Beiträge von blade11

    also zu dem ecler smac 40 findet man nur sehr dürftige beschreibungen...nur fakten...nur was kann man damit alles machen...sieht ja sehr ungewöhnlich aus...wozu z.b. die doppel led-ketten usw.?


    also 4 line müssen es mind. sein...2 mikros sind auch nicht schlecht... ;)


    was sagst zum denon?

    hi...
    spiele mit dem gedanken mir ein neues pult zu kaufen...von der größe wär das M1 erste wahl, aber leider viel zu teuer wie ich finde...


    zur auswahl stehen mom 3 geräte...


    Technics SH-MZ1200 EKG Mixer für 499,-€


    Es hat vier Kanäle und ist das erste 4-Kanalmischpult von Technics.
    Mit dem Technics Mischpult können jetzt noch mehr digitale und analoge Quellen in die DJ-Performance eingebunden werden, als es bislang mit dem SH-EX1200 möglich war. Durch leichteres Handling des überarbeiteten Cross-Faders sind butterweiche Übergänge kein Problem!
    Zusätzlich bietet das SH-MZ1200 3-Band Equalizer, Crossfader Curve Control, Crossfader-Reverse, XLR-Master Output, Fader Control für Digitalgeräte.


    Produktmerkmale:


    *
    4-Kanalmischpult
    *
    3-Band Equalizer
    *
    Crossfader Curve Control
    *
    Crossfader Reverse
    *
    XLR-Master Ausgang
    *
    Fader Control für Digitalgeräte


    Technische Daten


    Frequenzgang (Phono) 30-15000 (Hz)
    Leistungsaufnahme 15 (W)
    Stromversorgung 230 - 240 (V)
    Gewicht 3,5 (kg)
    Ausgangsspannung (Line) 8 (V)
    Eingangsempfindlichkeit 1,5 - 15 (Phono) (mV)
    Eingangsimpedanz (Phono) 47 (kOhm)
    Farbe: schwarz
    Abmessungen (B x H x T) 30,0 x 10,3 x 33,0 (cm)


    ODER


    Numark 5000fx für 469.-€


    technische Daten:


    * Digitaler DJ-Mixer mit Digitaleffekten, Sampling, und Scratch-Wheel. Dieser Mixer vereinigt das analoge Mixfeeling mit den zukunftsweisenden und vor allem innovativen Funktionen der Digital-Technologie in einem Gerät, was ihn geradezu für den Einsatz in Clubs und für mobile DJs prädestiniert.
    * 5-Kanal-Mixer
    * Eingänge: 3x Phono, 9x Line (3 umschaltbar auf Phono), 2x Mic
    * ein Mic-Eingang ist auf der Frontplatte als XLR-/Klinke-Kombibuchse ausgeführt
    * Ausgänge: 1x Master (XLR), Master, Zone, Booth, Record (jeweils als Chinch)
    * digitaler S/PDIF Ausgang
    * 3-Band-EQ pro Kanal mit Kill-Funktion
    * LED-Aussteuerungsanzeigen pro Kanal
    * live Audio oder Sample Scratching
    * 30 Sekunden Samplespeicher mit Pitch- und Loop-Funktion
    * autom. Synchronisation der Loops zur Musik via Beatkeeper™-Technologie
    * digitale Effekteinheit: Chop, Echo, Delay, Isolate/Kill/Vocal Kill, Distortion und Sonar
    * interaktives Scratch/Effekt/Pitchwheel zur Steuerung der Digitalen Funktionen
    * Dual BPM-Counter
    * 18 Sekunden Audiospeicher
    * Fader-Start
    * frei zuweisbarer, austauschbarer Crossfader mit Curve-Einstellung
    * sehr rauscharmer Mixer


    ODER


    Denon DN X500: für 499,-€


    * Matrix-Eingangszuordnung (Ihre Geräte sind ab sofort nicht mehr an einen bestimmten Kanal gebunden.)
    * 8 Eingangsquellen können jedembeliebigen Kanal oder sogar mehreren Kanälen frei zugewiesen werden
    * 8 Analogeingänge, davon wahlweise 2 Phono-Eingänge schaltbar
    * 4 leichtgängige 60 mm VCA Kanalfader
    * 45 mm VCA Crossfader mit Contour-Regler
    * unabhängige PFL Kanalanzeigen
    * alle Eingangspegel können voreingestellt und an die Gain-Pegel angepasst werden, um ausgewogene Übergänge zwischen Fades sicherzustellen
    * unabhängiger 3-Band EQ Kill (High-Mid-Low)
    * unabhängiger EQ On/Off-Schalter
    * Booth Output Assign-Wahlschalter
    * Sie können jeden Kanal, inklusive Master, wie mit Kopfhörern über den Booth Output vorhören - mit Pegelregler
    * externer Send/Return-Regler (mehreren Kanälen zuweisbar)
    * Effect On/Off
    * Effect Cueing (Pre & Post)
    * Effect Dry/Wet-Regler
    * unabhängiger Channel A-B Post-Schalter (Crossfader)
    * leistungsstarker, sauberer Kopfhörer-Ausgang
    * Fader Start (5V Impuls)
    * Cross Fader- und Channel Fader-Start Trigger ist kompatibel mitallen Denon DJ CD/MP3 Playern
    * kompaktes 4HE-Gerät mit vertieften, rückseitigen Terminals
    * unabhängiger 3-Band Main- und Aux Mic-EQ
    * unabhängiges CUE-System (alle Kanäle)
    * Mic Talkover-Funktion mit regelbar bis - 20dB
    * Split /Cue Kopfhörer-Monitor mit PFL-Anzeige
    * Master Output -10dB Attenuation-Schalter
    * Master Output Stereo/Mono-Schalter
    * Record Out - Cinch/asymmetrisch
    * Subwoofer/Lighting Output mit Freq-Regler
    * Abmessungen 48,2 (B) x 11,25 (H) x 17,7 (T) cm
    * 19 Zoll / 4HE (ohne Gerätefüße)
    * Gewicht 5,9 kg
    * Leistungsaufnahme: 27 Watt
    * Eingangspegel und Impedanz: 8-Line -14 dBV (200 mV) 50 kO/kOhm (davon 2-Phono -50 dBV (3.0 mV) 50 kohm)
    * Effect (Return): -14 dBV (200 mV), 50 kO/kOhm
    * Main Mic: -54 dBV (2,0 mV) 10 kO/kOhm
    * Aux Mic: -60 dBV (1,0 mV) 10 kO/kOhm
    * Ausgangspegel und Impedanz: symmetrisch 4 dBm (1,23 V) 600 O/Ohm (asymmetrisch 0 dBV (1,0V) 1 kO/kOhm)
    * Rec (Cinch): -10 dBV (316 mV) 1 kO/kOhm
    * Effect (Send): -14 dBV (200 mV) 1 kO/kOhm
    * Subwoofer/Lighting 2 dBm (975 mV), 600 O/Ohm
    * Headphone: 0 dBV (1,0 V) 32 O/Ohm
    * Frequenzgang Line 20 bis 20 kHz: ±2 dB
    * Frequenzgang Phono 20 bis 20 kHz RIAA: ±2 dB
    * Geräuschspannungsabstand Line: 82 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Geräuschspannungsabstand Phono: 75 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Geräuschspannungsabstand Main Mic: 65 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Klirrfaktor Line: unter 0,05%
    * Klirrfaktor Phono: unter 0,05%
    * Crosstalk über 70 dB




    WAS MEINT IHR???
    welches gerät ist besser....klang ist mir sehr wichtig...effekte nicht so wirklich...arbeite im pop-house-party sektor....lege wert auf qualität...habt ihr evtl. vorschläge die in DEM preisrahmen kommen...für wieviel muss man für ein gutes gebrauchtes m1 eigentlich hinlegen...?
    was ist bei dem denon der unterschied zum dn-x 900???
    bei der suche hab ich zwar was gefunden...aber zum technics konnte noch keiner groß was sagen...und beim numark waren die äußerungen sehr gespalten...will damit mobil arbeiten und net daheim rumspielen Winken
    evtl. wie ist das markenimage denn so?

    hi...
    spiele mit dem gedanken mir ein neues pult zu kaufen...von der größe wär das M1 erste wahl, aber leider viel zu teuer wie ich finde...


    zur auswahl stehen mom 3 geräte...


    Technics SH-MZ1200 EKG Mixer für 499,-€


    Es hat vier Kanäle und ist das erste 4-Kanalmischpult von Technics.
    Mit dem Technics Mischpult können jetzt noch mehr digitale und analoge Quellen in die DJ-Performance eingebunden werden, als es bislang mit dem SH-EX1200 möglich war. Durch leichteres Handling des überarbeiteten Cross-Faders sind butterweiche Übergänge kein Problem!
    Zusätzlich bietet das SH-MZ1200 3-Band Equalizer, Crossfader Curve Control, Crossfader-Reverse, XLR-Master Output, Fader Control für Digitalgeräte.


    Produktmerkmale:


    *
    4-Kanalmischpult
    *
    3-Band Equalizer
    *
    Crossfader Curve Control
    *
    Crossfader Reverse
    *
    XLR-Master Ausgang
    *
    Fader Control für Digitalgeräte


    Technische Daten


    Frequenzgang (Phono) 30-15000 (Hz)
    Leistungsaufnahme 15 (W)
    Stromversorgung 230 - 240 (V)
    Gewicht 3,5 (kg)
    Ausgangsspannung (Line) 8 (V)
    Eingangsempfindlichkeit 1,5 - 15 (Phono) (mV)
    Eingangsimpedanz (Phono) 47 (kOhm)
    Farbe: schwarz
    Abmessungen (B x H x T) 30,0 x 10,3 x 33,0 (cm)


    ODER


    Numark 5000fx für 469.-€


    technische Daten:


    * Digitaler DJ-Mixer mit Digitaleffekten, Sampling, und Scratch-Wheel. Dieser Mixer vereinigt das analoge Mixfeeling mit den zukunftsweisenden und vor allem innovativen Funktionen der Digital-Technologie in einem Gerät, was ihn geradezu für den Einsatz in Clubs und für mobile DJs prädestiniert.
    * 5-Kanal-Mixer
    * Eingänge: 3x Phono, 9x Line (3 umschaltbar auf Phono), 2x Mic
    * ein Mic-Eingang ist auf der Frontplatte als XLR-/Klinke-Kombibuchse ausgeführt
    * Ausgänge: 1x Master (XLR), Master, Zone, Booth, Record (jeweils als Chinch)
    * digitaler S/PDIF Ausgang
    * 3-Band-EQ pro Kanal mit Kill-Funktion
    * LED-Aussteuerungsanzeigen pro Kanal
    * live Audio oder Sample Scratching
    * 30 Sekunden Samplespeicher mit Pitch- und Loop-Funktion
    * autom. Synchronisation der Loops zur Musik via Beatkeeper™-Technologie
    * digitale Effekteinheit: Chop, Echo, Delay, Isolate/Kill/Vocal Kill, Distortion und Sonar
    * interaktives Scratch/Effekt/Pitchwheel zur Steuerung der Digitalen Funktionen
    * Dual BPM-Counter
    * 18 Sekunden Audiospeicher
    * Fader-Start
    * frei zuweisbarer, austauschbarer Crossfader mit Curve-Einstellung
    * sehr rauscharmer Mixer


    ODER


    Denon DN X500 für 499,-€


    * Matrix-Eingangszuordnung (Ihre Geräte sind ab sofort nicht mehr an einen bestimmten Kanal gebunden.)
    * 8 Eingangsquellen können jedembeliebigen Kanal oder sogar mehreren Kanälen frei zugewiesen werden
    * 8 Analogeingänge, davon wahlweise 2 Phono-Eingänge schaltbar
    * 4 leichtgängige 60 mm VCA Kanalfader
    * 45 mm VCA Crossfader mit Contour-Regler
    * unabhängige PFL Kanalanzeigen
    * alle Eingangspegel können voreingestellt und an die Gain-Pegel angepasst werden, um ausgewogene Übergänge zwischen Fades sicherzustellen
    * unabhängiger 3-Band EQ Kill (High-Mid-Low)
    * unabhängiger EQ On/Off-Schalter
    * Booth Output Assign-Wahlschalter
    * Sie können jeden Kanal, inklusive Master, wie mit Kopfhörern über den Booth Output vorhören - mit Pegelregler
    * externer Send/Return-Regler (mehreren Kanälen zuweisbar)
    * Effect On/Off
    * Effect Cueing (Pre & Post)
    * Effect Dry/Wet-Regler
    * unabhängiger Channel A-B Post-Schalter (Crossfader)
    * leistungsstarker, sauberer Kopfhörer-Ausgang
    * Fader Start (5V Impuls)
    * Cross Fader- und Channel Fader-Start Trigger ist kompatibel mitallen Denon DJ CD/MP3 Playern
    * kompaktes 4HE-Gerät mit vertieften, rückseitigen Terminals
    * unabhängiger 3-Band Main- und Aux Mic-EQ
    * unabhängiges CUE-System (alle Kanäle)
    * Mic Talkover-Funktion mit regelbar bis - 20dB
    * Split /Cue Kopfhörer-Monitor mit PFL-Anzeige
    * Master Output -10dB Attenuation-Schalter
    * Master Output Stereo/Mono-Schalter
    * Record Out - Cinch/asymmetrisch
    * Subwoofer/Lighting Output mit Freq-Regler
    * Abmessungen 48,2 (B) x 11,25 (H) x 17,7 (T) cm
    * 19 Zoll / 4HE (ohne Gerätefüße)
    * Gewicht 5,9 kg
    * Leistungsaufnahme: 27 Watt
    * Eingangspegel und Impedanz: 8-Line -14 dBV (200 mV) 50 kO/kOhm (davon 2-Phono -50 dBV (3.0 mV) 50 kohm)
    * Effect (Return): -14 dBV (200 mV), 50 kO/kOhm
    * Main Mic: -54 dBV (2,0 mV) 10 kO/kOhm
    * Aux Mic: -60 dBV (1,0 mV) 10 kO/kOhm
    * Ausgangspegel und Impedanz: symmetrisch 4 dBm (1,23 V) 600 O/Ohm (asymmetrisch 0 dBV (1,0V) 1 kO/kOhm)
    * Rec (Cinch): -10 dBV (316 mV) 1 kO/kOhm
    * Effect (Send): -14 dBV (200 mV) 1 kO/kOhm
    * Subwoofer/Lighting 2 dBm (975 mV), 600 O/Ohm
    * Headphone: 0 dBV (1,0 V) 32 O/Ohm
    * Frequenzgang Line 20 bis 20 kHz: ±2 dB
    * Frequenzgang Phono 20 bis 20 kHz RIAA: ±2 dB
    * Geräuschspannungsabstand Line: 82 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Geräuschspannungsabstand Phono: 75 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Geräuschspannungsabstand Main Mic: 65 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Klirrfaktor Line: unter 0,05%
    * Klirrfaktor Phono: unter 0,05%
    * Crosstalk über 70 dB




    WAS MEINT IHR???
    welches gerät ist besser....klang ist mir sehr wichtig...effekte nicht so wirklich...arbeite im pop-house-party sektor....lege wert auf qualität...habt ihr evtl. vorschläge die in DEM preisrahmen kommen...für wieviel muss man für ein gutes gebrauchtes m1 eigentlich hinlegen...?
    was ist bei dem denon der unterschied zum dn-x 900???
    bei der suche hab ich zwar was gefunden...aber zum technics konnte noch keiner groß was sagen...und beim numark waren die äußerungen sehr gespalten...will damit mobil arbeiten und net daheim rumspielen ;)
    evtl. wie ist das markenimage?

    hi...also ich habe auch zwei mackie 450...nutze sie aktiv getrennt als top der front pa mit 4 f17 dynacord bässen...habe die viel zu teuer (meiner meinung nach...wenn nicht korrigiert mich) für 600€ das stück gekauft...sie waren gebraucht, nur als monitor eingesetzt und in recht gutem zustand...alte, keine ahnung...aber es steht drauf "made in italy"...ist dann wohl die rcf box drin, aber hundert € hätte sie ruhig billiger sein können...


    zum klang kann ich nur sagen....dreht man die höhen voll raus klingt sie wie eine DAP ;)
    also kann nicht meckern...mir gefällt sie ganz gut, aber wirklich praktisch rumtesten und vergleichen konnte ich mit anderen marken nicht...


    was meint ihr....war die italy version das geld wert?
    und entsprechen die alten srm voll den rcf und taugen richtig was für meine mobile disco anwendung??

    joa..also die bedenken sind gerechtfertigt...aber ein stümper bin ich deswegen doch nicht gleich...was sind denn dann leute, die mit selbstgebauten konstruktionen und mc crypt auf tour gehen...also volle zustimmung @ mringhoff


    da sieht man ja öfters meterhohe bauten, die schon bei leichtem wind heftig wanken *g*


    aber zurück zur frage am anfang...was sagt ihr zur kalkulation der kosten...und wieviel leute würdet ihr mit dem equipment discotechnisch beschallen, so das mans noch als semi abstempeln kann???


    bis auf die stative, was würdet ihr als nächstes evtl. ändern....?

    @ Uwe
    nein...echt...ohne scheiß...
    also ich fahre sie ja nicht mega über der leistungsgrenze...60 kg können sie...70 hängen wohl max dran...meist nehm ich eh nur 6m truss, weil ich sonst net hoch genug komm (z.b. zelt)
    nur stell mal lifte in einen kleinen saal...da spielt platz schon ne rolle...und das eigengewicht ist auch höher...wenn du damit ne wendeltreppe hoch musst...viel spaß...
    aber vorallem meine ich den platz in meinem anhänger...da passen die einfach nicht mehr rein...der ist voll bis oberkante...da passen die wind ups gerade mal so...


    für größere va's leihe ich mir meist 4 punkt truss und work lw lifte vom örtlichen großverleiher...und da habs auch eine va-versicherung


    aber das das keine opti lösung ist bei mir, seh ich ein...nur mom nicht anders machbar....

    also...ich mache das ja nur nebenbei...also nicht hauptberuflich...bin noch student ;) Hab aber eine halbjährige Ausbildung genossen, wo es um PA, Licht und DJing ging...also quasi "DJ mit Schein" :!:
    habe die preise aus erfahrungen und beim vergleich unserer regionalen anbieter so gemacht, dass sie möglichst nicht zu hoch und nicht zuuu tief sind...


    zu den gewichten wegen der truss...mein problem mit dem liften ist der platz....die wind ups sind deutlich kompakter...hatte nen angebot zu work LW's ...für den gleichen preis wie die wind ups

    "mir ist es auch völlig egal was da für eine pa steht, das wichtigste ist das genug mädels und bier da sind der rest ergibt sich dann Very Happy


    scheiss doch auf den klang haubtsache da dudelt bissl was, mir doch egal was auf so nem "wald und wiesen fest" läuft und wie gut oder schlecht die anlage klingt"


    ALSO...wenn ich das mal kommentieren darf...diesen standpunkt höre ich von 90% aller leute die solche veranstaltungen besuchen...wie haben dann systeme alà nexo und co. überhaupt ne daseinberechtigung...wer hört oder wen interessiert überhaupt die klangqualität außer "uns"???da ist ne dynacord noch viel zu gut...DAP reicht da wohl völlig


    vllt. sollten wir in zukunft eher in frauen investieren als in überteuerte pa's...macht mich jetzt ehrlich nachdenklich... :evil::?:

    also soweit ich den aufkleber richtig verstanden hab *grins*
    Manfrotto 087NW Wind Up, max. Höhe: 3,8m, Traglast: 30kg, Eigengewicht: 21,3kg, mit TÜV-Zertifikat


    also kann man damit leider, zumindest wenn man den TÜV-schutz behalten will, keine tops "fliegen" :(
    Zwar können die auch mehr, ist ja qualität, aber sicherheitsreserven müssen ja sein...

    mmhhh...klingt ganz gut @ mringhoff ... ;)


    nagut...schau mich hier mal um...und wenns dann ums eingemachte geht, dann wende ich mich an die leuts im party forum....


    mir gings nur drum, weil da oft leute für 1000 euro 1000 leute ordentlich beschallen wollen usw. das geht ja bekanntlich nicht ;)


    zu der sache mit den tops...also die f12 sind mir für 4 bässe viel zu laut...zumindest für disco...damit kann man locker 6 oder gar 8 bässe versorgen....die mackis kann ich für ne kleine familienfeier nehmen, da sie auch ne gute basswiedergabe haben bis 60hz. für die 4 f17 haben sie ausreichend dampf, da leistungstechnisch in ähnlicher region wie die f12, zwar nicht so weit in der übertragung, da kein horn, aber meinst du ,dass die kombi so schlecht sind wenn du beide kennst...?

    mhhh...also ich würde dir mal raten die neue dynacord xa2 probe zu hören...ist durch neue schaltnetzendstufen + neodym nicht so schwer, auf dem neusten stand der technik...hornsystem für die weite und preislich deutlich unter anderen systemen der marken TS usw.
    ...fürs tägliche geschäft halte ich es für eher sinnlos ne anlage mit ähnlichen leistungsdaten für den 3 fachen preis zu kaufen...schließlich gibts ev-dynacord im profisektor schon ne ganze weile ;)

    also..hallo erstmal alle ;)


    wollt mal rumhören, wo ich mit meinem mom mat in der rangliste aggiere...also ob eher party-pa oder semi-profi...da teilen sich ja die meinungen gerne mal im forum...
    veranstaltungen sind discos mit 400-500 leuten...musikrichtung von 70ger 80ger 90ger bischen black und bischen mehr house....also die dorfdiscomixschiene...


    ton:
    4 dynacord f17pwh aber mit fane 18" colossus bestückung bass
    2 mackie srm 450 (aktiv)als tops
    s 1200 dynacord endstufe
    numark 5000fx dj-pult
    2 numark axis 9 cd-player
    behringer ultra drive
    limiter, kompressor und akustikprozessor.... kleinkram wenn nötig
    1 sennheiser 850s mikro
    und nen laptop mit terratec sound für die musikwünsche


    licht:
    8 m truss
    2 manfrotto wind ups mit truss aufnahme
    3 botex t-bars mit je 4 par 64 (500w)
    2 botex compact lights (je 2000W)
    2 showtex cyclone scanner und einen mit spiegelwalze ebenfalls ST
    1 easylight flower....und noch kleine effekte
    2 500W strobos mit steuerung
    12 par 36 für ausleuchtungen...effekte....und und und
    dazu nen 24er botex DMX controller und nen kleinen für die scans
    antari z 1200 nebel



    im ganzen kostet die anlage im verleih zwischen 500 und 600 € zuzüglich meiner person (pflicht!) 150€ und ne km-pauschale von 0,55€ cent.
    ich bin dann pauschal für max 8 stunden vor ort zu jeder schandtat zu haben
    summa sumarum also so 700€ mit mir und 30 km zu fahren....


    also ich hoffe mal auf ein paar statements...zur anlage, zum preis und was euch noch so einfällt...