Beiträge von showdepot

    z.B. mit Zeitungen, oder Stroh. Deine Phantasien sind also keine Grenzen gesetzt. :roll:
    Die sind nicht umsonst hol.


    Zu deiner Frage "Klang"
    Antwort ist: JA & NEIN

    Ich muss mal stören!


    Leider mußte ich feststellen, dass die TA3200 II ein sehr erhebliches brummen (50Hz) aufweisen.


    Beschreibung:
    TA3200 II ohne Signalkabel ans Netz angeschlossen und per Speakon an die Box, dann Kanal aufgedreht und das Brummen zeigte sich schon bei 1/4 Umdrehung.
    Zum Vergleich habe ich mal sämtliche ältere TA2400 ausprobiert, u.a. auch Yamaha Pxxx, QSC RMX, Inter M. Dabei konnte ich kein so deutliches Brummen wahrnehmen, auch nicht bei voll aufgedrehter Lautstärkeregelung.
    Alles wurde an der selben Dose angeschlossen, sowie Kabel waren auch alle gleich. Mit Ground Lift war da auch nix zu machen.


    Wenn ich mir das jetzt aus meinen 12 Stück RCF doppel 15er BPH vorstelle, dann stehen mir jetzt schon die Haare auf mein Hintern.


    Haben denn jetzt alle TA´s dieses Problem?
    Wollte mir nämlichen insgesamt 6 Stück von diesen TA3200 MKII Dingern holen, da ich mit den 2400er ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
    Und was sollen die 32A Sicherungen in diesem Amp bewirken?
    Dann kann man doch gleich eine Schraube hinten reindrehen!
    Die Bauteile sind doch dafür nicht ausgelegt?!
    Eine 16A Sicherung hätte sich doch da auch wohl gefühlt?!



    Mit freundlichen Grüßen

    Tja..., heute gerade zu spüren bekommen.


    Der Auftrag wurde erteilt und unterschrieben, dennoch gab es heute eine Absage für´s kommende Wochenende. Haben angeblich keine Genehmigung erteilt bekommen. Kann vorkommen. Es ärgert mich aber, dass ich wegen dieser VA ein Stadtfest extra absagen musste. Was tun, wenn da nicht ein weiterer Auftrag hinter stehen würde?
    Ich denke, sowas kann man nur unter Lebenserfahrung verbuchen.

    A500 - rauscht sehr, Probleme mit LS- Einschaltverzögerung
    A1300 - schon besser, Limiter zuschaltbar, aktive Frequenzweiche bis 200Hz, Hochpassfilter über Codierschalter einstellbar


    Verarbeitung von Gehäuse ist besser als bei T-amp.
    Schlechter Service bei Garantiefällen.
    Kann von diesen Amps nur abraten.


    Ach ja, Aufbau auch hier wieder wie von Crest CA Serie.
    Werd die Tage mal ein paar Fotos zum Vergleich machen.

    Habe 4 Stück 2400er und 2 Stück 3200er MKII , alle laufen problemlos. Die 2400er laufen sogar schon 1,5 Jahre fast jedes Wochenende an 2,6Ohm bis es rot leuchtet. Habe auch noch nicht geschafft einen B 16A Automaten fliegen zu lassen. In dieser Zeit ist mir mal eine Yamaha P4500 kaputt gegangen (Lüfter und Tempregulierung) Aber welch Wunder die TA haben mir bis jetzt keine Probleme bereiteit. Vielleicht hast du ja ein Montagsamp erwischt. Das kann vorkommen, selbst bei Autos der oberen Klasse. Hast du den Amp gleich bei Thomann als Retour gekauft? Das sind nämlich oftmals noch ältere Modelle, oder Amps mit Herstellungsfehler.

    Doch die von Behringer haben recht.


    Habe auch einige digitale Geräte. Wenn ich meinen K3 zu extrem einstelle, dann kann das gleiche Problem auftauchen. (Hört sich dann aber richtig schrecklich an) Das ist bei digitalen Limiter einfach so. Es macht auch keinen Sinn den Threshold "zu extrem" zu betreiben.
    Bei mir sind immer zwei Limiter zwischen.
    Einer der den Pegel ganz sanft ausbremst, der andere im Controller ist die Notbremse.
    Kauft dir noch ein Autocom dazu. Die sind super billig und machen ihren Dienst. Besser ist, wenn du die Wege auftrennen tust - also für jeden Weg ein Limiter. Nur mit UD Limiter ist dies nicht sehr schön in den griff zu bekommen.

    aufgrund einiger anfragen:


    der veranstalter hat eine deko firma beauftragt, die dann den floor mit baugerüsten einrüsten und dekorieren. das licht könnte dort angebracht werden, jedoch keine topteile können daran gefogen werden.
    die baugerüste werden auf die 4 punkte der stacks aufgebaut.


    es wird nur 1 pa + licht gebraucht.


    bei der letzten veranstaltung dieser art
    hatten wir eine gae director mit 4 2x18" bässe gestellt. das entspricht in
    etwa 8 1x18" bässe.
    der veranstalter wünscht diesmal das doppelte an leistung auf vier punkte verteilt.


    dazu kommt, die stromunterverteilung für eure pa + licht (2x 32A von Stromerzeuger) (hätte ich aber auch noch im notfall da)


    bei regen läuft die veranstaltung in ein riesen zirkuszelt.


    bühne wird gestellt.



    tel.: 0162/9440633

    Suche PA und Licht für eine open air am 19 Juni.
    Etwa 40km von Schwerin, 30km von Dannenberg, 15km von Ludwigslust, 130 km von Hamburg.


    TechnoVeranstaltung auf zwei floors mit:


    Wolle XDP
    Housemeister
    Maok
    Disko
    Nolte
    Kristan Eder
    und viele weitere...



    PA: 4Punkt für etwa 800 - 1000 Personen
    Plattenspieler (1210 MKII)
    Mischpult (DJM 600)


    Licht: 6 bis 8 Scanner
    PAR 64
    4 große Strobos (2,5kw)
    und diverse Lichteffekte (Flower usw.)
    2 Nebel ( /1500W)



    Anfahrt + Aufbau



    Angebote an: mail@tonkreis.de

    Zitat von "DJ-JAJA"
    Code
    Wenn dir das nicht gefällt, kannst du noch fast unverwüstlichen Filz benutzen.


    ....der dann aber bald Stinkt, wegen den Getränkeresten an der Box, die es immer mal geben kann.


    Ich habe Boxen mit Filz sowohl auch mit Lack. Der Filz stinkt bei mir aber nicht, obwohl da sehr oft Getränke drauf stehen. Ab und zu geh ich dort mal mit Teppichschaum rüber, dann sehen die wieder wie neu aus. Filz ist halt nicht so anfällig gegen Stöße. Ich würde aber auch Lack nehmen und Schutzhüllen drüber. Ergibt dann gleich beide Vorteile.

    Zitat von "DJ-JAJA"
    Code
    Wenn dir das nicht gefällt, kannst du noch fast unverwüstlichen Filz benutzen.


    ....der dann aber bald Stinkt, wegen den Getränkeresten an der Box, die es immer mal geben kann.


    Ich habe Boxen mit Filz sowohl auch mit Lack. Der Filz stinkt bei mir aber nicht, obwohl da sehr oft Getränke drauf stehen. Ab und zu geh ich dort mal mit Teppichschaum rüber, dann sehen die wieder wie neu aus. Filz ist halt nicht so anfällig gegen Stöße. Ich würde aber auch Lack nehmen und Schutzhüllen drüber. Ergibt dann gleich beide Vorteile.