.


    MFG Dirk

    Hy!


    Frage: Geht es jetzt nur um eine Bezugsquelle für das Material im Raum Karlsruhe oder auch eine Firma die das dann auch technisch Betreut? Letztes geht für mich aus dem ersten Posting hervor.


    So viel ICH weiss macht Rockshop nur Verleih.


    Gruss


    Dirk aka Azubi