Beiträge von blade11

    Ah ok, ja für Serato zum auflegen ohne was Anderes zu machen wird dass dann sicher ausreichen. Bei Audio und Grafik brauchst du sicher mehr Rechenleistung :) Dann werd ich mir besser nie Retina anschauen :grin:

    Ok, danke - ich dachte es gibt jetzt eine Prof. Serie welche sich von den anderen Geräten abhebt :)


    Nun dann, kann ich ja mit meinem Macbook Air der 800€ Kategorie ja preislich echt zufrieden sein und so viel schlechter finde ich das jetzt nicht :grin: oder anders gesagt, ich denke nicht das die großen MBP jetzt 4 mal besser ist als MBA :roll:


    Ich stimme da dem JaJa in vielen Punkten zu. Irgendwie kommen die neuen Geräte nicht mehr an die Einfachheit (sowohl Hard- als auch Software) der alten Modell ran (weswegen ich u.a. damals auf Mac umgestiegen bin). Ich hab noch ein altes MBP von 2007 oder 2008 - hab ich schon 8x selbst repariert, also komplett zerlegt ohne Probleme...beim Air ist das Problem schon größer - Arbeitsspeicher aufrüsten, Festplatte vergrößern...alles Scheise. Von daher kann ich das nicht so ganz verstehen was du da meintest. Im Grunde kann man mit dem Air nix "machen" und braucht auch die blöden Adapter, statt dass die einfach HDMI verbauen und gut ist.


    In einem Punkt halt ich aber OSX für das beste OS. Windows und Internet ist wie Feuer und Wasser. Mit dem Mac kann ich auf die verseuchtesten Seiten ever gehen - da passiert einfach nix. Mit Windows, egal mit welchen Einstellungen und Programmen, hab ich nach 5 Mintuen 20 Viren/Trojaner/Würmer sonstwas drauf...DAS ist das KO Kriteriem für mich. Für diesen Blödsinn hab ich keine Zeit und Lust. So ein System bekommst du aufgrund der Registry Datei leider nie mehr richtig sauber...irgendwann musst du immer neu aufsetzten. Ansonsten ist ein Lenovo/IBM einfach ein gutes Gerät.

    Die Limiter arbeiten in der Regel alle recht zuverlässig. Das Problem ist eben immer das Eingangssignal was vom Mischpult raus kommt. Wenn dies nicht sauber sondern verzerrt ist, helfen dir die besten Limiter nix. Die Limitierung bei den RCF greifen recht spät. Dies geschieht dynamisch, d.h. als Erstes die Bässe abgesenkt, um möglichst lange den Pegel halten zu können.


    Wichtig wenn du etwas fliegen willst ist brauchbares und zulässiges Flugmaterial. Für die 7er Serie bekommst du unterschiedliche U-Bügel mit entsprechenden Schrauben. Sicher sind das keine High End Boxen, aber für unter 500€ netto für eine Box eben eine gute Preis Leistung. Klar sind die Lambda besser, aber eben auch teurer und auf dem Dorf interessiert das eh niemanden. Da biste mit RCF schon Oberklasse.


    Mackie verbaute früher mal RCF - jetzt hängen sie mit EAW zusammen und ob's nun China ist oder nicht ist nicht klar. Ein Feedbackdestroyer in der Box ist sicher keine Endlösung. Das sollte im Mixer passieren. Aber sicher kann man mit der srm 450 auch super arbeiten. Wichtig ist der Punkt zulässiges Flugmaterial...

    Hi!


    Ich habe nochmal ein gutes Konzept für ein DJ-Pult entdeckt. Die Firma habe ich auch direkt angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Das gleiche wie immer - keine Reaktion. Ich habe mehrfach gute Projekte gefunden von Firmen, die das offenbar auch kommerziell vertreiben wollen/wollten, aber dann auf keine Mail reagieren. Naja, vllt. bringt es euch weiter. Ich kann leider kein Alu schweißen, aber das Konzept ist besser als bei der XPRS, da alles in EIN Teil verwandelt werden kann und du nicht 5 sperrige Einzelteile hast.



    Bei aktiv fullrange gibt es ganz klar einen Preis Leistungs Sieger. Schau dir die Bewertungen zur Rcf Art 712 an. Da machst du nix verkehrt, solange sie ein sauberes, unverzerrtes Signal bekommen.


    Bei passiv wirst du gleich wieder 20 Marken von 10 Usern an den Kopf geworfen bekommen. Von thomann Achat für 200€ bis d&b für 3000€ wird da alles dabei sein. Jeder hat seine Vorlieben und empfiehlt natürlich immer was er selbst toll findet. Objektiv ist das selten - logisch. Es gibt eben Kriterien die wichtiger als die eigentliche Marke selbst. Schlauer bist du hinterher selten.


    Bei Fullrange wird es mind. eine 12-1er Box sein. Tiefgang (also Bass) geht immer zu Lasten vom Pegel. Wie schnell und lange die Boxen in den Service gehen können, hängt vom Händler ab. THOMANN war mal gut hat aber massiv nachgelassen. Ich warte bei Ersatzteilanfragen bis zu 4 Wochen auf Antwort. Dafür bekommst du aber auch meist noch lange was.


    Wieviel Bass du brauchst, wie weit die tragen müssen und ob die Präferenz bei der Sprachverständlichkeit liegt, muss der Kunde entscheiden. Viel Bass und top Verständlichkeit gehen selten in einer Box zusammen.

    Ich komme nicht aus dem Norden. Das Paar F10 für 400 € zeigst du mir aber bitte mal. Das ist mit Sicherheit ein Fehler (Stückpreis) oder die Teile sind defekt. Ich hatte bei ebay auch schon eine höllstern für 999 € gesehen. Komischerweise war die nach zwei Tagen raus und ebay schickte eine "Warnung vor Betrug" Meldung an meine Mailadresse :grin:
    Meine stehen/standen 4 Jahre in einem Kleinkunsttheater im Osten und seit 2 Wochen hier im Lager. Bei Interesse PN.

    Problem ist wohl die Lebensdauer der Led. Der Hersteller hat schon mehrfach nachgebessert. Sobald die spannung für die Leds etwas zu hoch ist, werden aus 50000 stunden ganz schnell 50h. Meist ist eine led in der Reihe defekt und dann gehen direkt 3 nicht. Nutzt man alle Farben etwa gleich viel, fallen dann plötzlich viele Led auf einmal aus.
    Einzige Abhilfe:
    Alle led Spannungen messen und ggf reduzieren und dann alle Leds tauschen, da niemand sieht, wieviel Restlebensdauer die überstrapazierten leds noch haben. Das ist Stand heute - mehr Infos hab ich nicht.

    2 x Pl-Audio F10 in alter Version und der eckigen Bauweise ohne 4x Speakon.
    Boxen liefen in einem Theater als Nearfill - jetzt könnt ihr euch überlegen, wie sie regelmäßig am Limit gelaufen sind :grin:
    Optisch 1- bis 2+ einfach die Bilder anschauen, das sagt mehr als jede Beschreibung.


    Ein spezieller 10", sowie 1" Treiber in Neodym Ausführung mit hoher Belastbarkeit machen die Box zu einem sehr universellen Werkzeug. Es wurde viel Wert auf die hohe Sprachverständlichkeit gelegt.
    2 Monitoraufstellwinkel erleichtern den Betrieb für Monitor erheblich.


    Warum Pro?
    Die alten F10 entsprechen der Konfiguration der aktuellen F10 Pro. Die neuen F10 haben nur 250W und sind somit schwächer.


    Bestückung LF :10" Neodym, Bestückung HF :1", Schalldruck
    98 dB 1 W/1 m, Belastbarkeit max. 300 W RMS / 900 W Peak
    Frequenzgang 65 – 19.000 Hz, 8 Ohm, Abstrahlwinkel,
    100° x 75° bei 128db SPL


    Demoware F10 liegt bei Uli bei 999€ fürs Set, ich möchte für F10 pro 800€ FP.
    Bilder siehe unten. Bei Ebay findet ihr normale F10 (keine Pro!) für über 1000€ das Paar!



    Update: Endlich schönes Wetter um gescheite Bilder zu machen...










    NEU dazu:


    Look Solutions 2.1 Hazer
    Funktionsprinzip: Dunsterzeuger ohne Kompressor
    Heizleistung: 1500 Watt
    Aufheizzeit ca. 60 Sek.
    Fassungsvermögen Fluidbehälter/Fluidverbrauch: 2 Liter für bis zu 50 Std. Dauerbetrieb
    Integrierter Lüfter > 6000 l / Min.
    Haze-Dichte regelbar in 99 Stufen
    Ansteuerung DMX 512, 0 – 10 V analog, Stand-alone-Betrieb, XLR-remote (Option)
    Maße (L x B x H) 47 x 25 x 25 cm
    Gewicht ohne Kanister ca. 9 kg


    Das Gerät musste leider für eine Theaterproduktion extra angeschafft. Die Look ist der leiseste Hazer auf dem Markt! SF und HB sind lauter! Da war das Gerät für ca. 15h in Betrieb und steht nun wieder zum Verkauf, da wir im Discobereich mit Martin/JEM arbeiten. Absolut neuwertig ohne wirkliche Gebrauchsspuren.


    Neupreis 770€ - hier für 650€








    Für alles gilt: Privatverkauf ohne Rücknahme/Garantie.

    Im Grunde ist das natürlich viel Mutmaßung und wenig Beweis. Ich habe allerdings diese Woche mal mit drei Kollegen von mir gesprochen, welche alle mit Musik bzw Tontechnik ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Bei der Nachfrage was sie zu Seeburg meinen, kam durchweg die gleiche Antwort. Das Material ist nicht schlecht aber den Sound muss man einfach mögen. Es ist schon sehr speziell und gerade die Topteile spielen sehr mittig und sind aggressiv in den Höhen. Das kam mir jetzt natürlich sehr bekannt vor, da das genau das ist, was ich und einige meiner Bekannten bemängeln. Also entweder sind die Presets einfach nicht schön genug oder es liegt an der Box bzw Abstimmung.

    Natürlich ist jede Anlage auch immer nur so gut wie der Bediener dahinter. Allerdings sind diese vielen Tendenzen in Richtung Aggressivität und einer mitten lastigen Abstimmung jetzt nicht von der Hand zu weisen. So viele Leute können sich ja irgendwo, ohne sich abgesprochen zu haben, auch nicht täuschen. Mein ältester Kollege hat mir erzählt, dass diese Abstimmungen wohl durchweg bei Seeburg schon immer so gewesen (zb auch k2) sei. Deswegen scheiden sich bei dieser Marke wohl auch die Geister und Geschmäcker.

    Ich bin mir sicher dass ein wirklich guter Techniker das in den Griff bekommt und aus der Anlage einen tollen Sound zaubern kann. Fakt ist aber auch dass das absolut nicht Plug & play ist wie das andere Hersteller anbieten. Sicherlich kann man das als berechtigte Kritik anbringen.

    Ich kann jetzt einfach nur Parallelen zu pl-audio ziehen. Bei diesem System habe ich bisher ohne große Einstellerei alles angeschlossen, angemacht und es lief und klang. So würde ich mir das bei Seeburg dann auch wünschen.

    Ich habe auch schon viel mit LED verglichen, und jetzt 400Watt Entladungslampen gekauft, da der Einwand korrekt ist, bei LED leuchtet einfach zu viel lila. Den Effekt einer Röhre oder Entladungslampe lässt sich derzeit mit noch nichts anderem kopieren. Für ein bisschen Disco Anwendung und Partykeller sollte LED ausreichen, da dort eh nicht auf das gesamte restliche Lichtspektrum verzichtet werden kann. Für UV shows ist LED einfach zu hell.