Beiträge von skyper

    IDN: Kunden mit denen man jahrelang problemlose internationale Handelsbeziehungen hatte, die plötzlich nicht mehr auf Mails reagieren und tausende von Euro offen lassen. Was soll denn bitte diese Kacke...

    Bei 30 Euro brutto für so eine Perlenkette muss man aber schon drei Mal überlegen ob eine Lösung aus Einzelkomponenten wirklich sinnvoller ist, vorausgesetzt dass man am Ende wieder auf Schuko enden möchte.


    Ich sehe das aber als elegante Lösung, um dem illegalen hintereinanderstecken von 3er oder 6er Leisten z.b. an Regieplätzen, in Produktionsbüros etc. Abhilfe zu schaffen.

    Oder bei Veranstaltungen mit mehreren Leuten an Tischen, z.B. Schulungen, Tagungen etc., oder als all in one-lösung für Klemmleuchten an Rücksetzern und Messewänden.


    Oder um irgendwo ein paar billige Led-spots um eine Säule zu werfen etc.


    Vielleicht ist das auch eine gute Lösung für Notenpultleuchten, Backline oder Umgangslicht


    Man kann die Zuleitung auch auf ein vernünftiges Maß kürzen, komplett doof finde ich das Produkt jedenfalls nicht.

    Meiner Meinung nach würde eine Diode theoretisch in beide Richtungen spielen,da die quelle Wechselspannung erzeugt. Aufgrund der Durchbruchspannung wäre das aber komplett unbrauchbar und absolut nicht-linear, insofern eher Quark.


    Evtl. Ist die Paarung Buchse/Stecker entscheidend, z.b. um einen Reed-Kontakt zu schließen/öffnen, nicht das Kabel alleine.


    Bin sehr auf des Rätsels Lösung gespannt. Gibt es vielleicht ein Foto bzw eine Produktbezeichnung?

    Wie es Auf den ersten blick aussieht hat Dave die rote kabel in DE von Sommer bauen lassen (oder er hatte noch ne Leertromel im lager). wenn du dann natürlich Shipping, Gewinn und Steuern drauf zahlst kommen die 1000$ natürlich zusammen.

    So hatte es zumindest auch der holländische Sommercable-vertrieb berichtet. Wobei sich die Frage aufdrängt, ob Sommercable tatsächlich selber Kabel herstellt :)

    Uwe war schon schneller, trotzdem noch meine zwei Cent:


    Ich weiss ungefähr wie so ein Standsicherheitsnachweis bei einer 3m hohen LED-Wand im Innenbereich aussieht wenn man zulässt dass auch mal auf beiden Seiten der Messehalle das Tor offensteht. (Das müsste dann Windstärke 6 sein)


    Bei 4,5m und Außenbereich würde ich mir das ehrlich gesagt rechnen lassen, auch wenn das erstmal nach Kindergarten aussieht.

    Da spielen dann zur Berechnung dea Auflast auch noch Reibbeiwerte etc. mit rein, außerdem wie der Ballast befestigt wird. Das Konstrukt muss nämlich nicht nur gegen kippen, sondern auch gegen Verrutschen sicher sein. Wenn man das wirksam umsetzen möchte ist es je nach Konstruktion mit ein bisschen Spanngurt um den IBC/Betonklotz nicht getan, da müssen dann ggf. auch Ketten und Spannschlösser ran, sowie evtl.ein Kreuzverband hinter die LED etc. Da sollte jemand mal kurz drüberrechnen der das kann, und Dir auch vielleicht praktische Tipps geben kann wie eine Quertraverse als Aussteifung unter der Led-Wand. (Auch um die Wand gegen aufschaukeln zu sichern und die Auflast zu erhöhen), oder große Bodenplatten auf die man den Ballast stellt um das besser mit der Konstruktion zu verbinden etc.


    Statico, Runtemund, expo engineering, Krasenbrink Bastians sind VT-affine Anlaufadressen die Dir kompetent weiterhelfen können, und Dir ggf. schon in einem unverbindlichen Erstgespräch die richtigen Informationen oder zumindest eine Einschätzung liefern können was technisch realistisch ist.

    Das sind alles keine Halsabschneider, und sie werden Dir unisono sagen: Du kannst grundsätzlich bauen was Du willst, aber der Staatsanwalt wird zuerst bei Dir klingeln.


    Insofern ist so ein Standsicherheitsnachweis ein gutes Invest, vor allem wenn Du das Konstrukt öfter bauen möchtest.

    Anbei mal ein Bild von der Nachrüstnummer.

    Die zwei Schrauben für den True one sind hinten komplett gekapselt,
    man kann also auch einen Gummiverteiler nachrüsten,
    ohne sich eine leitende Verbindung zur Front zu schaffen.

    Bekome die Adapter in den nächsten Tagen auch für Senkschrauben,
    falls man den Gummideckel für den True one haben möchte.
    Der kollidiert sonst mit den Schraubenköpfen.

    Man sollte sich aber vorab Gedanken machen wie man die Verkabelung löst,

    da der True one entweder Flachstecker oder nur eine einfache Schraubanschlüsse hat.
    Da gehen 2x1,5mm² nur mit viel Liebe und einer Doppeladerendhülse rein.

    Bei Schuko wird ja gerne durch die Dose weiterverkabelt,
    das sollte man gerade bei der Umrüstung von Plugboxen beachten.

    Frag Dich mal zu Joe Keul bei PanPro durch, der kann Dir vermutlich den richtigen Kontakt zu Turbosound herstellen.

    (Oder weiss wer das Gerümpel hier rumstehen hat/hatte und Dir ggf weiterhelfen kann.)


    Sonst Tony Andrews bei Funktion one kontaktieren, der hats erfunden und hilft vermutlich gerne weiter, selbst wenn es nicht mehr seine Firma ist.

    Holzklotz bzw Hohlkörper aus Multiplex als Distanzelement zwischen Mast und Wand.

    Platte an der Bordwand zwecks Lastverteilung, zwei Brettchen rechts und links vom Mast damit da nichts rutscht.

    Kannst ja noch einen Klett oder Spanngurt hinmachen um das Distanzstück am Lift zu fixieren