Beiträge von Just74

    Hallo Marc,


    nicht falsch verstehen, der Arkaos ist echt super im Preis -Leistung!


    Aber glaub mir ich arbeite mit mehren System schon sehr lange, da sind echt riesige unterschiede.


    Wenn Du auf Job sitzt und mal schnell noch mal was ändern sollst (was nun mal halt leider die Regel ist),
    brauchst du einfach mal eine Time Line, einen Median Manager Sytem usw. wie es halt so bei den anderen Systemen üblicht ist. Geschweige ein Back-UP-System!!!!!!!!!!


    Hast Du mal mit einem Coolux, Green Hippo, High End Sytem usw. gearbeitet?
    Denke da braucht man nicht darüber zu diskutieren, das diese Systeme in einer andere LIGA spielen!!!!
    Aber das kostet halt nun mal auch etwas und ist auch bestimmt nicht überall von nöten.

    Also ich würde eine Tagung usw, nicht mit meinem kleinen A 10 machen.


    Aber denke da kann man noch lange darüber diskutieren. Kommt bestimmt auch auf den Anspruch des Kunden an.
    Jetzt schweifen wir aber vom Teama ab, würde ich sagen.


    Würde mir an Tom noch mal gedanken über eine ander Lösungen machen.(Nicht alles von einer Maschiene abschießen,
    das geht mit einem kleinen System und besonders ohne Erfahrung, wie mein Vorredner schon gesagt hat in die Hose).
    Gibt da ja noch andere möglich keiten. Diese Server sind und sollen auch keine Mischpulte sein, in die man 200 Inputs rein schießt.


    Wie gesagt arbeite bei anderen Jobs gerne mi dem A 10 .


    Alles aber nur meine Meinumg.


    Gruß Sven

    Hallo Tom,


    Arbeit seit vielen Jahren schon als Median Server Operater.
    Habe auch selbst einige Server im Verleih.


    Als erstes denke ich solltest du für dich klären wie du den Server einsetzen willst.
    "Party-VJ-Server" oder im Industrie Bereich für Tagungen.


    Wenn Du den Server für Tagungen usw einsetzen willst, wird Dir das Budget nicht reichen!!!
    Da gute Input Karten so wie Du sie haben willst schon fast das Budget verschlingen.
    Die Kosten Richtig viel Geld und müssen auch sein, sonst hast du nur Stress.
    Wenn du ein Kamera Bild auf der Leinwand siehst und der Redner noch den Mund auf und zu macht, aber er nicht mehr redet,
    bemerkt das jeder Leihe.
    Genau so wie VGA und DVI Input Karten, da gibt es Riesen unterschiede!!!!!!!!!



    Was hier noch gar nicht angesprochen wurde ist die Bedienung!!!
    Hier gehen die Welten dann richtig auseinander!!!!!



    Wenn du den Server für Tagungen und Industrie Event´s einsetzen möchtest, solltest Du dein Budget mindestens verdoppeln eher sogar verdreifachen, bis du alle Knöpfe dran hast. (Input Karten usw)
    Sonst hast Du echt keinen spaß!!!! (kommt halt auch auf deinen Anspruch an.)


    Wenn Du mehr wie nur ein paar Hintergrund Videos abspielen möchtest (Live Kamera Bilder, bei Tagungen usw), solltest Du Dich mal bei Coolux, Green Hippo, Highe End usw umschauen. Aber wie gesagt für die Anforderungen wo die willst bist zu gleich mal bei dem dreifachen Preis deines Budget, bis alles so läuft wie Du es haben willst.


    Der Arkaos A10 ist super im Preis Leistung, wenn er bei Party´s usw eingesetzt wird, aber für Live Kamerabilder bei Tagungen und Power Point, würde ich die Finger davon lassen. Da hast Du echt keinen spaß. Da sind echt riesige unterschiede zu den oberen Systeme!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nicht falsch verstehen ich arbeite auch gern mit dem A 10, aber ist halt mehr ein VJ TOOL und nicht gerade für Tagungen ausgelegt.



    Gruß Sven

    Würde vieleicht noch die Vorgeschriebenen Gig-Bariers zur absperung vor der Bühne ab1000 Besucher erwähnen. Das auch nur diese und nicht Polizeigitter oder sonstige Lustigen Gitter zugelassen sind und vorgeschrieben sind ab 1000 Besucher.


    Gruß an alle Cover Bands !!!!!!

    Hi, mach das was du suchst schon seit ca. 260 Job´s mit einer Coverband.


    Kommte meiner Meinung,


    1. Nur eine Aufpro in Frage (Da meistens kein Platz Hinter der Bühne für Rückpro)


    2. Beamer Sanyo XP 56 mit einem Objektiv (müßte erst nach schauen wie es genau heist ) , aber habe bei 4 x 3 m Projektionsfläche 5- 7 m abstand zur Leinwand nie ein Problem. Kann sein das ich mal bei etwas unter 5m auch mit einer Pipe schaffen muß. Objektive bei Cover Jobs zu wechsel, wo es schnell in die Halle rein geht und auch wieder raus etwas unsinnig.
    3.Würde auch kein Softage machen, wenn dann Wildscreem, denke sonst aus eigerer erfahrung viel zu Stressig (14 Uhr Truck ausladen, 18.30 Uhr Band kommt, Babysitten, Soundcheck, 20 Uhr Einlass).
    4. Haben so um die 20.000 € hingelet für die alles mit zwei mal Motorleinwand, Beamer, Medianserver, Converter, "Gute Video Kabel" usw.
    Denke drunter hat man glaube ich nicht viel spaß an der sache.

    Also Grundsätzich kein Problem.


    Wenn ich jetzt aber einen super teuren Industrie Job mach nehme ich die Pandorabox. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Das ist bis jetzt immer super gegangen.


    Der Arkos Server kann das auch, muß halt nur sagen das allein der Rechner schon fast über 4000 € gekostet hat. Also halt auch kein Spielzeug.


    Wollte nur sagen das ich mit dem Arkos auch super Erfahrungen gemacht habe.
    Haben auch eine Lizenz auf einem normalem LEP laufen. Da sind die Ergebnisse auch super. Würde da mit aber nicht gerade einen super teuren Industrei Job machen, aber würde ich auch keine PowerPowent, aus sicherheitsgründen übers LEP laufen lassen.

    Also nur zum Teama ARKAOS.


    Habe beide ein "nicht Profi Gerät"(Grins) , ARKAOS und ein wesendlich teueres "Prosi Gerät" , Pandora Box.
    Muß sagen im vergleich wenn, man nicht gerade 20 "Beamer"(Grins), top syncron ablaufen lassen will ist der Arkaos nicht viel schlechter (mit kleinen Einschrenkungen.
    Wenn dann noch der richtiger Rechner(kostet halt) und sonder Karte eingebaut sind geht es auch mit live input super.

    Würde eben gerne diese Kamera´s über das Lichtpultsteuern, nur ein DATEN-Protokol, (ein Kabel gespart, Grins)ein Controller. Finde es auch gut mit einem Tastendruck alle Scanner, Washer, Videobeamer (über Pandorabox DMX), Kamera auf solopositon zB. Drum einzustellen.
    Habe auch schon daran gedacht mir einen Kopfbewgtenscanner um zu bauen + DMX Wandler für Schnitstelle für Kamera (ZOOM usw). Aber am liebsten würde ich das Teil fertig kaufen. Bin aber auch für andere anregungen offe.