Beiträge von Volker Holtmeyer

    Hier nochmal die finale Agenda mit Zeiten, falls jemand später dazu kommen möchte:


    (ab 13.00 Uhr Get-In, offizieller Beginn 14.00 Uhr)
    14.00 Uhr - Begrüßung (Raum: Workshop Space)
    14.15 Uhr - "Das PA-Forum", Admin Michael Ebner (Raum: Workshop Space)
    14.45 Uhr - Führung durchs Solution Center
    15.15 Uhr - JBL SRX900 Serie (Raum: Workshop Space)
    15.45 Uhr - Pause
    16.00 Uhr - SSL Live Serie (Raum: Workshop Space)
    16.30 Uhr - JBL VTX A Serie (Raum: Workshop Space)
    17.00 Uhr - Pause
    17.15 Uhr - Mess-System SATlive, Thomas Neumann (Raum: Live Stage)
    18.00 Uhr - Grillen & gemütliche 19"-Gespräche


    Die grobe Richtung, wo es vom Umfang fürs Catering hingeht haben wir. Falls sich der ein oder andere also spontan entschließen sollte vorbeizukommen, können wir den sicherlich auch noch durchfüttern. ;)


    Wir freuen uns auf euch! :)

    So, ihr Lieben, das ist unser Programm-Vorschlag:


    Programm
    ab 13.00 Uhr Get-In, offizieller Beginn 14.00 Uhr im Workshop Space

    • Workshop Space: Begrüßung, Vorstellung der Firma und unserer Marken (VH, CP?)
    • Workshop Space: PPT "Das PA-Forum", Michael Ebner (ca. 30 min)
    • Führung durchs Solution Center (VH + NN) ggf. 2 Gruppen?
    • Führung endet in der Live Stage mit Demos: Installation, Deckenlautsprecher, Kino (DH)
    • Live Stage: PPT "JBL SRX900" - (VH / Demo DH)
    • Live Stage: PPT "SSL Live" (CK)
    • Live Stage: PPT "JBL VTX A Serie" - (VH o. CP / Demo DH)
    • Live Stage: PPT/Workshop "Mess-System SATlive", Thomas Neumann
    • optional: PPT "DIN 15905-5 & Freizeitlärmrichtlinie", Michael Ebner

    Zwischendrin eine längere Pause mit Kuchen und Immersive-Demo im 3D-Studio (NB, DH?)

    Im Foyer sind außer Produkten von Audio Pro auch einige Produkte von CatCore zu sehen.
    18.00 Uhr offizielles Ende des Programms und Übergang zum gemütlichen Teil (Grillen).


    Wie gesagt, das ist der Vorschlag seitens Audio Pro. Es ist aber "UNSER" PA-Forumstreffen. Wer sich also in irgendeiner Form aktiv beteiligen möchte, darf sich gerne melden.


    Und natürlich sind Kartoffelsalatspenden herzlich wilkommen ...! ;)

    Kleiner Tipp am Rande: Wer evtl. aus Mitteldeutschland kommt und wem die Reise nach Heilbronn zu weit ist, der ist herzlich eingeladen, am 13. & 14. März zum 11. Audio-Symposium nach Weißenfels (bei Leipzig) zu kommen.

    Ok, ich bin ein bisschen spät zur Party - wie der Amerikaner sagt. Aber mir ist das jetzt erst aufgefallen.


    Bei den früheren Super Bowls war es üblich, dass zur Halftime-Show ein Dutzend Carts mit groundgestackten Line-Arrays reingerollt wurde. Das war auch sinnvoll, weil die meisten Hausanalgen bis vor einigen Jahren für eine fette Rockshow etwas zu schwach waren. Die PA im nagelneuen Allegiant Stadium in Las Vegas ist aber mit 14 Line-Arrays mit je 10 JBL VLA + 6 Subs durchaus fett. Da hat es mich nicht gewundert, dass dieses Jahr offensichtlich keine Carts aufs Spielfeld gerollt wurden.

    Umso mehr hat es mich gewundert jetzt Bilder zu sehen, auf denen in etwa die gleiche Anzahl an L-Acoustics quasi direkt daneben gehängt wurde. Was soll das? warum wurde das gemacht?

    Ich habe schon mal eine Anmeldemöglichkeit geschaffen:

    ANMELDUNG PA-FORUMSTREFFEN


    Ich möchte euch bitten, dass ihr euch hier alle unverbindlich anmeldet. Kostet ja nichts - das Catering übernehmen wir von Audio Pro (Kartoffelsalat-Spenden sind natürlich trotzdem willkommen). Aber gerade deshalb ist es gut zu wissen, mit wie vielen Leuten wir planen können.

    Falls dann jemand doch nicht kommt, ist das auch nicht schlimm. Im Idealfall würdet ihr uns vorher noch Bescheid geben, dass ihr nicht kommt.

    * räusper * Zurück zum Thema. Also Grillen war klar. Aber keine Lautsprecher. Zumindest keine mit orangenem Logo.


    Planen wir doch mal den Tag grob durch. Also angenommen, wir haben eine "Kernzeit" von 14.00 bis 18.0 Uhr, dann hätten wir 4 Stunden zur Verfügung.


    Ich könnte mir gut vorstellen, so eine gute Stunde für die "Besichtigung" unseres Solution Centers einzuplanen. Ich vermute, die meisten haben das ja noch gar nicht live erleben können. Je nachdem wie viele Leute wir sind, würden wir euch in ein oder mehreren Gruppen erstmal durchs Gebäude führen.


    In einer weiteren Stunde würde ich euch gerne einige aktuelle Highlights aus unserem Produktportfolio vorstellen. Das soll keine Verkaufsveranstaltung werden, aber wenn wir schon mal so nett beisammen sind, ist das sicherlich auch für alle interessant, unsere Produkte mal aus erster Hand gezeigt zu bekommen.


    Es blieben dann also "nur" noch 2 Stunden.

    Was ich spannend fände, wäre tatsächlich wieder etwas Praktisches. Den Cardioid-Sub-Aufbau und Messungen mit SATlive, wie beim letzten Mal, fand ich auch richtig klasse. Gibt es hier weitere Wünsche oder Ideen?

    Die meisten haben bisher für den 27. März 2024 abgestimmt. Dann fassen wir den doch mal ins Auge. Schön wäre, wenn sich aus diesem Kreise noch der ein oder andere finden würde, um die weitere Planung des Forumstags anzugehen (Micha, Thoschu?).


    Zeitlich könnte ich mir vorstellen, dass wir am frühen Nachmittag starten und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Dann können alle vormittags anreisen und am Abend kann jeder entscheiden, ob er nach dem "offiziellen Teil" Heim fährt oder über Nacht bleibt.

    Der Plan könnte sein, am frühen Nachmittag zu starten und den Tag bei Gegrilltem und (natürlich!) Kartoffelsalat gemütlich ausklingen zu lassen. So kann man vormittags gut anreisen. Und wer am Abend schnell wieder los will, kann das tun, oder eben auch über Nacht bleiben.

    Dann mal zurück zum Thema ... ;)


    Wie sollte ein solches Forentreffen denn aussehen? Sollen wir den Tag seitens Audio Pro komplett durchplanen? Oder soll Audio Pro nur Host sein und der Tag wird von den Forenmitgliedern gestaltet? Oder eine Mischung aus beidem?

    Lasst uns doch mal Ideen für eine mögliche Agende entwickeln!

    Wie könnte solch ein "Antennen-Array" denn aussehen? Es soll ja 360° funktionieren. Wenn ich 4 (oder mehr) Antennen rundherum ausrichte und zusammenführe, dann habe ich vielleicht eine Richtantenne in meine Richtung die das Signal bestmöglich empfängt, gleichzeitig fangen aber 3 Antennen Signal ein in Richtungen, in denen "meine" Antenne dämpft.


    Man bräuchte eigentlich einen Dan Dugan für Antennen ... ^^