explodierende Feinsicherungen, was dagegen tun ???

  • Morgen !


    Vielleicht (hoffentlich) kennt ihr das Problem. In unserem Dimmerpacks stecken 10 A Feinsicherungen. Nur haben die leider die Angewohnheit, dass, wenn sie mal fliegen, nicht einfach nur durchbrennen, sonder auch noch schön explodieren, so dass dann die Sicherung in der Halterung halb drin hängenbleibt :cry: , und man den ganzen Sicherrungshalter austauschen muss. hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann, oder gibt es vielleicht irgendwo "bruchsichere Sicherungen" aus Plexiglas oder was weis ich ?


    Schon mal Danke, für die hilfreichen Tipps


    Gruß


    ;) Luk@s

  • Zum einen gibt es bruchsichere Sicherungen, zum anderen aber auch gefüllte mit Sand oder Quarz wo die Sicherung dann im Normalfall auch nicht bricht und sollte sie durch sein, sieht man das, zumindest ist das bei diesen mit Quarz oder wat das ist so, die sind eigentlich weiß und werden dann grünlich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim