Beiträge von karel noon

    Gerade bei türkischen hochzeiten ist es doch recht häufig so das eine zu kleine "plastikboxen-sateliten" anlage völlig übersteuert bei extremer lautstärke den abend "verschönert", deswegen liegt das grundniveau erstmal nicht so hoch, daher wohl die reaktion der Damen.
    Mit guter erklärung und einem (in diesem fall und ohne DJ) ordentlichen preis wirst du die leute bestimmt überzeugen können.


    zum thema discolautstärke: die frauen sind bei den hochzeiten wo ich bisher war immer diejenigen die es zu laut finden, man muß sich am tishc auch unterhalten können!!!! (SchnatterSchnatterSchnatter :D )

    Das kann man doch so nicht sagen, kommt auf die region an, darauf wer es ist, wieviel material wirklich benötigt wird, und wie lange das gehen soll.


    aber hier für mich im riuhrgebiet würde ich einen kleinen tacken mehr nehmen, dafür die feiernden nicht mit einem zeitlimit ärgern

    und? wars denn gut?


    das bei metallica sieht ja dann wirklich nach einzelabnahme aus, 5 mics, nur eben jetzt keine 35er mehr. kann auch sein das die das nur einmal so gemahct haben, da steht ja auch nichts vom dritten snare kanal, den hatten die doch auch mal wenn mich mein gedächtniss nicht trübt, und zwar ein C411 am rim.

    jepp, das metallica schlagzeug war in der st. anger zeit mit etlichen Pro35x oder ATM (sehen ja fast gleich aus) mikrofoniert, auch die becken, und auch einzeln, unter anderem daher auch die idee.


    bei musikstilen wo es um ein möglichst natürliches schlagzeug geht ist die "wora-variante" klar zu bevorzugen :D

    also ich wollte damit auf keine fall sagen das die maxe nicht ridertauglich sind, ich halte sie für eine sehr gute box, und das argument das sie gut zu C4 passen ist auch nicht von der hand zu weisen.


    aber für viele geschichten ist die PS15 die "noch mehr" unkompliziertere geschichte.

    Wenn man das einmal selber probiert hat, stellt man fest das genau dieses problem nicht auftritt.
    Bei normalen Overheads habe ich (vor allem wenn ein etwas lauterer drumfill daneben steht) mehr störgeräusche als nutzen. Das sieht man auch wenn man sich die pulte von kollegen mal ansieht das sehr häufig die OH kanäle relativ weit zu sind. Daher ja auch erst der gedanke. Becken geben dort wo ich sie abnehme (also direkt unter der glocke) einen enormen pegel von sich, so kann man die gains relativ weit unten lassen (der pad schalter ist dein freund :wink: ) und erhält trozdem einen sehr vollen und kräftigen beckensound, der sich dann auch noch schön im panorama veteilen läßt.


    die "idee mit der acht" kenne ich jetzt nicht, wäre aber evtl. auch mal eine überlegung.


    zur weiteren ausführung: bei den beiden gigs wo ich das mit den becken jetzt mal probiert habe (einmal prog-rock einmal cover) habe ich die mikros einfach unten an die beckenstative geklebt (jaja, schande über mein haupt), durhc den tiefen sound der becken den man schon extrem EQen muß fallen evtl. auftretende rumpelgeräusche auch nicht ins gewicht.

    Also mit den normalen kondensern gehe ich auch direkt in die mitte, da kann man sehr nah drann und erhält so die wenigsten störgeräusche und phasing probleme.
    außerdem wird das mic so nicht getroffen wenn das becken starlk schwingt.


    zum sound kann ich sagen das man dadurch einen sehr tiefen vollen sound bekommt, was ich schon sehr klasse finde.


    experimentieren werde ich auf jeden fall mal mit lavaliers, mal sehen was sich da so anbietet.

    automatisch muß es nicht zwingend sein, coutryman und DPA sind bekannt, aber etwas teuer. Die würd ich dann im zweifelsfall im Rider stehen haben bei den entsprechenden bands, aber für die kleinen hobbybands brauche ich dann noch was, auf der zildjian homepage habe ich nicht direkt was gesehen, weiß jemand wann das war?

    ich würd auch zu den PS15 raten, ich finde die DB zwar klanglich besser, aber zum geldverdienen zählt das ja leider nicht immer.


    und die PS15 kann man doch sehr sicher vermieten, und auch mal ins europäische ausland (fals nötig).

    stimmt, lacoustics hat selber keine speziellen flugbässe fürs vdosc, und bei nochmaligem betrachten des bildes sieht das auch eher nach einem stack aus, ich kann oben nichts wie kettenzüge erkennen, und unten scheint mir da auch was zu stehen.
    ich selber war leider nie so nah drann um es mit sicherheit zu sagen. sidehangs machen aber wegen des platzes nur bedingt sinn, und auch dann würde mich die extrem gerade linie verwundern, das was man erkennen kann auf dem bild sieht gar nicht gecurvt aus.

    aufgrund der geraden linie und der länge ( eher kürzer) habe ich das als flugbässe interpretiert, und deswegen dazu geschwiegen, lag ich falsch?

    das alte JVC ding ist wirklich etwas erschütterungsempfindlich, aber die neue MP3 variante ist ok.
    preis sollte unter 300€ liegen, ich glaube ich habs das letzte mal für 150 gesehenl, damit macht man schon och auf dicke hose. und der gitarren/mic eingang ist für die kleine gartenparty schon ganz lustig

    also für mal eben fallen mir da gerade zwei optionen ein, einmal der klassische ghettoblaster, da gibbet diesen hier:
    http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RV-NB10BE&catid=100039


    der ist verhältnissmässig robust, und kann schön laut (was ja auch nicht unwichtig ist.


    für alle die es etwas besser wollen kann ich immer nur wieder produkte aus diesem hause hier empfehlen:


    http://www.tw-independent.de/


    dann eben wie der bedarf ist, gibt ja verschiedene optionen und auch akku betrieb