Beiträge von simonstpauli

    Da kann ich nicht ganz still bleiben
    edit: hat sich gewissermassen erledigt...


    1. erledigt


    2. Die Knochen haben nicht nur eine einstellbare Trägerfrequenz und sollen bis zu 4 Strecken pro Band möglich machen. Es ist also laut Artikelbeschreibung durchaus möglich, damit 12 Strecken zu realisieren.
    Das Ganze natürlich ohne Funktionsgarantie


    3. natürlich gibt es bei Shure & Sennheiser absolut bewährte Systeme, die ich jederzeit empfehlen möchte, die aber etwas aus dem Budget fallen imho.


    4. Kann der Thread-Ersteller den Titel nachträglich ändern ;)

    Ganz so einfach ist das nicht, im Prinzip meinen die, pro Frequenzbereich bis zu 4 Strecken.


    Also kann das so wie gedacht funktionieren.


    Hochfrequenztechnik ist nur nicht ganz so simpel, deshalb heißt es "bis zu" 4 Strecken.


    Positiv an den Knochen ist die AA-Speisung des Senders mit Möglichkeit der Akku-Ladung im Sender (Wenn ich das richtig gelesen habe).

    Soll das gekauft werden?


    Dann evtl. über Sennheiser, eW100 G1 oder G2 gebraucht nachdenken. Die liegen im ähnlichen Budget und damit sollten 12 Strecken kein Problem sein.


    Allerdings: immer auch den Spritverbrauch (Batterien oder Akkus) mitkalkulieren, G1 braucht z.B. 9V Block, G2: AA (läuft auch passabel mit Akkus, was wieder einiges an Geld spart über die Zeit)

    Es geht um Videobrummen, wenn gedimmt wird?


    1. Verlegung der Leitungen checken, Kabelqualität ausreichend?
    2. Stromkreise trennen!
    3. dann kann man über Helferlein nachdenken.


    Bei 60 m Länge brauchst Du schon sehr sehr gutes Kabel und entsprechende Treiber (Verstärker), damit das Bild einigermaßen gut aussieht.


    Ich meckere schon ab 20m mittelmäßiger Leitung.


    Für mich bleibt eigentlich nur Glasfaser ab 50m. Oder richtig gutes RGBHV

    Zitat von "Berni Ton"

    ...ich hatte noch nie so eine Passiv gekühlte Kiste.... wird die sehr warm?


    ich hatte sie (Alesis RA150) im 4 HE-Case, Hitze war nie ein Problem.
    Dran hingen wahlweise Tannoy Reveal Passive oder Ramsa - keine Ahnung wie das Modell noch heißt. Das Ganze als Video-Studio-Abhöre, also "normale" Lautstärken.

    etwas off-topic, weil Studio


    ich habe gestern ein Analog-Studio wiederbelebt, das Herzstück sind ein Soundcraft TS12 und eine Otari MX80.


    Beide laufen nach ca. 5 Jahren Standzeit wieder, aber mit leichten Zicken:


    - die Otari hat Probleme mit den vollen Spulen, bracht in ca. 30% der Fälle manuelle Impulse, um loszulaufen.


    - das Pult läuft soweit, einige Schalter und Potis kratzen. (Das kenne ich von einer anderen TS 12, da kratzen am Ende fast alle Schalter...)


    Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Babies wieder auf volle Lebenskraft bekomme?

    Ich habe seit geraumer Zeit eine Alesis 2x75W, konvektionsgekühlt und bin damit sehr zufrieden.


    In diesem Sinne empfehle ich die Alesis RA-300


    Über die Kühlung kann man geteilter Meinung sein, ich finde bei Nahkampf-Monitoren Lüftergeräusche ziemlich störend und möchte die Endstufe auch nicht verbannen.


    Ansonsten, gelüftet:


    Samson Servo 300

    Also gegen das ML habe ich nichts einzuwenden.


    Man kann sowohl auf dem 3000er als auch auf dem 4000er anständig arbeiten.


    Soundstaff ist nach den Signalen auf der Bühne imho das Zweitwichtigste Kriterium für das Gelingen eines Mixes.


    Vorschlag: laß doch mal Dein ML4000 gegen das 3000er bzw. das Venice antreten. Wenn es sowieso nur rumsteht...


    Das Venice ist das kleine Bunte von Midas, oder? Hab das nicht so herausragend in Erinnerung, was ist daran so toll?

    Zitat von "wora"

    ..."perfekt eingemessen"...


    wer misst misst Mist?


    Ich bevorzuge Installationen, bei denen ein Kollege auch mal _gehört_ hat.


    Phasendreher gehen allerdings gar nicht.

    Schauen wir doch mal in die Allgemeinzuteilung:


    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf



    = TV-Kanal 60, nicht allgemein zugeteilt

    Zitat

    9. 790.700 MHz


    = Frequenzgruppe B


    Zitat

    10. 791.600 MHz
    11. 793.350 MHz
    12. 794.450 MHz
    13. 795.750 MHz
    14. 797.350 MHz


    - nicht gefunden, können "inhouse" genutzt werden

    Zitat

    15. 799.400 MHz


    = Nutzergruppe d

    Zitat

    16. 802.000 MHz


    = NG d

    Zitat

    17. 803.450 MHz


    = NG c, FG C

    Zitat

    18. 805.300 MHz


    = NG d

    Zitat

    19. 811.600 MHz


    = NG d

    Zitat

    20. 812.600 MHz


    = NG c, FG B

    Zitat


    21. 816.400 MHz
    22. 817.100 MHz
    23. 820.350 MHz
    24. 821.550 MHz


    TV-Kanal 64, nicht allgemein zugeteilt


    diese Frequenzliste ist für "outdoor" im Sinne der gesetzlichen Vorschriften völlig nutzlos, Frequenzen über verschiedene Nutzergruppen und z.T. völlig ausserhalb dieser.
    "indoor"-Einsatz ist okay, die Frequenzen 1-8 und 21-24 habe ich nicht recherchiert, das steht in der VVnömL

    ja eben.


    ich würde die buchse ausbauen, wenn mir ein solches pult gehören würde. ;)
    das ist mir zuviel gefahrenpotential im live-betrieb.


    octopre war bis jetzt soweit streßfrei, behringer nicht.


    ich meinte die 2 kanäle an den ca 1001, da wurde die quattro ungleich belastet, 2 kanäle bis clip, 2 kanäle unaufgeregt. dafür klangen die 1001 aber auch sehr offen.


    hat jemand kling&freitag mit edel-amping, welches ich mir anhören kann?

    also ich checke die kick fast nie alleine, meist mit snare, hi-hat und bass-gitarre zusammen, dafür nehme ich mir dann auch gerne ein paar minuten, damit habe ich meine basis für vorne und monitor.


    wenn es schnell gehen muß auch gleich zusammen mit gitarren.


    das alles mit vorrausgesetztem linecheck, damit ich nicht unnötig musiker nerve.