Peavey Boxen und Amp

  • Habe mir die Boxen HiSys 3 XT (älteres Modell) und den Verstärker PV 2600 (neues Modell) von Peavey zugelegt.
    Gedacht ist die Anlage fürs Vereinsgrillen, Geburtstage usw. mit bis zu 150 Leuten.
    Meine ersten Erfahrungen sind bisher sehr gut ausgefallen (Klang und Lautstärke).
    Hauptsächlich betreibe ich ein Mikro und einen Laptop mit entsprechend vielen MP3s an der Anlage.
    Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Boxen und des Amp ?


    Der Verstärker hat 2 x 900 Watt an 4 Ohm.
    Die Lautsprecher 2 x 700 Watt dauer und 2 x 1400 Watt Spitzenbelastbarkeit. Schalldruck 101 dB 1W/1m


    Frage nur weil ich die Anlage auch an Freunde und Bekannte verleihen möchte. Kann man das ruhigen Gewissens tun ? :roll:

    Und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht ;)

  • Klang ist hier Geschmackssache, es gibt sicher besseres wie Peavy Lautsprecher aber für deinen Anwendugszweck ist das ganz ok, nur 150 Personen wird happig für die Anlage. Mit den Endstufen habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, sind aber auch keine Wunderwerke der Technik, jedoch lieber zehn PV als ein t.....!


    Ansonsten, wie du deine Anlage und ihren Einsatzzweck beschrieben hast, bist du nicht grade am rechten Fleck, werde es zu "Party" verschieben


    -> verschoben nach "Party"

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Bei den 150 Leuten ist die Anlage mehr für den Hintergrund gedacht. Ich denke beim letzten Fest (Grillen im Schützenhaus) mit ca. 100 Leuten war die Musik recht zufriedenstellend.
    Dabei wurde natürlich auch das Mikro benutzt (Schnurlosmikro von AKG).
    Dabei habe ich einen dezenten Hall verwendet, damit das Ganze nicht so trocken klingt.
    Der Vorsitzende war auch recht zufrieden.
    Also nach deiner Aussage kann man die Anlage auf jeden Fall für sowas auch verleihen ... ?
    Die meisten meiner Bekannten sind auch für solche Festlichkeiten nur Anlage von HiFi-Qualität gewöhnt. Wenn die dann für solche Zwecke verwendet werden ... Aufgedreht bis zum HauMichTot ...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht ;)

  • Welche Subs könnte ich denn nehmen um die Boxen nach unten hin etwas zu erweitern ?
    Bin für alle Vorschläge dankbar.
    Bin auch von einem Selbstbau nicht abgeneigt.
    Aber welches Chassis und wie bauen ?
    Hat jemand was für mich da ?

    Und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht ;)