Zur Abschreckung!

  • Ich will die Typen ja nicht verteidigen aber ihr seit mit euren Postings auch nicht besser als sie.
    ww
    Unterstütze deren Sprachgebrauch nicht 100 Prozent, aber wenn man nicht weiß was Taggen usw... ist sollte man auch die Klappe halten. Sorry


    Bin Mittlerweile seit 14 jahren in der Hip Hop Szene tätig ( als DJ, Rapper, Maler..)
    Mir gehn solche Leute auch echt am A.... aber trotzdem finde ich es nicht
    Klasse wenn man sich über die ganze Szene lustig macht.
    Ja auch ich alls Rapper war auch immer tollerant und hab nie über Rocker mit langen Haaren usw.. gelästert.
    Hab immer versucht meinen Horizont zu erweitern.
    Also bleibt mal ein wenig locker, die Erde ist keine Scheibe.[/url]

  • Na doch, schon. :grin:


    Wir frotzeln ein bißchen über das was die da Abziehen. Der Auslöser war ja (zumindest aus meiner Sicht) die gesamte Reaktion auf eine eigentlich vernünftig gestellte Frage. Das was die da von sich geben ist halt teilweise fachlich absoluter Dünnsch... - wenn man das dann noch in eine Sprache verpackt, die für den Otto-Normalo etwas merkwürdig klingt, fragt man sich schon, was die da abziehen. Dass dann noch darüber gefrotzelt wird, ist doch logisch.


    Ich glaube nicht, dass sich hier jemand gleich über die ganze Szene lustig machen wollte. Allerdings liegt es natürlich nahe, darüber zu frotzeln, weil sie eben schon teilweise einen etwas merkwürdigen Sprachgebrauch haben. Aber auch jeder lästert über Sachsen oder Bayern ohne die wirklich aus Deutschland ausgrenzen zu wollen. Genauso gehört Hiphop mit zur Musik und Kultur - die verkauften Platten geben denen eindeutig Recht!


    Also faß es nciht falsch auf, wenn hier mal ein blöder Spruch gegen Hiphop fällt - häufig hat man dabei auch das Bild von diesem 12-jährigen Maggi-Hiphopper im Hinterkopf der noch bei Mami zum Essen kommt. An der wahren Bedeutung vom Hibbelhüpf werden hier wohl die wenigsten zweifeln!


    Gruß


    Stefan


    p.s.: In den Regionen, wo ich manchmal mit meinem Auto rum fahre, habe ich das Gefühl dass ich in 3km weiter von der Scheibe runter fallen würde...

  • Ja hast ja auch irgendwie recht,aber langsam nervt es mich wenn alles in einen Topf zusammen geworfen wird.
    Seit HipHop sich prostituierte, kann man ja keinen mehr erzählen daß man da auch "dazugehört".
    Der manchmal seltsame Sprachgebrauch kommt hald aus Amerika, wo der
    Ursprung der Szene her ist.
    Da wurden so manche Ausdrücke einfach übernommen.
    Ich kann hald leider solche Sprüche über HipHop nicht mehr hören.
    Ich halt mich ja oft zurück - geht aber nicht immer.
    Die Pseudo HH Kinder kann ich auch genauso wenig ernstnehmen wie die
    tausendste Frage nach einer Anlage mit zig 1000 Watt um 100 Euro.


    Gruß Gerhard