Yamaha P1600 & P4500

  • Hallo,


    ich oben die Yamaha P1600 & P4500. Beide Endstufen fangen leicht an zu "zischen" sobald ich ein Signal drauf geben. Mit anderen Endstufen aus der P Serie unteranderem auch die 1600 & 4500 habe ich dieses Problem nicht. Yamaha sagt das ist ein Fehler der sich im Tolleranzbereich befindet.


    Meine Frage ist Euch dieser Fehler bekannt? Und ist der irgendwie zu beheben??


    Danke!!

  • Nur sobald du vom Regler Signal gibst, oder auch schon wenn alleine die Signalkabel eingesteckt werden?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Dann würde ich dir empf. einen guten Techniker aufzusuchen, der dir das mal durchschauen kann, ich denke so Proforma kann man das nicht sagen. Oder Frag doch mal WF,TBF oder besser Rockline bzw. Rockopa. Alles Leute die einen recht guten Durchblick haben wenn es um Endstufenelektronik geht, bei ersteren beiden ist es warscheinlich nicht ganz so einfach Antworten zu bekommen, aber ich denk einer der vier kann dir evtl. was dazu sagen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim