Behringer 12" Tops besser als HK PR112 ???

  • Hallo kann das sein das die Behringer TOps die 12" lauter und besser sind als die HK PR112 ????


    Ein Freund von mir hat die 2 Behringer und ich habe 2 PR112 und dem seine sind früher schon lauter, also an der gleichen endstufe bei weniger Power...wie geht das oder is das ein scheiss vergleich ???


    bye Stefan

  • Die Behringer haben 200W RMS und 95 dB Wirkungsgrad, die Premium hat 300W RMS und 98dB, was heißt, wenn deine Endstufe 200W abgibt, ist die Behringer voll angefahren, deine Preimium aber erst zu 2/3 und daran könnte der Unterschied liegen, im großen und ganzen sollte die Premium mit ihren Werten eigentlich in der Lage sein, etwas lauter zu spielen als die Behringer, im großen und ganzen sogar so das es hörbar lauter ist, wenn die Premium voll ausgefahren wird.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ok dürfte wohl so sein.


    Ihm seine Endstufe hat 2x 150 Watt Sinus an 8 Ohm. Ich habe meine PR112 an einer Solton/Craaft C900n die angeblich 2x 300 Sinus an 8 Ohm bzw 2x 480watt an 4 Ohm haben soll. Voll ausgefahren habe ich die Endstufe bzw Boxen ja noch nicht. Ich habe die Boxen und Endstufe noch nicht so lange. Ok, ich denke da die Solton auch ein Ringkernnetzteil und nen Clipplimiter hat, dürfte das ja kein Problem sein...mmh


    Die andere Endstufe ist übrigends die STA-160 von Monacor/Stageline. Die habe ich auch noch...neija. Schlecht fand ich die auch nie.


    bye Stefan