Beiträge von morethanmusic

    Wir haben vor einiger Zeit auch eine Kickbox-Gala betreut. Dabei haben wir über dem Ring ein 9x9m Rigg geflogen. Daran 8 2kW Stufen, 12 LED-Pars, 12 Washer, unten am Ring je Ecke 1 Washer, dazu ein Hazer und gut.


    Die Rampe haben wir mit zwei Profilern vom Rigg beleuchtet. Dies war aber nicht ganz ausreichend und so haben wir dann doch auch noch einen Verfolger verwendet, dies hat einwandfrei funktioniert. Die Rampe wurde von PAR64-ACL-Gruppen auf Bodenständern gesäumt. Im Background der Rampe stand ein kleiner Groundsupport mit zur Rampe niveaugleichem Bühnenboden, hier sollte dann auch die Aftershowparty stattfinden. Daran für den Einzug 4 Blinder und dick Nebel.


    Die Halle war abgedunkelt, die Wände haben wir mit etlichen Floorspots etwas in Szene gesetzt.


    Das Ergebnis war doch sehr in Ordnung.

    Servus,


    ich biete im Kundenauftrag ein Soundcraft LX7ii in der 32er Ausführung, in relativ gutem Zustand mit großzügigem Rollcase von Session Cases mit Dockhouse. Das Pult habe ich gestern nochmal durchgecheckt. Das Pult funktioniert einwandfrei, ausser Kanal 12, dieser hat leider keine Funktion. Ich werde mir das nochmal anschauen, evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit.


    1200€


    desweiteren stehen noch drei Servospot 250xt zum verkauf. Baugleich mit den Robe Spot250xt. Alle haben gerade mal nur etwa 1500 Betriebsstunden.


    350€/Stück


    Danke, das dachte ich mir und hab ne Weiche mit raus gegeben.

    Ziemlich eilig, ich habe keine Bedienungsanleitung gefunden.


    Kann ich vier Nexo PS10 mit der Systemendstufe betreiben wenn ich statt der LS500 vier Aktivsubs anderer Hersteller verwende? Sinn sei mal dahingestellt.


    Meine Frage bezieht sich auf die Impedanz. 4 PS10 oder 2x PS10 + LS500 ist klar, aber ich will ja die Trennung haben, deshalb muss ich am Amp LS500 aktivieren. Aber wie wirkt sich das nun auf die interne Schaltung aus. Darf ich in dieser Stellung 4 PS 10 betreiben? Vermutlich nicht, oder?

    Nein, es wurde keine Billig-Leuchte verwendet. Das Pult läuft schon lange wieder. Ich hab das Pult letztendlich eingesendet. Die Laut MA war die Display-Beleuchtung defekt. Keine große Sache, wurde sehr günstig erledigt.

    Zitat von "Burkhard Hesse"

    Laut GLS ist auch ein gefedertes 19" Amptown-Case keine ausreichdende Verpackung - da hätte ich noch ne Lage Luftposterfolie drum machen müssen



    Aus den Verpackungsrichtlinien von Hermes(GLS hat es in ähnlicher Form):


    Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Beanspruchungen, denen sie normalerweise während des Versands ausgesetzt ist (z. B. durch Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüsse), sicher schützen.


    damit winden die sich aus jeder Art von Beschädigung

    Zitat von "Michael Blavkowitsch"


    Der Reflektor ist genau in der Mitte in 2. Habe ihn rausgenommen und zusammengeklebt danach wieder eingesetzt. Also ich glaube nicht dass der so viel Licht nimmt. Eher das ausgelutschte LM!


    Das macht kein Problem. Wenn du den richtigen Klebstoff verwendet hast hält das auch ewig. Ich habe auch schon etliche Reflektoren geklebt und das hält noch immer


    Zitat von "Michael Blavkowitsch"


    Was soll ich jetzt genau machen? Mal schauen ob
    Die Lampe zentriert is


    Naja, schauen ob die Lampe zentriert ist ist schwierig. Du müsstest den Scanner mal öffnen, dann das Leuchtmittel nach Auge zentrieren und überprüfen ob die Justage-Schrauben und Gewinde noch richtig funktionieren, das ist nämlich leider meist nicht selbstverständlich. Sollten sie nicht funktionieren, bring das erst mal in Ordnung (z.B.Gewinde nachschneiden). Deckel wieder drauf, Scannner einschalten, weißen Spot an die Wand richten und dann an den drei Schrauben an der Unterseite einstellen. Stell einfach mal im Betrieb ein bisschen vor, dann mal ein bisschen zurück, du wirst sehen da tut sich was bezüglich der Helligkeit, der Gleichmäßigkeit des Spots. Das Gefühl bekommst du dann schnell und so wirst du schnell die richtige Einstellung finden. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es nur an der Einstellung liegt.

    Zitat von "Moritz.Pieper"

    Danke, ich denke, dann haben wir uns ja richtig entschieden.
    Haben die Varyscan hier und bei der nächsten Möglichkeit werden die mal mitgenommen und getestet, wenn ich da was schönes programmiert habe.


    die Varyscan haben aber einen ziemlich engen Lichtkegel und sind schon fast Oldtimer. Ich hätte die Futurelight vorgezogen. Oder 250er von Futurelight. Vom Output nimmt sichs nichts aber wie gesagt, der Kegel wäre etwas größer und zicken können die Vayryscan auch :wink:

    Zitat von "blade11"

    Gute Idee...wo bekommt man denn Hussen für Bühnenpodeste her? Schaumstoff ist ja kein Problem. Das mit der Trennwand hab ich auch noch nicht so ganz verstanden...wie soll man die wo anbringen?


    die Hussen muss man natürlich nähen (lassen). Fertig gibts die nicht. Die Trennwände sind eigentlich nur selbststehende MDF-Trapeze die man mit Schaum und Kunstleder bezieht...

    Zitat von "KiKi"


    generell:
    3 lifte reichen völlig, sozusagen auf 12, 4 und 8 uhr
    als tower lieber kleine stücke z.b. 1m nehmen... spart das hochklettern an der nich eingepinnten truss und man ist flexibler mit den höhen



    hab ich bei kleinen Sachen mit wenig Belastung auch hin und wieder so praktiziert, es schont theoretisch ja auch die Truss. Bis mir dabei mal beim Abbau der Traversentisch gekippt und fast abgestürzt ist. Macht das also nicht! Ich war damals auch mittig aber an der einen Seite hing etwas (wenige Kilo) mehr Last. Das war ein ordentlicher Schreck und wird mir sicherlich nie mehr passieren. Lieber einen Lift mehr mitnehmen und sicher gehen.

    mobile Loungemöbel baut man aus Bühnenpodesten. Schaumstoff drauf, Husse drüber. In der Mitte kommt eine gepolsterte Trennwand, schon hast du eine Couch wo vorne und hinten je 5 Leute sitzen können. Tisch funktioniert genauso, höhere Füße und Husse drauf

    HQ-Power Exciter oder den Nachfolger Aeron. Der Exciter ist 99% baugleich mit Futurelight DJ-Scan 250 (alle Bauteile sind untereinander tauschbar) und läuft bei uns in großen Stückzahlen seit Jahren sehr ordentlich. Wenn die Aeron auch so zuverlässig sind, warum dann nicht.