Beiträge von crossline

    Moin zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Flachbandkabel zwischen der Empfängerplatine und der Hauptplatine für die alten G2 Bodypacks.

    Leider hat Sennheiserbhier nichts mehr auf Lager. Hat jemand von Euch hier evtl. Schon mal eine alternative Quelle aufgetan oder eine funktionierende Alternative verbaut.

    Anbei einmal ein Bild wovon ich spreche...


    Vielen Dank im Vorraus,

    Thomas

    Danke soweit schon mal für die Infos.


    Aufgemacht hatte ich sie schon und es ist sehr eindeutig, dass sich die Weiche zerlegt hat. Danke für den Tipp mit Intertechnik - ich werde mal in der intakten Box auf die Suche / Messung gehen was genau verbaut wurde und entsprechend neu aufbauen.


    THOMAS

    Moin Kollegen,


    leider ist mir (bzw. wurde mir...) eine meiner Concert Audio V10 aus der aller letzten Serie abgeraucht ;( - augenscheinlich aber nur für Frequenzweiche. Hat jemand eine Idee, wo man nachdem Concert Audio ja leider vom Markt inkl. Support verschwunden ist noch Ersatzteile herbekommen kann? Alternativ wäre auch hilfreich zu wissen was genau verbaut wurde (in der X-Over wie auch die Speaker... falls sich da auch noch raustellt, dass sie einen mitbekommen haben).


    Evtl. hat ja auch noch einer eine X-Over auf Halde ;-)...


    Danke schon mal für Euren Support.


    THOMAS

    Jepp, das habe ich auch schon überlegt ... also zumindest das Gitter zu lackieren....


    Dazu muss ich aber erst einmal schauen, wie das Gitter hinter dem Schaum das ausschaut. Einige Hersteller haben bei beschäumten Boxen z.T. sehr grobe Gitter dahinter gesetzt ..... Also für diese Lösung muss ich erst einmal abwarten, was beim Zerlegen so gefunden wird.... dann schau ich mal weiter....

    Hi zusammen,


    das ist ja mal eine neue Wendung, die sich evtl als hilfreich heraustellen kann. Vor allem mit dem Gedanken das Ganze HINTER dem Gitter zu verbauen.


    Jepp, es geht um eine Installation. Also habe ich nur rein optische und akustische Randbedingungen. Die Warscheinlichkeit das jemand in einer Kirche in ca. 3m Höhe nen Bier in die Boxen kippt schätze ich auf nicht all zu hoch ein :D ...


    Da die Topteile ja nicht so groß sind werde ich demnächst mal beim angesprochenen lokalen Gas, Wasser, Sch.... Onkel vorbei schauen und mal sehen, was die so haben....


    Bericht folgt (werde aber wohl erst in 1-2 Monaten dort aktiv werden müssen /dürfen.... noch ist alles eher in der Planungsphase!)


    Bis denne,


    THOMAS

    Moin zusammen,


    hmm, das hatte ich beinahe befürchtet ....


    Also dann bleibt wohl nichts anderes übrig als Dirks Vorschlag mit dem weißen Synthetikstoff.
    Ist es dabei egal welchen man nimmt, oder sollte man doch auf den überall (gerade im Car Hifi) angebotenen "Akustik-Stoff" gehen. Wie gesagt, bisher habe ich meine Boxen immer im gekauften Zustand belassen und wage mich daher mit dieser Aktion doch etwas auf Neuland...
    :wink:


    Gruß und Danke schon mal für den Input!


    THOMAS

    Hallo zusammen,


    ich bin vor der tollen Aufgabe einen Satz HK - E.L.I.A.S. Boxen der ersten Generation für einen Kunden möglichst komplett in weiß umzugestalten :) .


    Soweit ja kein Thema, wäre dort nicht der Serienmäßige Frontschaum drauf.


    Hat jemand eine Idee, wo oder ob man Frontschaum auch in weiß bekommen kann und wenn ja wo?



    Die "üblichen" Quellen scheinen da nicht wirklich hilfreich zu sein (AH, T, MP, Monacor).... :?


    Gruß aus der Heide,


    THOMAS