PA202 an TA1050 betreiben?

  • Wie der Tilel schon sagt:


    2 thebox PA202 (200W/8Ohm) sollen an einer Tamp Ta1050 (2 x 350W/8Ohm) betrieben werden.


    Ich habe bisher in solchen Fällen (NoName LS und ES) mit dem Faktor 1,3 bis 1,5 (Verstärkerleistung RMS zu Leistung der Box RMS) gearbeitet. Nicht nur ich werde diese Kombi nutzen, sondern auch technisch/motorisch weniger fähige Menschen.
    Ist das noch Euerer Erfahrung noch möglich? Oder soll ich eine ES mit 250W/8Ohm verwenden?


    Ich hätte das so verwendet, evtl. ES-Potis auf 3.00 Uhr-Stellung...und hoffen, dass der Poti da auch bleibt... :evil:

  • Moin!
    So zu limiten geht garantiert in die Hose.
    Entweder das Mischpult haut so einen Pegel raus, das die Endstufe trtzdem clippt oder das Mischpult clippt selber.
    Ist immer der selbe Zwiespalt:
    Entweder man kauft ne billige Anlage und ersetzt mal was, wenn was passiert, oder man investiert in Limiter und mehr Headroom.
    Dann geht seltener was kaputt, aber wenn wirds dann auch teurer.
    Die aktiven von Thomann sollen doch angeblich gute Limiter haben (weiß ich nicht selber). Vielleicht einfach auf aktiv umsteigen.
    Ansonsten die Operas von db - da funzen die Limiter auf jeden Fall.
    MfG
    Eike