Beiträge von hoernix

    Hab mir grade das 4er Punchgate von Drawmer ins Rack geschraubt. Erster Eindruck (bei Toms) sensationell einfach und schnell zu bedienen.

    Hallo, also ich würde ALESIS HD24 nehmen. Da kann man 2 oder 3 koppeln und dann die Spuren wunderbar in den Computer zum Mischen rüberspielen. Sehr betriebssicher und billig. (HD 24 kostet netto neu ca. 1200,- ) MFG

    Hallo, wollte ich auch machen. Das Problem ist, dass man nur mit dem ASIO Treiber 4 inputs zur Verfügung hat. Habe dann ASIO4ALL treiber probiert, mit dem man verschiedene Interfaces parallel betreiben kann, der kann aber nur 2 inputs bei dem MAYA Interface.

    Hallo, der neue PS4000 von AKG ist sehr gut (Betreibe meine 24 WMS81 damit). Gibts aktive Richtantennen dazu, funktioniert ganz hervorragend. Du muss nur auf den Frequenzbereich aufpassen (Sennheiser ist meistens woanders) und ausserdem schickt der AKG Antennenverteiler 12 Volt über die BNC Buchsen zur Speisung der Empfänger - weiss nicht ob die Sennheiser Empfänger das vertragen.

    Hallo, doppelte Leistung, halbes Gewicht, Digitalprozessor für alle D&B Boxen, Delay, EQ - also kein Vergleich, der D12 ist sensationell ( Hab 4 Stück und vorher 1200 er gehabt) MFG

    Hallo, also ich hab auch den IEQ31 und den BSS FCS966 und muss mich der ersten Antwort anschliessen, der BSS klingt einfach besser. Aber funktionieren tut der IEQ sehr gut, aber halt erst wenns pfeift, und dann ist es halt manchmal schon zu spät. Ausserdem ist er digital und verzögert das Signal etwas ( meistens nicht weiter schlimm). Wenn du Interesse hast, kannst du meinen haben ( ist ca 1 Jahr alt und hat netto 700,- gekostet)

    Auf der Platine mit dem Display für die Mutegruppen sitzt der "Mutecomputer". Boden aufschrauben und die paar Potikappen und Muttern runter. Soweit ich mich erinnern kann, sind es zwei Lötpunkte, wo Reset daneben steht. Hab mir einen Taster rausgelegt und den dann beim Einschalten gedrückt. Danach war und ist alles o.k. ( War damals mehr eine Verzweiflungstat, da der Österr. Grosshändler leider keine Idee hatte und ich nicht 70 kg nach England zurückschicken wollte). Hoffe es klapptbei dir auch.

    Also Potiachsen aus Kunststoff, Übersteuerungsfestigkeit hab ich jetzt noch nicht ausprobiert - war aber beim LX7 schon gut. ( Im Gegensatz zum Series Two)

    Das müsste normalerweise gehen. Habe Akg Lavalier (2 polige Kabel) an Shure UC Sendern im Betrieb. Auf der Shure Homepage gibts eine Steckerbelegung vom 4 poligen Mini XLR. Wenn du nix findest schau ich in meinen Adapter.

    Nix Spirit, Hab vorher mit nem LX7 gearbeitet, kein Vergleich. Filter greifen besser, Gain hat gleichmässigere Kurve - ja und Einzelplatinen usw. (Leider auch schwerer ung etwas grösser wie LX7). Und Rauschen ist viel besser wie bei meinem Series Two.

    Hab seit kurzem ein GB 16 Kanal. 2 x damit gearbeitet ( A-Kapella 5 Funkmikros, Effekte etc.). Bis jetzt sehr zufrieden. Sehr gut verarbeitet, sehr wenig Rauschen, Super features ( 8 Auxen, Mute Gruppen, Record out mit Limiter etc.!)

    Sind nicht so problemlos wie SM58, aber klingen bei Moderation und Frauenstimmen sehr gut. Für eine A Capella Truppe hab ich noch ein 81er System mit C5900 Kapseln, die für Gesang ( ohne laute Band im Hintergrund ) sehr fein klingen. ( Wärmere Bässe ). Aif alle Fälle halt Plopschutz drüber ( Kondenator!)