10V Lichtsignal splitten

  • Hallo
    Ich möchte aus einer einfachen Discosteuerung mit 0-10V ausgang (4Kanäle) auf einen 8 Kanal Dimmer gehen. Wahlweise soll man über zwei schalter jeweils die ersten und/oder die zweiten vier kanäle des dimmers ansteuern können. Ich dachte mir, dass ich einfach von dem ausgang (din-stecker) mit den 4 adern der kanäle auf einen schalter gehe (4 polig an-aus) und davon dann in die kanäle des dimmers. Funktioniert das so, oder sollte ich widerstände einbauen, die die den pegel beim ausschalten auf 0 V runterziehen?


    Bitte antwortet mir möglichst schnell, weil ich das diese Woche noch fertigmachen sollte.


    Vielen Dank
    Gruß Fred

  • Hallo!


    Ich glaube auch, daß müsste gehen. Das ist das schöne, an der guten alten Analogtechnik. Da gehen solche Sachen recht einfach. Am besten, Du probrierst es einfach mal aus, so ein Schalterchen ist doch nicht teuer!

    Gruß
    Stefan Linhardt