Beiträge von e-on

    Systemsteuerung> Gerätemanager> Grafikkarte doppelt anklicken, dann wird sie angezeigt, dann doppel da drauf klicken, dann auf Treiber und falls noch nicht geschehen....auf Treiber aktualisieren.


    oder msinfo32 unten links ins Eingabefenster eingeben, auf msinfo32.exe klicken, dann in den Systeminformationen auf Komponenten und dann auf Anzeige.

    du kannst also nicht sehen wann updates kommen ? Wenn doch, wann kam das letzte ?


    Soweit ich weis kann man das einstellen, dass es angezeigt wird wann Updates vorhanden sind, aber verhindern das sie runtergeladen werden nicht. Damit kann man aber den Zeitpunkt des downloads bestimmen.

    wora


    offenbar hast du auch ein Grafikkartenproblen. Hast du nachgeschaut welche bei dir verbaut wurde ? Neueren Treiber gesucht ? Oder hast du nicht weiter nachgeforscht, weils auf dem andern geht. Ist der andere Fuzzi auch ein E780 ? Hat der einen neueren Grafikchip ? Diese Meldung kommt bei mir sofort wenn ich den Director starte, bei dir scheint er ja wenigstens zu starten. Bekommst auch so eine Meldung ?


    Ich kann mir nicht vorstellen das AH sich das nicht erklären kann. Eher das die sich um wenige Ausnahmefälle nicht kümmern wollen, denn meine Windowsmeldung erklärt das Problem ja ziemlich genau. Wen bei AH hast du das gemeldet ?

    Einige können sich vielleicht noch erinnern was ich für Erfahrungen mit AH hatte. Ich möchte verhindern 700 € für ein neuen Klapplap auszugeben, den 10 Tage lang einzurichten und am 15. Tag kommt ein Fix von AH (Bei radartüte hats ja auch mit einem Fix geklappt). Außerdem bin ich mit meinem 8 Jahre alten Lenovo 3000 N100, der seitdem jeden Tag 8 Std. läuft, noch immer sehr zufrieden. In der Zeit wurde er ordentlich geschruppt, hat nie Probleme gemacht und hatte damals schon 2,4 + 5 GHz. Sogar Win 10 auf SSD rennt wie Hulle. Es gibt also keinen Grund 700 auszugeben, außer fürn Director ?



    Wer mich jetzt mal um den Link von HenrySalayne kümmern....

    Was soll das, hat A&H den Director für VR-3D Brillen entwickelt ? Der iLive Editor läuft ja auch auf meinem Lappi. Soweit ich weis gibts openGL nicht mehr wirklich.


    Also ich hab mein Intel(R) 945 Express Treiber natürlich aktualisiert, allerdings nur über die autosuche von Win 7. OpenGL hab ich auch drauf, kann aber nicht herausbekommen welche Version.


    Director geht trotzdem nicht und an den dll`s will ich nicht rumfummeln.


    Weis jemand Rat oder hatte das Gleiche ?

    Ich hab seit 2 Jahren 10 St. von denen hier Baofeng UV-5R Plus. Laufen noch immer ohne Probleme, haben eine sehr gute Ausstattung, Software und Ladestation ist mit dabei und es hat noch keiner darüber gemekkert. Ganz im Gegenteil, alle sind überrascht wenn sie den Preis hören.

    Cortana hab ich natürlich deinstalliert und Fastboot abgeschaltet. Wenn ich die Kiste ausschalte, dann is die auch aus.
    Trotzdem startet der schneller als mein ipad und mein Handy. Das hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ausser dem Officepac kaum was drauf ist und so Sachen ausschalten wie Adobe updater......is ja wohl klar.


    Zitat von "wora"

    an win10 werden wir wohl über kurz oder lang trotzdem nicht vorbei kommen.
    ich hoffe nur, das man das auch offline betreiben kann.

    deshab bereite ich mich ja auch schon vor, auf einer 2. Patte und offline geht natürlich.

    also ich bin kein Händler der Stückzahlen macht, von daher gibts auch keinen Topf.
    Ich mache u.a. auch Installationen, auch bei Privatleuten. Ansonsten stehe ich hinter
    Mischpulten. Im konkreten Fall möchte Dr. Pillermann ein Großbild Heimkino mit Dolby Atmos 7:2:4.
    An der Beweislastumkehr von 6 Monaten ändert sich ja nix, weder bei mir gegenüber dem Lieferanten,
    noch beim Doc gegenüber mir. Dennoch stehen ihm 2 Jahre Mängelhaftung zu, ich bekomme aber nur eins.

    Zitat von "MRspeaker"

    Wenn der Hersteller eine Garantie auf seine Produkte gibt, wandert die zum Endkunden weiter.


    Der Hersteller ist nicht der Lieferant.
    Garantie ist keine Mängelhaftung.
    Garantie ist freiwillig.
    Mängelhaftung ist gesetzlich festgelegt auf 1 Jahr zwischen Gewerbetreibenden.
    Mängelhaftung ist gesetzlich festgelegt auf 2 Jahre für nichtgewerbliche Endverbraucher.


    Der Lieferant gibt keine Garantie.
    Der Lieferant gibt nur das was er muss. Das gesetzliche Jahr Mängelhaftung.


    Also nochmal, wo soll ich mir das 2. Jahr Mängelhaftung für den Endkunden herholen ?

    Ich hatte ja nie da Problem das mich das Update genervt hat, da ich immer darauf achtete, welche Udates ich installiere.


    Um dennoch in den Genuss des kostenlosen Win 10 zu kommen habe ich mir eine ISO DVD gebrannt und vor 4 Tagen eine SSD für 50 Takken gekauft. Diese hab ich dann in mein Asbach Lappi gesteckt und die ISO laufen lassen. In weniger als einer halben Std. war Win 10 drauf mit einer unverseuchten Registry.


    Positiver Nebeneffekt: Meine 8 Jahre alte Lenovo Gurke startet jetzt schneller als mein ipad.


    Nun habe ich die Möglichkeit, nach und nach in aller Ruhe, alle Programme meiner Win 7 Platte auf der SSD neu zu installieren und auszuprobieren. Sollte eine Software nicht laufen, so stecke ich zu Veranstaltungen einfach meine Win 7 Platte rein.


    Ich hätte ja auch ein neuen Lappi kaufen können.... aber warum, die alte Gurke hat die ganze warme Welt gesehen und selbst bei über 50° Direktsonne nie einen Sonnenstich bekommen.


    I Love you Gurkie

    Also ich kaufe als Unternehmer bei einem Lieferanten Geräte und bekomme die ges. Mängelhaftung von einem Jahr.
    Diese Geräte werden von mir sofort an einen priv. Endkunden weiter verkauft.
    Dem muss ich dann die ges. Mängelhaftung von 2 Jahren geben.


    Wie soll das funktionieren, soll ich mir das 2. Jahr Mängelhaftung aus den Rippen schneiden ?


    Kennt sich jemand damit aus ?