Behringer Fbq 3102

  • Hallo


    ich bin günstig an ein Behringer Fbq 3102 dran gekommen.


    nun da ich nicht gerade so der spezialist auf dem gebiet equalizer bin wollte


    ich fragen ob es da keine geringen vorgaben gibt mit den fadern einstellungen.


    wie gesagt hab da nicht so viel ahnung


    hab auch schon nachgelesen ,




    aber das funktioniert auch nicht so, wenn der fader blinkt dann blingt er in egal welcher stellung +12 oder -12 db


    wie gesagt bin dann wohl eher auf der suche von einer vorgabe


    ist für en partyraum von ca. 4,50meter x 5,00 meter

  • Ein EQ ist eine Waffe.
    Spiel einfach mal ein bisschen mit ihm rum, um ein Gefühl für ihn zu kriegen.
    häng ihn zwischen Pult( EQ neutral!) und Amp(s) und lass ein paar "standard Party tracks" rauf und runter laufen. Spiel mit den frequenzen rum bis du eine klangverbesserung hörst (achtung! geschmackssache) gib acht dass es nirgendwo clippt. Wenn der nächste track dann seltsam klingt, versuch ob dus mim EQ im pult geradebiegen kannst, wenn nicht, dann eben am fbq3102
    schlussendlich solltest du in der lage sein, so ziemlich jedes lied mit hilfe des EQs im pult zum "klingen" zu bringen.
    erwarte dir von dem silberfisch keine wunder, diese EQs arbeiten nicht wirklich sauber. und können brummprobleme verursachen.
    zum entzerren günstiger kisten (bei schrott gehts nicht!) ist er jedoch geeignet.