Beiträge von madmax

    Seltsam bei der Auktion ist auch der Artikelstandort.
    Das Dorf ist scheinbar ein Ortsteil, besteht aus vielleicht 20 Häusern. So klein, das sogar Google mit direkten Treffern aufgibt.


    Das Schlußdatum ist für eine größere Auktion auch merkwürdig gewählt, ich habe an diesem Tag am Nachmittag extrem günstig bissel Krimskrams ersteigert.
    Wobei heutzutage sehr viele Leute überall und immer mit'm Schmatfon bieten (können)
    Vielleicht sollte es aber auch so sein, das aus oben benannten Gründen (Versicherung?) übermäßige Aufmerksamkeit vermieden werden sollte und z.B. 3000 Euro als "ausreichend" empfunden wurden?


    Oder doch finanziell verzockt bei der Anschaffung und dann Dummheit mit dem Schlußdatum und die Kiste blieb via "Eigengebot" beim Eigentümer.
    Man muß das mal beobachten...
    Der Typ mit den 2 Stück R880 machts anders. Die stehen schon bestimmt ein Jahr oder so immer wieder für 30 Tage mit Sofortkauf 2500 Eus oder 'Preisvorschlag'; die aber halt bisher alle abgelehnt wurden...

    Das Zeuch; das du (wie auch ich) zurecht mit Coke (und nur damit) verdünnst; damit würde sich ein Schotte vermutlich höchstens die Füße waschen.


    Trinke mal einen wirklich Guten; z.B. eben Bushmills, Dimple, Chivas Regal, Glennfidich, (...) natürlich ohne Eis und das bei kühler Zimmertemperatur um die 18 Grad.
    Wobei es äußerst schmackhafte Marken von ganz kleinen, meist schottischen Brennereien gibt, von welchen der Normalverbraucher in der Regel noch nie gehört hat.

    Als bekennender Analog-Fan liebe ich solche Geräte.
    Alles einstellbar über paar Drehregler. Ordentliche Skala dran und gut.


    Letztens hatte ich so eine der neueren KME Endstufen in der Hand.
    Da is ja nichmalmehr ein gewöhnlicher Netzschalter dran.
    Und Encoder zur Pegeleinstellung. Bäh.
    Sowas hasse ich; vor allem, wenn das Ding ganz unten im untersten Rack in Höhe des dreckigen Fußbodens eingebaut is.. :evil:

    Muß mir entgangen sein.
    Mein Augenmerk lag dieses Jahr mehr auf "Licht".


    Habe bloß bei einer kleinen, niedlichen Chinesin für paar Euros eine Doppelfunke für Wald & Wiese gekauft.
    Geht & klingt erstaunlich gut.
    Einziger gefundener Schwachpunkt ist; das man die obere der beiden Mignonzellen nicht ohne Spitzzange wieder rausbekommt. Nach kurzem Drehmeleinsatz ist das auch behoben. :wink:
    Dabei bin ich übrigens auf eine lustige Sache gestoßen. Mignonzellen haben Unterschiede im Durchmesser von über einem mm. Das ist bei manchen Geräten durchaus entscheidend....

    Ja aber warum?
    Waren wir zu blöd? Oder zu überzeugt von uns selbst? Hochmütig?
    Schließlich war z.B. zur Ende der Röhren-Ähra ein Sony-Fernseher unter den normal bezahlbaren das Nonplusultra war.


    Wobei ich mich selbst da ausnehmen muß, da im anderen Teil Deutschlands großgeworden.
    Weil wir da grade bei den Kameras und Filmen waren; ich habe da ein schönes Buch über die Geschichte von Pentacon.
    Lange Zeit waren die Fotoapperate (im Massenmarkt) mit das Beste, was man auf der Welt kaufen konnte. Bis 1970 hingen die Japaner in manchen Details wie z.B. Blendenautomatik noch Jahre hinterher.
    Als die Mikroelektronik einzog; änderte sich schlagartig das Bild. Auch dadurch; das die DDR mit Embargos belegt war und kaum legal Mikrochips importieren durfte. So war die Ansteuerschaltung einer Spiegelreflexkamera analog aufgebaut gut ein Quadratmeter groß.
    Zu diesen Zeiten waren regelmäßig japanische Delegationen von Nikon, Konica & Co. im Dresdner Werk anzutreffen. Dort wurde dann mechanisches Knowhow gegen elektronisches getauscht bzw. wurden aus Dresden Verschlüsse etc. nach Japan geliefert im Tausch gegen fertig bestückte flexible Leiterplatten.

    Denkt man mal richtig drüber nach; ist es wohl eher eine Marketinggeschichte.
    Könnte auch sagen "Werbe-Gag".
    Ich behaupte mal; viel mehr als das gezeigte Messesystem wirds nich geben.
    Man will auf diesem Wege; das über die noch junge Firma gesprochen wird, (was wie man z.B. hier sieht funktioniert) das man die Homepage besucht und aufmerksam auf die anderen, "seriösen" Produkte wird. Und da scheints jede Menge zu geben. Ob die was taugen bzw. Preis/Leistung stimmt; ist doch erstmal eine ganz andere Frage.


    Einige machen das doch im Grunde genauso, wenn auch nich mit knallbunten Boxen.
    Ob das nun der Richtige Weg dazu ist, sei mal dahingestellt.
    Andere glauben, das es werbewrksam ist, seine High-End Kisten auf die Mayday zu karren.
    Oder schreiben unglaubliche bzw. nichtnachvollziehbare technische Daten/Eigenschaften ins Blatt
    Weitere bauen auch futuristische lila Hörner und werben indirekt gleichzeitig mit dem guten Ruf als Entwickler.
    (...)


    Viel mehr würde mich interessieren, was so dahinter bzw. drin steckt.
    Verbaute Chassis, Herkunft der Amps, Performance...


    Wäre doch mal eine neue Rubrik für Tools.
    "Unbekannte ausländische Hölzer" :wink:

    Das klingt mir irgendwie nach einer überfahrenen Vorstufe, also zuviel (Peak) Input.
    Möglich; das da trotzdem was defekt ist, vor allem wenn der anvisierte bzw. versprochene Pegel noch Stück weg ist.
    Stark komprimiertes Material "imitiert" dir "mehr" Pegel ein wenig.
    Guck' mal; was passiert, wenn du besagte CD mit +3-6 dB in den Input schickst.
    Natürlich kann aber auch ein Speaker defekt sein aber ich nehme mal an, das Knacksen kommt überall raus...

    Gibt übrigens auch "LAB Klone". Offen angeboten (gesehen) auf einer deutschen gebraucht-Plattform.


    Beim neuen Eifone hat man's doch verglichen.
    Irgendwo bestellt gegen Fachhandel.
    Es sind exakt die gleichen Geräte. nur der Deckel mit dem Logo wurde überklebt.
    Wenn die Apple-Charge für den Tag fertig ist; werden vermutlich in der Nachtschicht die Bänder wieder angeworfen.


    Selbst Autos werden frech kopiert, welche in der selben Fabrik von Daimler gebaut werden.
    Und wer soll dagegen wie vorgehen?
    Die Chinesen lassen sich von niemandem auf der Welt auch nur die kleinste Kleinigkeit vorschreiben. Nichmal von den Amis.
    Man sitzt mit seiner Wirtschaftsmacht einfach am längsten Hebel.
    Solange Geiz-ist-Geil den Rest der zivilisierten Konsumwelt regiert, wird sich daran auch nichts ändern.

    Wird das nich ziemlich kopflastig mit 8 Stück?
    Kenne aber viele; die ihre kleineren Kabel und sonstigen Kram in solche Boxen tun. auch Bäckerkisten.
    Teilweise dann aber alles in eine passende Truhe rein.

    Heißt das dann Tjane.? :D:D:D


    Wobei ich nicht schlimm finde, wenn's solche Leute so machen. Die z.B. is ja nu echt für Anderes gebucht.
    Aber wenn ich Star-DJ's beim so-tun-als-ob sehe...
    Faulheit? Unvermögen?
    Wo doch heutzutage die einfachste DJ-Software per Knopfdruck perfekte Mixe hinlegt.

    Kennst du das Stasys?
    Macht 'nen guten Eindruck vom Papier her.


    Jaja jedem seine Meinung.
    Ich seh's so; wenn ich 10 beliebige (4+6 jeweils gleiche) halbwegs brauchbare Mitten-Hochtontreiber samt Horn auf ein Brett und 4 12er in eine Kiste schraube, und alles in ihrem Einsatzbereich Vollgas betreibe, unterhält sich im 3m Abstand keiner...


    Und 6 Stück 21er mit 12kW (nehmen wir eine Höllsten :D ) angeblasen müssen schon einzeln im Freien liegen, das da nix rauskommt...