Beiträge von showdepot

    Zitat von "blackangel"

    was ist eigendlich der unterschied zwischen


    TSE 6040 und K2 ????


    Das Hornflare ist doch das Gleiche und die Leistung auch - aber warum der Preisunterschied?



    TSE 6040 leistet etwas mehr auf dem Papier. Die K2 ist um 15kg leichter, was an den kleineren Abmessungen liegen mag. Aber warum das TSE 6040 um etwa 800,- EUR teurer ist....? Der Neodym Treiber im TSE kann diesen Preisunterschied auch nicht gerechtfertigen. Vielleicht gibt es ja das Rollbrett zum TSE gleich dazu, was bei K2 optional ist?

    Zitat von "Finelight"

    Würde eine 2x12" 2" direktstrahlende Box wie die Tx24 nicht auch reichen? Ginge sogar lauter, da 4 Ohm...


    Wieso lauter bei 4Ohm? Willst du da jetzt die doppelte Leistung rein geben? Schon mal ein BR Top am Limit gehört? :oops:
    Amping wäre bei 4Ohm von Vorteil..., aber lauter wird es dadurch nicht!

    Zitat

    Keiner sagte, daß die K2 mist ist, als Alternative ist die TSR (gerade im Preis) einfach da. Mir gefällt sie vom unteren Mittenband besser was auch logisch ist da andere Ausführung (doppel 12). Und vom Gewicht her nehmen sie sich auch nicht viel.


    Keiner sagt das die TSR mist ist. Die Vorteile von TSR sehe ich bei hohen Flugbetrieb, da diese ja möglicherweise tiefer geht. Für wem sich das aber lohnt..., das sollte jeder Anwender am besten wissen...
    Wer über die Entscheidung direkt Top oder Horn grübelt, der wird wohl eher nicht mit seinen Tops hoch hinaus.

    Zitat von "logi"

    Die TSR von Ohm kann da eine gute (bessere) Alternative sein, Doppel 12er und vom Gewicht her vergleichbar, allerdings nicht so kompakt. Meiner Meinung nach besserer Sound und höherer Output. Und wer auf satte Bässe steht schleppt halt den Bass dazu.


    Geht wohl eher weiter runter dank des zweiten 12er und der größeren Mundfläche. Aber der Output ist wirklich nicht vieeel höher als bei der K2. Wer seine Bässe etwas höher trennen kann, ist mit der K2 wohl besser beraten.

    Hier das CM6 Top. (ohne Spaeker)


    Zitat

    Nee ich wei0 von nochmal 12 kpl. Stacks mit Amping


    Achsooo... würde mich auch interessieren wer die hat.


    Zitat

    CM6 Topteil ist doppen 10" 2" doppel 3/4" bestückung RCF oder JBL


    Alle mit JBL. Nur die Bässe sind mit RCF.


    Zitat

    mit einem vernünftigen digitalcontroler klingen die Tops auch recht vernünftig


    hab sie leider noch nicht gehört.


    Zitat

    P.S. das mit der Zitatmarkierung hab ich immer noch nicht ganz geblickt


    1. auf Zitat klicken
    2. den text im Eingabefeld alles löschen
    3. weiter unten sind nochmal alle Themen im Überblick, daraus einfach die betreffenden Zeilen kopieren und ab ins Eingabefeld (Antwort schreiben)
    4. den eingefügten Text makieren und weiter oben auf Quote klicken
    5. fertig - lässt sich beliebig wiederholen

    Zitat

    ich hab 8 und weiß von weiteren zwölf.
    währe interessant falls man mal ganzviel braucht


    die 12 stück liegen bei mir. (nur die bässe) weitere sind schon bestellt und kommen wohl nächste woche.
    an den topteilen traue ich mich nicht so richtig ran.



    Zitat

    Ist das die doppel 12" Horn, doppel 2" und 4* Zitronenpresse- Kiste im Palettenmaß ?


    nein, das sind die ganz alten CM5. die CM6 sind anders aufgebaut und viel kleiner. die CM6 bässe sind ähnlich wie TSE215, oder wie ein doppel HD15 (bandpasshorn) mit 2x RCF bestückt. außerdem haben die bässe und tops noch 4 aeroquip flugschienen.

    Zitat

    Die Fuktion von dem ganzen System wurde ungefähr 10 mal überprüft, damit es ja keine blöden Zwischenfälle gibt, und dann bei der Präsentation mit dem Saal voller Leute erscheint mitten in der Präsentation auf einmal die automatische Virensuche von Norton!


    Hui... das hab ich auch schon gehabt. :shock:
    "Ein Update wäre fällig... noch schnell versucht weg zu drücken.., Laptop stürzt ab."

    Also, habe es gerade bei einer Antari mit normaler Kaltverlängerung versucht. Geht ganz gut, auch ohne Steckernase! Geht über die Nase einfach drüber. Wenn man pfiffig ist, dann macht man ein Nagel heiß und drückt sich schnell selbst diese Nase rein. So groß ist diese ja auch nicht.

    Zitat

    Warum kommt hier eigentlich niemand auf die Idee, seine Brummende Billigendstufe direkt zurückzuschicken, sondern erstmal hier einen Thread schreiben, der schon einigemale Beantwortet wurde *grrr*



    Aber nicht von einer TA3200 MKII *grrr*
    Der Rückschein liegt ja schon neben mir. Die Idee ist mir gleich gekommen, als ich dieses bemerkte.


    Hab es erst in deinen Beiträgen gefunden. Ein Link dazu wäre netter gewesen. Aber danke dir.
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=201185&highlight=

    Wo soll denn da die Wärme herkommen? In großen Verteilerschränken ist auch alles dicht zusammen, da wird auch nicht mit Lüftern gekült. Solange da keine Trafos in der Verteilung stecken, entsteht eher wenig Verlustwärme. Ich würde aber trotzdem die Verteilung tennen. Hat den Vorteil, dass man bei kleineren VA nicht immer so ein Klotz mit schleppen muss. Soviel Stom braucht man doch nicht immer.

    Zitat

    Dann gibt es noch die, die viele VA´s versprechen und nichts kommt. Ist der nicht bereit einen Vertrag für diese vielen VA´s mit dementsprechender Vertragsstrafe bei nichteinhaltung zu unterschreiben. Vergessen wir das ganze, ich kann ein Bärenfell erst verteilen wenn der Bär erlegt ist.


    Genau diese Probleme werden bei mir immer mehr. Das ist sehr sehr schwer, zumal man dem Kunden keinen Vertrag für die nächsten 10 VA´s unter die Nase halten kann. Der wird den definitiv nicht unterschreiben wollen. Was wäre, wenn der nach zwei VA´s bleite geht? Ich hatte gerade so ein Spezi- Veranstalter, gleich nach der ersten VA abgesagt. Hat aber vor die nächsten VA´s mit mir/uns zu machen.

    Wozu soll das Teil gut sein?


    - Nimmt Platz weg
    - Hauptschalter wo plötzlich jemand gegen rennt
    - usw.


    Eine normale Schukoverteilung mit Schutzdeckel einfach ins Case geschraubt, geklebt... fertig.



    Oder gleich in eine 32A Unterverteilung investieren, da hast du nämlich auch gleich deine 6x Schuko auf der Rückseite, sowie 1x auf der Front.

    Zitat

    ich glaube einfach nur, daß die "Billigmarken" mit mehr Ausfällen behaftet sind als Marken.


    Naja, nur Glück muß man da auch ein bisschen haben!
    Markengeräte rauchen auch manchmal hintereinander ab, aber im prinzip hast du recht.

    Stimmt! Über die P4500 mußte ich mich auch schon oft ärgern.
    An 4 Ohm brückbar geht schon garnicht. Steht übrigens auch hinten drauf. Habe es aber trotzdem mal gemacht, dabei wurde der Amp sehr sehr warm. Folge: die Bauteile löten sich von selbst raus und die Temp. + Lüfter gehen flöten. Lief aber trotzdem weiter. Das Ding wollte irgendwie nicht kaputt gehen, somit ärgere ich mich heute noch damit rum. :shock:

    z.B. mit Zeitungen, oder Stroh. Deine Phantasien sind also keine Grenzen gesetzt. :roll:
    Die sind nicht umsonst hol.


    Zu deiner Frage "Klang"
    Antwort ist: JA & NEIN