Beiträge von blade11

    Das ist aber auch eine Preisliga - 3ER Set bei 500€. Wir haben mal MOTOROLA TLKR T80 Extreme Quadpack Funkgerät gekaut. 4 Stück für 145 € erscheint mir als teuer genug. Sind nicht schlechter in der Reichweite als die 800€ Teile bei uns von der Feuerwehr...

    Bei Hk wärst schon gut aufgehoben. Es kommt eher auf die Serie an. Ich würde mehr für Ton als Licht ausgeben. Den Unterschied zwischen billigen und teurem Ton merkt auch der normale Gast, beim Licht sehen Profis oft keinen Unterschiec zwischen einem 600€ oder 2000€ movinghead an der Truss. Da zählt eher die gute Programmierung.


    Hk linear 5 ist auch im Nicht Hobby Bereich eine ziemlich gute Wahl. Sehr gute Serie und ziemlich vorn dabei. Schau dir das Big Venue Pack an :)


    Alternativ gibt es deutsche Hersteller, welche gute bis sehr gute Produkte liefern. Fängt bei Audio Zenit an, über Pl Audio zu Voice Acoustics...keine Marken die riderfähig sind, aber besser als manche etablierte Box.

    Ok, dankeschön - irgendwie hab ich da mit der mobilen Ansicht am Tablet garnix gefunden und mit Safari ist die neue Forensoftware fast nicht nutzbar (System mit 10.6.8 Mac OS) , da alles riesengroß gezoomt ist und man keine Übersicht im Fenster hat :(

    Die alte Software hat mit Safari super harmoniert, die neue wohl nur bei einem neuen MAC - sehr schade!

    Hallo!


    Ja ich denke auch das es recht zeitlos ist, da immer noch kein Anbieter so wirklich die eierlegende Wollmilchsau für einen guten Preis parat hat.


    Ich habe mir eine XPRS bei Ebay geschossen...vorweg, das Teil ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Optisch ist es das Beste was man bekommen kann, aber Funktionalität ist eher mau. Das betrifft hauptsächlich das Handling. Die Teile um die Truss sind einfach zu groß um sie gescheit transportieren zu können. Das Prinziep mit dem Grundgestell finde ich fast perfekt, aber die ganzen Böden und die große Pflexiglasplatte lässt sich fast garnicht vernünftig transportieren. Da holt man sich immer kleinere Tonanlagen und schleppt dann 40KG DJ Pult in solchen riesen Teilen mit sich rum. Nächstes Problem ist die Arbeitsplatte. Diese ist noch größer und der Kunststoff minderwertig, sprich ich hab schon 2 riesen Risse drin. Ersatz kostet richtig Geld und alleine beim Versand treten zu 50% Schäden an der Platte auf laut Händler. Deswegen wollen die diese Teile auch nicht mehr vertreiben/verschicken...Der Deutschland-Vertrieb ist eine typische VW-Werkstatt - von sich eingenommen, völlig überteuert und total unfähig...Man soll sich mit einer XPRS von der Masse abheben und das muss teuer sein bla bla bla...ich kam mir echt wie in einer Autowerkstatt der Wolfsburger vor - Idiot Kunde muss um Gehör betteln...ätzend.


    Anbei mal im Anhang ein Projekt was ich im Internet gefunden habe. Es gibt einige Firmen die solche Prototypen mal entworfen haben, aber leider alle haben auf keiner meiner Mails reagiert bzw. mir ein Angebot geschickt...das sind alles Luftnummern, jede Seite bisher mit dem selben Ergebnis. Allerdings finde ich das Ergebnis auf dem Foto als echt gelungen...schauts euch mal an, vllt. findet sich jemand der sowas nachbauen könnte...

    Hallo!


    Im alten Forum gab es für jedes Profil die Signatur, wo man im Freitext lustiges oder praktisches schreiben konnte. Diese wurde jedem Beitrag hinten dran gehangen, was viele Beiträge etwas aufgelockert hat. Viele User hat man mehr an der Signatur erkannt, als am Namen.

    Ist das weggefallen oder bin ich zu blöd es zu finden?

    Ich verfolge schon länger die Daten von 4 Kanal Amps. Gleicher Grund wie bei dir wohl auch - 3 mal im Jahr eine Mukke mit allen Subs und dafür lohnt es sich nicht, massig Verstärker anzuschaffen. Ich habe daher eine 4 Kanal Hoellstern gekauft. Das ist nach meiner intensiven Recherche eine der Wenigen, welche bei geringeren Ohmzahlen nicht einbricht.
    Eine gute Endstufe erkennst du daran, wie die Leistung sich gegenüber der Ohmzahl verändert (im Idealfall verdoppel).


    Bsp:
    8 Ohm 1000W
    4 Ohm 2000W
    2 Ohm 4000W


    Das wäre die absolute top Referenz Endstufe...Sobald die Zahlen bei Halbierung der Ohmzahlen deutlich geringer werden, sind die Geräte leistungstechnisch am Ende. Ob das nun primär am Netzteil liegt, kann ich nicht sagen (vermutlich ist es das aber). Irgendwie muss das eine Hoellstern ja hinbekommen, dass z.B. eine 14.4 sich fast ideal verhält. Das eine 2 Kanal Endstufe das besser hinbekommt, liegt mit Sicherheit an der deutlich geringeren Leistung. 2x2KW sind die Hälfte von 4x2KW. Beides aufs gleiche Netzteil geschickt, weist du sofort was los ist. Meistens werden die Stufen so gebaut, dass du technisch 4 x 4 Ohm dran hängen kannst (physisch) aber von der Leistung her bekommen die 8 Bässe nicht mehr als 4 Bässe an 4 Kanal. Einziger Vorteil: du verteilst die vorhandene Max-Leistung auf mehr Pappen auf und erhöhst damit schon den Pegel, solange die Stufen in dem Bereich sauber arbeiten und unhörbar limitieren.


    Man sieht das auch gut bei Camco http://www.camcoaudio.com/q-power.html
    Die QPower 14 geht bei 4 Ohm noch richtig gut, bricht aber ab 3Ohm rum massiv ein und reduziert bei 2 Ohm die Leistung doch deutlich nach unten. Ich denke dass ist dem Fakt geschuldet, dass das Netzteil dass an einer Stromleitung nicht mehr ziehen kann ohne dass die Sicherung kommt, was es aber eigentlich müsste.


    Sinus ist nicht ganz richtig bei Musikmaterial. Bei Hoellstern bedeutet RMS (oder Sinus) nicht gleich Nennleistung. Die gezogene Leistung liegt je nach Musik und Crest um den Faktor 2 oder höher unter der RMS Leistung des Amps. Die angegebene RMS Leistung ist also als Burst vorhanden, da kann der Amp dann auch kurzzeitig um ein Vielfaches mehr als die 16A aus dem Netz aufnehmen. Das Netzteil "weiß" um die Karakteristik des 16A B Automaten und limitiert dann eben irgendwann den aufgenommenen Strom, damit die höchstmögliche Leistungsaufnahme möglich ist und, dass man in den Grenzen des Automaten und der Zuleitung bleibt. RMS heißt nichts außer "im quadratischen Mittel". AES (Beispiel) gibt genau an, dass es sich um Rosa Rauschen mit Crest 6 handelt. Und das 2h lang.


    Grüße!

    Das mit dem Rippen geht mit Itunes recht gut. Ich lasse mir die CDs auf Festplatte kopieren und damit man dann nicht alle Titel und Interpreten manuell eingeben muss, macht das nach dem Rippen Itunes von ganz alleine. Das zieht die Daten alle aus dem Internet und fügt sie den ID-Tags zu. Ziemlich cool - früher war das noch eine ganz andere Arbeit...ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, als das so klappte :grin:

    Die Hk ist im Bass zu schwach...alles unter 18ern kannst du gerade bei kleinen Zelten vergessen. Das Rock Pack geht in einem Zelt gnadenlos unter, wobei das nicht zwangsläufig am Top liegt. Die Bässe und Membranrechnerei geht vllt in einem kleinen Saal, alles Andere braucht Volumen um Druck zu erzeugen. Unter 18" ist es nur eine Hochzeitsanlage bis max 200 Leute.

    Ich kenne die nano ganz gut, und mit der 300er geht ne kleine Feier, aber sobald man da moderiert, verzerren die kleinen Tops schon. Also Moderation und Sprache braucht potentere Tops.

    Wir nehmen rcf art 712 für sowas. Einfacher ist die Maui oder curve. LD hat auch eine Maui 5 für solche Anwendungen auf dem Markt. Die tuts für ne Gesellschaft die nicht alle wild durcheinander schreien alle mal. Obenrum besser und lauter wie die Hk.

    Nimm ne Säule, sparst du Stative, man kann wenig falsch machen und es gibt vllt. eine Zylinderwelle. Rcf Evox wäre da sicher auch noch drin.

    Ist ja fast ein Tourhazer :) also wie ich es mir gedacht habe, auch die Quernutzung vermeiden. Somit würde also auch das SF Haze fluid rausfallen?

    Dann muss ich wohl doch das Look Fluid bestellen...


    Grüße!

    Das wird daran liegen, das alles ohne Usb mit Laptop nicht mehr up to date ist und kaum gebraucht wird. 90% der Mobilen nutzt eine Konsole :wink:


    Mich nervt das massiv, dass nur für Clubs entwickelt wird. Gescheite Geräte wo du die festplatte direkt anschließen kannst sind leider rare Exoten.

    Hallo!

    Wir haben uns nun doch für eine kleine Look unique entschieden - wenn auch nicht billig. Jetzt brennt mir nur die Frage nach dem Fluid unter dem Nagel.


    Wir haben für die Martin Kisten noch 30l jem pro Haze Fluid auf Lager. Hat das mal jemand in einer Look langzeit getestet?

    Mir geht's nicht darum dass wir nicht das Look Original Fluid bestellen wollen, sondern dass ich einfach nicht so viele unterschiedliche Sachen im Lager stehen haben möchte, wenn die eh gleich sind.


    Auf der Messe meinte mal ein MA von Smokefactory dass "alle hochwertigen Fluide nicht verstopfen", aber haben sie auch die gleiche Verdampfungstemperatur?


    Mit freundlichen Grüßen

    ...von den daten her die pa die 2/3 aller Nutzer immer suchen bzw. brauchen...


    3 Wege top für vernünftige Mitten, noch unter 30kg, hornladung, sub deutlich unter 50kg mit guter Stackinghöhe. Könnte mit 4-6 subs die perfekte top 40 band pa sein für die 500-1000er Bierzelte.


    Einziger Kritikpunkt: frontschaum vor dem gitter ist mir zu empfindlich...einmal nicht aufgepasst und ein Stück abgerissen/hängengeblieben/verdreckt. Muss man es direkt neu machen. Ich hab lieber das Gitter mit dahinterliegendem Schaum. Deutlich pflegeleichter.

    Hallo. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Wechseln des Leuchtmittels. Da war es so dass der äußere zünddraht relativ nah an einer Gehäuseschraube lag. Dadurch kam es ab und zu zu einem Funkenübersprungen aufs Gehäuse und somit hat der FI ausgelöst. Vielleicht kannst du das erst mal überprüfen. Ein bisschen Schrumpfschlauch und Isolierband hat diesen Fehler recht schnell behoben.