multicore trommel steckfeld

  • Hallo,


    wir haben bei uns eine schill kabeltrommel mit Multicore 24/8 35m lang.
    An beiden Enden Harting, die Trommel steht am Pult.


    Da die Stagebox somit immer extra rumliegt würden wir gern in die Trommel ein Steckfeld einbauen, welches dann die Buchsen enthält.
    Somit würde das kurze Kabel, welches immer außen an der Trommel befestigt werden muss samt Harting dann entfallen und die Extra-Stagebox auch.


    1. Frage: Was haltet Ihr von der Idee? Bin ich damit dann beim evtl. Verlängern zu unflexibel?


    2. Frage: Woher bekomme ich ein passendes Steckfeld möglichst mit vorgestanzten Löchern?

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • Hi,


    es wäre ganz hilfreich zu wissen, auf welcher Schill Trommel das Kabel denn drauf ist.
    Sommercable hat generell jedenfalls Deckbleche mit Bohrungen; ob das für dich/deine Trommel was passendes dabei ist, müsstest du selbst mal schauen:
    http://www.sommercable.com/1__…che/157_02_deckbleche.htm


    Ich finde deine Lösung wie sie zur Zeit ist, eigentlich praktischer als das, was du vor hast. Zur Zeit kannst du z.B. die Core Länge einfacher nachregulieren, weil nur einen Harting ziehen musst. Nach dem Umbau müsstest du alle XLRs neustecken, da sich das Feld ja mitdreht...
    Aber du musst selbst wissen, was dir wichtiger ist.


    ciao,
    Christoph