Beiträge von oton

    Da ich am Freitag eine Show auf dem VI6 mische, habe ich mir das Pult heute vorkonfiguriert und mal ein paar Stunden in die Innereien gewühlt ... :D


    Kann bis jetzt eigentlich nichts Negatives berichten, die Oberfläche ist gut gemacht, nach ein wenig Übung gut zu bedienen und es sind einige gute Ideen eingebaut. Vieles anders als z.B. auf einem PM5D, aber relativ schnell zu erlernen. Am besten gefallen mir die Touchscreens, die sehr gut ansprechen und besser auf meine Wurstfinger reagieren als z.B. ein M7CL.


    Die Effekte klingen wie Lexicon halt so klingt, zu Vorstufen/EQ/Compressoren abschneiden kann ich erst am Wochenende sagen.


    Die Software ist an manchen Stellen noch nicht ganz fertig, einige Taster etc. gehen noch nicht, Tap Delay z.B. lässt sich auch noch nicht auf einen Button legen, auch wenn man in der FX Seite selber tappen kann. Aber man kann auf jeden Fall schon arbeiten. Was mir aufgefallen ist das die Software eher in Richtung M7CL geht, sprich wenig geschachtelte Untermenüs, deswegen ist das Pult für einen Neuling relativ schnell zu durchschauen.


    Die Show am Freitag wird ein guter Test, ca. 20 Bands an einem Abend mit ständigen fliegenden Changovers, incl. 32 Spur Mitschnitt über die MADI Schnittstelle, danach weiss ich ob ich an dem Pult schon schnell genug bin ... :D

    Zitat von "foh-techniker"

    Du verschwendest sehr viel von deine Seelische Ruhe Mensch.


    sieht so aus ...

    Ich werde auf gar keinen Fall meine "lästigen" Kommentare lassen. Eine Goggle Suche nach "Free Plug-Ins", " Plug-Ins" etc. fördert in Sekundenbruchteilen Tonnen von Matrial zum Download & Testen zutage. Von den komerziellen Angeboten jetzt mal ganz abgesehen ...


    Ebenfalls das Durchsuchen dieses Forums mit Nachverfolgung einiger Threads zu diesem Thema.


    Und wenn ich dann solche Kommentare lese wie "meno, da steht ja garnich die ganze Adresse, da muss ich noch SELBER ca. 2 Minuten in Sucharbeit investieren .... da kocht mir echt die Galle hoch !!!


    Dies hier ist ein Diskussionsforum und kein Selbstbedienungsladen, wenn es dir nicht passt bezahl doch jemanden der ein paar Stunden für dich die Links zusammensucht, dann brauchts du die den Stress nicht geben.

    und als wie den Röhrenspezialsuperkompressor von Acoustic Labs Designs andockten, war es wie als wenn ein Vorhang vor den Boxen weggezogen worden wäre .... klare mitten, silbrige höhen und ein runder weicher ungemein samtiger Bass ....


    ... mal ganz ehrlich, eine gute Vorstufe/Kompressor setzt noch die letzten 2 Prozent drauf, wenn ich einen richtig guten Sänger habe ... hier wird doch schon wieder Voodoo betrieben ... :D

    Zitat von "mrtontechnik"

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Kann jemand noch was speziell zum e914 berichten? Wie gut ist das Mikro für HiHat und Overhead? Was kann man sonst so sagen?


    Ich habe die 914 öfters auf einer Baustelle an den Drums und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie sind halt relativ neutral, normalerweise bevorzuge ich 414 (mehr Kante) oder Schoeps (wenn es schöner sein soll).


    Aber sonst nichts zu meckern. Da aber bei Mikros die Meinungen immer extrem auseinandergehen, würde ich auch auf jedem Fall zu einem Test raten.

    Zitat von "foh-techniker"

    danke dir aber leider kann ich damit nicht viel anfangen.da steht garnicht eine komplette adresse wo ich mir was runterladen kann.


    aber aufs Klo kannst du alleine, oder .... mannmannmann

    Zitat von "hermste"

    Mein Eindruck wurde jetzt zweimal bestätigt, als ich zum Einen eine d&b Q (großer vert. Öffnungswinkel von 15°) mit drei Q1 und einem Q7 Modul mit je 7° und die Q7 mit 14° gewinkelt habe (besserer Sound als 6x Q1 mit 0-4 Grad Winkelung)


    Irgendwie klingen deine Winkel seltsam ... benutzt du den Exel Q-Calculator, oder gehts du nach Trail & Error vor? Denn ein Q-System mit 3x 7Grad + 1x 14 Grad hat doch eine völlig andere Covarage & Klang als 6x O1 mit 0-4 Grad. Normalerweise nehmen die Winkel ja im Nahfeld zu, wg. Pegelverteilung.


    Ich hatte persönlich nie Probleme mit dem HF Bereich bei der Q, bin allerdings kein Line Array Theoretiker und kann dazu nichts sagen. Ein Curving nach Calkulator mit einigen kleinen Abweichungen (Erfahrungswerte) hat immer sehr gute Ergebnisse gebracht.


    Aber hier gibts ja genug Jungs die sich mit der Physik auskennen

    Kenne den Liquid Channel auch nur aus dem Studio, habe ihn teilweise mit den analogen Originalen verglichen und fand auch das er eigentlich seinen Job ganz gut macht.


    Allerdings sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Vorstufen/Kompressoren ab einer gewissen Liga eher kleiner als man vermutet ... und die SPL/Manley/Summit-Bänke in vielen Sideracks imho auch hauptsächlich für tiefere Körperregionen als die Ohren gedacht ... :D

    Hat das DM1000 eine Matrix wie das 2000´er ? Dann könntest du einfach die Stereokanäle auf einem Matrix Kanal zusammenfassen und den auf einen freien Omni-Out routen.


    Ich wüsste allerdings auch nicht wo das Problem bei der Lösung mit dem Post-Fader Bus sein sollte ... ausser einmal in jedem Kanal den Bus aufziehen ist doch nichts weiter nötig.

    das 914 ist eine relatic neutrales Mikro, kommt aber nicht an das 184 ran, ich würde auch den Aufpreis zahlen, Mikros hat man ja auch eine Weile. gerdae wenn es dir auch um Flügel & akustische Sachen geht, hat das 184 die Nase vorne.


    Das AKG ist toll wenn man die Höhgenbetonung brauchen kann (OH, HiHat), für einen Flügel wären die mir auch zu spitz.

    eine Menge qualifizierte Ü-Wagen Techniker heute abend unterwegs im Forum ... was man für einen Quark reden kann wenn der Abend sich dem Ende neigt ..


    also ich sitze jetzt seit ca. einer Stunde vor Pro Sieben, und bis jetzt war der Sendeton für eine Nummer dieser Grösse absolut ok, viel besser als ich erwartet hatte. Der Mann in Tokyo mag halt mehr Ambience, der Londoner mag es direkt ... aber einen guten Job machen sie alle. Macht Spaß zuzuschauen

    Dankeschön für die Übersetzung ... :D


    Ich würde bei einem Headset hinterm Schlagzeug erstmal nicht nur nach Sound gehen, sondern auch nach möglichst wenig Übersprechen ... und da würde ich doch glatt bei Crown bleiben, und zwar beim CM-311A


    Was hilft dir der fette 58´er Rocksound (auch so ein Klischee ...), wenn jedesmal dein Drumsound flöten geht wenn du das Mikro des Drummers hochziehst ...

    Zitat von "bellpower"

    Sehe ich das im mom richtig das ich für die 01v mit dem pc zu steuern nur ein midikabel brauche ?


    Im Prinzip schon, allerdings muss ich mir dann noch eine Steuerung über eine beliebiges Midiprogramm "basteln", was nicht jedermanns Sache ist.


    Der C-Mexx Editor funktioniert übrigens einwandfrei.