Beiträge von die_locke

    Hallo, ich besitze momentan folgendes Setup



    2x RCF 312 MKII


    1x RCF 705 MKII



    Ich spiele meistens Hochzeiten bis 90 Leuten. Im Bestfall fahren wir am Schluss lauter als den normalen Hochzeitspegel. Vereinzelt habe ich 18./20./30. Geburtstage.



    Ich überlege welche Vorteile mir ein Evox System bringen würde. Wichtig ist mir vor allem der Bass. Also unter den 15 würde ich nicht gerne gehen. Mich reizt zum einen die Säulenoptik. Zum anderen der noch unkompliziertere Aufbau und der Transport.



    Kann jemand was zu den beiden Setups sagen? Wäre es auch eine Überlegung für die Hochzeiten ein Mono Evox 12 System zu fahren. Ich denke nicht, dass ich auf jeder VA 2x15 Bässe benötige.



    Ich habe oft gelesen, dass die 12er Evox fast Wunder vollbringt. Ich wüsste gerne, wie viel besser sie als mein System spielt.


    VG

    Hallo, ich besitze vier Eurolite LED Pars. Ich würde sie in Zukunft gerne als Floorspots benutzen. Dafür benötige ich aber diesen "Doppelbügel", damit die Kannen stehen bleiben. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;)

    Gibt es dafür eine besondere Bezeichnung? Gibt es die nachzukaufen? Habe bei google nichts gefunden.

    VG

    Okay, anscheinend sollte ich mir einen Terminator besorgen, wenn ich alle Geräte anschließe. Aber die DMX Kette mit 3 Pars und einer KLS 200 funktioniert auch so bis jetzt. Ich habe hier zu Hause nur die LED Bar und den DMX2IR alleine liegen. Hier spricht er nicht an.

    EDIT: Ich muss auch gestehen, dass ich momentan noch "normale" XLR Kabel benutze. Ich habe gelesen, dass dabei der Terminator mehr schaden würde?
    Forum dazu

    Hallo, ich würde gerne meine Eurolite LED Bar 252/10 mit meinem DMX Controller Eurolite DMX2IR steuern. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die LED Bar auf den Controller reagiert.

    Laut Anleitung soll die Startadresse für die LED BAR 36 sein. Diese habe ich an der LED Bar eingestellt. Schalter 3 und 6 und 10 sind am Mäuseklavier der 252/10 oben.

    Was muss ich noch tun, damit die Leds auf die Fernbedienung reagieren? Werde aus den Anleitungen nicht schlauer.


    Anleitung 1

    Anleitung 2

    Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler gemacht habe.

    Habe es hinbekommen. Habe auch meine Eurolite LED PARs dran anschließen können.

    Was ich mich jetzt frage: Kann ich per DMX IR Fernbedienung auch Geräte anderer Hersteller anschließen oder kann dieser Adpater nur Eurolite Geräte?

    Ich würde gerne mein LED SET Eurolite KLS 200 mit einer Fernbedienung steuern. Dazu habe ich bei Thomann folgendes gefunden. Es wäre genau das was ich benötige.


    Eurolite DMX LED Operator IR2DMX

    https://www.thomann.de/de/euro…D+Operator+IR2DM_296553_3

    Ich habe alle Anleitungen studiert, aber auch noch nie ein DMX Set aufgebaut. Mein Problem ist, dass das KLS 200 nie im DMX Mode bleibt. Die Anzeige springt immer wieder auf "Auto" im Display. Ich bekomme die beiden Teile nicht mit einander verbunden.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Lichtset und kann mir weiterhelfen?
    Anleitung KLS 200


    Viele Grüße

    Hallo, ich würde gernen einen meiner Lautsprecherständer opfern, um daraus ein Lichtstativ zu machen.


    Ich habe zu Hause noch einen double derby, den ich gerne alleine auf das Stativ setzen würde. Wie bekomme ich denn nun ein Gewinde oder eine Schraube auf das LS Stativ.


    An den normalen Reduzierflanschen ist die Schraube zu kurz.

    Hallo verkaufe hier einige meine Sachen, weil ich auf aktive RCFs umgestiegen bin.


    IMG Stageline DJ Mixer MPX 205
    Schweren Herzens verkaufe ich hier einen meiner ersten Mixer. Alle Fader wurden vor längerer Zeit durch mich gewechselt. Wenn ich mich richtig erinnere, kann es sein, dass ein Gain Poti kratzt. Hatte das Pult in den letzten Jahren nur als Ersatz - benötigte es aber so gut wie nie.


    VHB: 170€




    JB Systems EC 102 - aktive Frequenzweiche
    Benötige sie nach dem Umstieg auf das aktive System einfach nicht mehr. Zustand optisch gut. Funktioniert einwandfrei.


    verkauft



    Powercon Kabel - ca. 7m lang
    VHB: 25€ verkauft



    Anschlussfeld Rackeinbau
    Mit insgesamt 4 Speakonbuchsen, XLR Input, XLR through, Powerconanschluss und Weiterleitung


    VHB: 80€ verkauft



    6 HE Endstufenrack mit blue wheels
    Sehr stabiles, tiefes und massives Rack. Mit Deckel auf Vorder- und Rückseite. Die blue wheels wurden auf einer MDF Platte angebracht und mit dem Rack verschraubt. Hier und da natürlich mit kleinen Kratzer, aber ohne große massive Macken.


    VHB: 100€



    Solton SB-15 Leergehäuse
    Die Gehäuse sind momentan noch mit defekten Chassis bestückt. Sie werden so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen.


    Preis: VHB





    bild upload


    Von allen Artikeln können mehr Fotos angefertigt werden. Alle Artikel können abgeholt werden (66773) oder sicher verpackt verschickt werden.

    Hallo, ich verkaufe hier meine beiden Yamaha C112 V Topteile.


    Technische Informationen gibt es im Internet denke ich genug.


    350 W an 8 Ohm



    Die Lautsprecher sind in einem einwandfreien Zusatand. Sowohl optisch als auch technisch.
    Auf einem LS ist oben ein kleiner weißer Fleck. Dieser ist auf dem Bild zu erkennen, fällt in der Wirklichkeit kaum auf.


    Die Lautsprecher können seperat und prfessionell verpackt verschickt werden. Die Versandkosten müsste ich erst abklären.


    Preis: 600€ VHB