Beiträge von ThomasL

    Sommer-Cable 2 x 0,22 mm² + Neutrik bzw. Amphenol Stecker...Alles Selbstbau...und warum...tjaaa...weils immer noch günstiger ist, als Kabel komplett zu kaufen. Für evt. Angebote bezgl. XLR-Kabel vielleicht mal beim PA-Peter nachfragen, man hört ja nur gutes :)


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: In der Musikerzeitschrift TOOLS (http://www.t4m-online.de) ist in der aktuellen Ausgabe ein Vergleichstest von Mikrofonkabeln, vielleicht mal da reinschaun? Die Bewertungskriterien für Stecker und Buchsen fand ich etwas fragwürdig, aber sonst ganz praxisnah gemacht.

    Frühschoppen!!!


    Zumindest die beliebten Bunken-Frühschoppen, für die man sich dann wieder mal als DJ hat breitschlagen lassen...


    Man fängt an um 11 und hört um 11 auf, allerdings 12 Stunden später...der Veranstalter ist längst der Muttersprache verlustig...und wäre seine Ma nicht dagewesen (wohlgemerkt, er wurde 30) um ihn zu bremsen...ich weiss nich wie lange das noch gegangen wär...Argh! Und was hätte man an dem Sonntag nicht alles machen können...:-(


    Liebe Grüße,


    Thomas

    Naja...


    also unsere Partnerfirma hatte DX 1000 in Verleihkisten und nach 1 1/2 Jahren intensiver Benutzung waren die Teile hin. Ausserdem sagt mir persönlich die Crossfader-Curve nun so aber ganz und gar nich zu, aber das ist wohl Geschmackssache, für den Preis ist das Teil auf jeden Fall ok. Wir hättens vielleicht auch fürn Kleinverleih gekauft, wenn nicht obige (sehr subjektive) Erfahrungen und die fehlenden 2HE in unseren Racks gewesen wären.


    Grüße,


    Thomas


    By the way, das mit den 100mm Fadern ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich werd (ganz persönliche Meinung) ja in letzter auch immer mehr Freund mit KME Discovery...SpitzenVerleihPult find. Eine Alternative zum Behringer wenn mans günstig "schiessen" kann vielleicht?

    Naja...


    also unsere Partnerfirma hatte DX 1000 in Verleihkisten und nach 1 1/2 Jahren intensiver Benutzung waren die Teile hin. Ausserdem sagt mir persönlich die Crossfader-Curve nun so aber ganz und gar nich zu, aber das ist wohl Geschmackssache, für den Preis ist das Teil auf jeden Fall ok. Wir hättens vielleicht auch fürn Kleinverleih gekauft, wenn nicht obige (sehr subjektive) Erfahrungen und die fehlenden 2HE in unseren Racks gewesen wären.


    Grüße,


    Thomas


    By the way, das mit den 100mm Fadern ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich werd (ganz persönliche Meinung) ja in letzter auch immer mehr Freund mit KME Discovery...SpitzenVerleihPult find. Eine Alternative zum Behringer wenn mans günstig "schiessen" kann vielleicht?

    Weil kein Mensch sich an Titel und Interpret erinnern kann, darum :smile: Aber hey, WIR benutzen auf Mobildiscoeinsätzen Rofo :smile: Hab ich mich jetz geoutet? Bei der Präsentation einer großen Elektronik-Firma aus Japan auf der CeBit hab ich das auch schon verwendet und es kam bei den Herren sehr gut an :smile: Aber den Autoscooter-Faktor kann man irgendwie nich wegdiskutieren oder?
    Ansonsten...
    Final Countdown - Europe
    The Race - Yello


    Grüße und Guten Rutsch,


    Thomas

    Frohes Fest und viele erfolgreiche, gut bezahlte und stressfreie Veranstaltungen für einen jeden von Euch/Uns im nächsten Jahr wünsch ich...Lasst Euch reich beschenken!


    Thomas


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2002-12-24 15:00 ]</font>

    @ TheRogue
    Sehr schön ist auch die Variante:
    OpenAirStadtfest im Oktober (an sich ja schon mal sehr frisch, dieses Jahr zumindest...), Truck gerade ausgeladen, die berühmte "Horde Mädchen" kommt an, hält Dir n Tape unter die Nase: "Da, mach mal an!!!" - "Geht leider net, hier steht noch nicht mal eine Box, sorry..." (Ausserdem hatt ich kein Tape-Deck bei, Klein-Siderack) - "Ja, aber Herr Sowieso hat uns versprochen, das wir hier tanzen können..." - "1.)Wer is Herr Sowieso und 2.)Müsst Ihr wohl später wiederkommen." - "Später können wir nicht, da müssen wir auf ne Party...och mach mal, los, da wird doch irgendwo n Cassettenrecorder drin sein, wie lahm seid ihr denn beim Aufbauen..."... Wohlgemerkt, das komplette Material stand noch unausgepackt in Cases auf und vor der Bühne...Naja...Kinder :smile:


    Schöne Weihnachten wünsch ich :smile:,


    Thomas

    As Thorsten said...


    Production Partner 12/02 (also der aktuelle) hat eine große Reportage über Function One drin...Viel Spaß bei der Lektüre,


    Thomas

    :smile: Trotzdem würd ichs als Top40ler/Tanzmucker wesentlich angenehmer finden n kleines Case mit POD und Floorboard zum Gig zu schleppen als ein Monster von Vox oder gar noch größer...eben auch WEIL das Bunkenvolk dabei nich allzu wählerisch ist...aber wie gesagt, ich bin kein Tanzmucker, ich spiel noch mit echten Röhren...von daher...:smile:


    Grüße,


    Thomas

    Tag!


    Also zur RedBox...es gibt da inzw. sogar ne dritte Version von, und Behringer hats auch schon kopiert. Das Teil ist an sich ganz tauglich und wenns für gebraucht angeboten wird, auch relativ günstig.


    Zum Thema POD: Ja, ich bin Gitarrist, ja, ich hab n POD, NEIN ich tret net damit auf :smile: Ich arbeite allerdings mit div. Top-40 Bands zusammen und da hat inzwischen fast jeder Gitarrero son Teil, ist ja auch verständlich, viele Sounds, kleiner Anschaffungspreis und nen Grundstock mit Effekten hast Du auch noch drin. Puristen werden sicherlich nie auf ihren Marshall JCM/JTM/SLP oder den guten VOX AC30 verzichten wollen, aber auch hier gehts um die Kosten/Nutzen und um die Aufwands/Nutzen Rechnung. Als Tanzmucker/Top40ler/vielleicht sogar als Coverbandler bin ich doch mit nem Simulator echt gut bedient, wenig schleppen, wenig aufbauen. Und der Klang...naja, an ne richtigen Amp wirds nie ranreichen, aber mal ehrlich...für Top40 etc. reichts doch wohl dicke :smile:


    Grüße,
    Thomas

    Eisregen und Schweinkälte wie an diesem Wochenende...brauch doch auch niemand in dem Job...zumindest nicht wenn man mit 5 km/h über nen kleinen Berg kriechen muss, aus Angst der Anhänger hinter dem Transporter würd vor lauter Eis gleich den Abgang machen...


    Grüße,


    Thomas (dessen Anhänger, Transporter und Material das WE gut überstanden haben)

    Die "persönlichen Gründe" sind in dem Fall "kein Bock weil zu kalt" und "lernen muss ich eigentlich auch noch", das ganze 12 Stunden vor Job...Wenn man krank ist, Todesfall, familiäre Probleme, alles kein Problem, kann ich mit leben, aber nich son Sch...sorry...


    So, ich fahr jetz alleine Wuppen!


    Grüße,
    Thomas

    Hallo,


    ich hatte (damals...hachja, die guten Anfänger-Tage) auch mal 2 McGees, teil doch mal die genaue Bezeichnung mit (Eagle?Falcon?Condor?) und die HE-Größe wäre auch net schlecht, wobei ich glaub das die große alten MCs alle 4 HE (örghs) hatten, oder?


    Viele Grüße,


    Thomas