12m x 7m Bühne einnebeln (8m Höhe)

  • Ein Kunde hat mir endlich mal wieder einen Auftrag gegeben:


    Ich muss eine eine 12m x 7m x 8m Bühne so einnebeln dass nur die Bühne (die an allen seiten außer zum Publikum abgedeckt ist) und nicht das Publikum eingenebelt ist.


    Zur Verfügung stehen:


    1x Claciator X-Stream
    2x TC4
    1x Orka 9kW Case
    3x Tour Hazer
    8x Air Force 1
    6x Tour Hazer Fluid 5l
    20x Designer Fog 5l
    12x Super Fog 5l
    8x Fluid für Claciator X-Stream (Name mir unbekannt) (von Jem) (mit Schlauch)


    Ich habe mir das so gedacht :idea: :


    an die Bühnenfront je unten und oben Air force 1,
    Hinter die Bühne den Claciator X-stream stellen und über die Schläuche auf die Bühne pumpen,
    Vorne links und rechts je einen Tour Hazer,
    Hinten links (oder rechts) die Orka mit Designer Fog,
    vorne links und rechts je einen TC4 (eine mit Super Fog und eine mit Designer Fog)
    Einen Tour Hazer in Bühnenmitte fliegen lassen.


    Was sagt ihr dazu, fält euch was besseres ein??? Vielleicht noch irgenwelche Vorschläge :?::?::?:


    :wink: :D:D

  • Zitat von "lichtfabi"

    Zur Verfügung stehen:


    1x Claciator X-Stream
    2x TC4
    1x Orka 9kW Case
    3x Tour Hazer
    ...


    Na Krass!
    Was will denn Dein Kunden überhaupt? Wie dicht solls denn werden und wie schnell?


    Im "Normalfall" würden je eine TC4 von links und rechts genügen. 12x7m ist doch nicht so groß, mit Deinem Equipment kannst Du eine große Halle zunebeln.


    Die Bodennebelmaschine ist sinnlos, weil Du ja jede Menge "normalen" Nebel verteilst, der Bodennebel kommt dann ja gar nicht mehr zur Geltung. Ebenso verhält sich das mit den Hazern...


    Das Problem ist eher, daß sich der Nebel einfach nicht auf der Bühne hält, sondern unweigerlich ins Publikum weht, kann mir nicht vorstellen, daß die Ventilatioren den gewünschten Luftschranken-Effekt bringen, es sei denn, es handelt sich um einen Open-Air-Bühne...


    Vielleicht wäre es besser in eine Plexiglaswand zu investieren... :)

  • Nimm einen!! vernünftigen Nebler .. alla Orka.. TC tuts auch.. selbst ne Viper tuts für die Bühnengröße (außer du brauchst in Sekundenschnelle die Bühne Randvoll). Ganz wichtig.. unter der überdachung an den Vorderen Kannten jeweils nen leistungsstarken Venti positionieren und gerade nach hinten pusten lassen. So hält sich der Nebel lange im Bühnenbereich

  • Sollte irgendwie ne Vorstellung der Nebelmaschinen sein. Halt so als Vergleich. Doof, oder??.


    Aber des Hat sich jetzt zum Glück schon erledigt.


    Ich frag mich aber immernoch was der Vergleichen wollte? Das Aussehen oder Was?


    Er wolte halt während der VA nen Vergleich machen. (Ich hab mir nur gedacht: "Sach mall, hat der nen Geldscheiser oder was?"