Beiträge von morethanmusic

    Zitat von "andi.bt"

    50 Meter bei 0,5 Ohm.. das sind 3,3 Ohm Kabelwiderstand.
    Zündstrom U-Zünder: 1,3 Ampere


    macht einen Spannungsfall von nicht mal 10 Volt... Ich denke das kann man mal vernachlässigen wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe..


    Alternativen zu Oelflex.. Ja.. bessere.. Kommt drauf an welches Oelflex du dir rausgesucht hast ;) Bei einem FD Classic 810 wirste wohl weniger bessere Alternativen finden als bei einem Classic 110. Als alternativen Hersteller könnte ich dir nur Helu-Kabel nennen..


    Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt bin ich von dem Classic 110 ausgegangen. Das es hier von Oelflex auch bessere Ausführungen gibt ist mir bewusst. Ich habe halt Bedenken das sich 50m von den starren Oelflex noch ordentlich kompakt auf Trommel wickeln lassen. Daher wären Alternativen mit Gummi/Neoprenmantel unter Umständen interessanter.

    Zitat von "ADMIN"

    Mit welcher Spannung wird denn gezündet?


    Wie lang soll das werden?


    Entschuldige mir bitte die verspätete Antwort.


    Als Länge wären 50m geplant. Zündspannung liegt je nach Zündpult zwischen 60V und 100V.

    Zitat von "Benjamin Merk"


    Hmm auf der Farbe waren auch weiße Schlieren. Also so ein richtiger weißer Film (keinsch Schimmel sah eher aus wie milch^^)


    Die weiße Filmbildung ist normal wenn er länger steht, das lässt sich wieder einrühren und stellt kein Problem dar.


    Zu deinem eigentlichen Problem:


    Warnex gibt es doch gar nicht in 10kg-Gebinden. Ich denke du hast selbst abgefüllten Warnex oder ein angefangenes Gebinde gekauft. Wer garantiert dir wie lange der Lack schon beim Händler steht?

    Zitat von "jogi"


    Wenn du ehrlich gewesen wärst, hättest du diese Artikelmerkmale nehmen müssen
    Als Ersatzteil / defekt


    da hast du recht, das wäre noch eindeutiger gewesen. Dennoch hätte auch dies am Endpreis vermutlich nichts geändert, denn auch das hätte man vermutlich überlesen. Fakt ist ja in diesem Fall und darauf bezieht sich ja mein Beitrag, das der Verkäufer vorwirft im D-Ebay eine Englische Bezeichnung für Lautsprecher, also Speaker, verwendet zu haben. Dies hat zu dem Missverständniss geführt. Ich denke es lässt sich in diesem Fall nicht leugnen das der Käufer aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse (was ihm ja auch keiner zum Vorwurf machen will) die Beschreibung falsch verstanden hat.

    Zitat von "jogi"


    Ich halte das, was du in dieser Versteigerung bringst, für Betrug. Ahnlich den Leuten, die Verpackungskartons von Geräten verkaufen.
    Du bietest an
    "2 x Seeburg Acoustic Line A1 Multifunktionslautsprecher"
    Im Kleingedruckten (Beschreibung) sagst du dann, daß es nur die Gehäuse sind. Jeder, der sich nicht so genau auskennt, erwartet von dir komplette Lautsprecher.
    Sei anständig und gib dem Bub sein Geld zurück.



    Mit der Unterstellung von Betrugsabsichten lehnst du dich aber ganz schön aus dem Fenster. Kleingedrucktes sucht man meiner Meinung nach vergeblich, ich habe es in der Beschreibung mehrmals erwähnt das es sich nur um Gehäuse handelt, ich habe darüber hinaus ja sogar eine exakte Auflistung der enthaltenen Gegenstände gemacht. Gut, Jogi, du hast recht, ich hätte es in der Beschreibung erwähnen sollen, das war vielleicht ein Fehler meinerseits, dennoch rechtfertigt das nicht das Verhalten des Käufers. Er unterstellt mir in denkbar schlechtestem Deutsch das meine Beschreibung nich Deutsch genug geschrieben wurde. Wo kommen wir denn da hin? Ich bin vermutlich einer der tolerantesten Menschen, aber das beleidigt mich schon.

    wenn du den Bildschirm versenken willst solltest du dir evtl mal Schreibtisch-Monitorauszüge ansehen. Da gibt es sicherlich viele Hersteller die sowas im Programm haben. Die Befestigung des Auszugs im Case hängt dann allerdings von deiner Kreativität ab. Häfele müsste sowas haben.

    Ich benötige ein Multicore für kleine Pyrogeschichten. Was ist denn gängiger Standart bei den Zündleitungen größerer Länge?


    Sind 0,5mm² ausreichend, alles andere wird wieder recht umständlich beim aufwickeln. Gibt es denn bessere Alternativen zu Oelflex?


    Danke und Grüße

    Zitat von "MRspeaker"

    Bisher liegen die Megastar Teile wohl gaz gut im rennen.
    Aber ich bin noch drann.


    ein Kollege setzt die Megastar-Geräte auch schon seit Jahren ein, Probleme gibts keine, Qualität ist sehr gut und der Output sehr hoch. Allerdings sind sie schon sehr laut und halt ohne DMX. Er hat sich da Funkis gebaut, das läuft gut.


    Ich kenne die Preise nicht, da ich selbst nur Vipers und Uniques habe. Sollte der Preis für Megastar sprechen, warum nicht.

    Zitat von "soundfreak77"

    und hoch, neues dazu, verkauftes entfernt !!!


    108x1 Watt LED Movinghead mit RGBW Farbmischung!!!


    sag mal was zu den Teilen? Hast du die direkt in China beim Hersteller bestellt, ich hab da vor einiger Zeit den Preis angefragt und der ist schon sehr heiss. Aber es fehlt halt an Erfahrungswerten. Hattest du die lange im Einsatz, kann man die vom Output mit irgendwas vergleichen, wie ist die Verarbeitung, gabs technische Probleme damit? Ist dir irgendein Vertrieb bekannt der die die gelabelt verkauft? Hätte schon
    Interesse da nen Schwung zu ordern, da es zu dem Preis nix vergleichbares gibt, aber wenig Interesse in einem Jahr lauter Leichen rumstehen zu haben.


    edit: bei ebay verkauft auch einer 8 Stück, der antwortet aber nicht auf meine Fragen :grin:

    ich habe noch eine Zange von Stanley, qualitativ sicherlich nicht schlechter als die Gesipa und preislich in der gleichen Liga. Wenn sie dich interessiert muss ich sie mal raussuchen und testen. Ich hab mir die vor Jahren mal gekauft um Cases zu bauen, nach der dritten Kiste war die Zange und meine Handgelenke im Arsch, so wurde diese als Garantiefall ausgetauscht, meine Handgelenke allerdings nicht, dafür kam diesen zum Vorteil ein Druckluftgerät und danach gleich ne Gesipa Akkubird ins Haus.

    Zitat von "2Fanatic"

    Du hast doch erst geschrieben ca. 40€ ehr etwas weniger und Lack normal ca 8 und PU ca.15.
    Jetzt waren wir an sich ja schon bei ca. 20 Stück ehr 24 meine ich und du willst jetzt 110€ haben?
    Ist aber nen bischen viel oder? Und ja ich weiß das wir erst von 625 x625mm gesprochen haben
    und jetzt von 800 x800mm.
    Und ich denke das sehen noch ein paar Leute mehr so.


    ja, für mich ist es so auch nicht mehr interessant. Wenn ich mir den Preis inkl. Eier, Lack und Versand nehme kann ich schon fast gleich beim Vertrieb kaufen... dann sind sie zudem auch identisch zu den vorhandenen. Sorry, ich dachte du suchst wirklich nur Leute um Masse zu erlangen und damit den Preis zu senken.

    Zitat von "MartinFricke"

    Was meinst du mit ungebrochenem Strahl? Das ist direkt der Laserstrahl der ist kein bischen aufgefächert.


    ungebrochen = nicht aufgefächert


    Ich habe mir das Video gerade nochmal angeschaut und würde immer noch behaupten das der Strahl zwar eng aber aufgefächert ist. Wäre vielleicht vorteilshaft wenn du auch mal die Flächen auf die er trifft in dein Filmchen integriert hättest, dann könnte man das besser beurteilen.


    Titel: "Gefährlicher sehr langsam bewegender Disco Laser ca. 100mW - Netzhautbrenner in Aktion!" Der Titel hat Bildzeitungsniveau :lol:

    Zitat von "MartinFricke"

    Hier ich hab hier mal einen aus einer öffentlichen Disco gefilmt, was sagt ihr zu dem?


    http://www.youtube.com/watch?v=tiDvxdjsoIo


    Meint ihr da sollte man mal was melden zu gunsten der Besucher?



    Ich hab hier zu keinem Zeitpunkt einen stehenden oder ungebrochenen Strahl sehen können. Den Abstand und den Winkel zum Publikum mag ich nicht beurteilen.


    Die histerischen Reaktionen bezüglich Lasern, gerade hier im Forum sind aber dermaßen überzogen und erinnern oft eher ein bisschen an Sehnsucht nach 15 Minuten Aufmerksamkeit.


    Geh zum Ordnungsamt wenn du der Meinung bist das dort was nicht mit rechten Dingen zugeht, erwarte aber bitte nicht das diese voller Tatendrang zur Kontrolle ausrücken. Unverantwortlich handelnde Mitmenschen gibt es immer wieder, damit muss man lernen zu leben.


    Auch die Entladungslampen in Movingheads, LEDs, gar die Sonne kann das Auge schädigen. Wird deswegen auch so ein Tamtam gemacht?


    edit: ich setze keine Laser ein da ich den Effekt als furchtbar unspektakulär empfinde was mir gerade das Video oben wieder verdeutlicht hat. Die wirklich interessanten Sachen fangen erst im 5 stelligen Bereich an und sind für mich nicht mehr relevant.

    eine herrkömmliche Rollleinwand im Wohnzimmer ist schon ein ganz schönes Stück hässlich.


    Ich würde da, sollte ich es denn benötigen auch etwas anderes bevorzugen.


    Was recht gut funktioniert und ich auch schon mal verbaut habe wäre eine 8mm Spanplatte, weiß beschichtet. Ist in jeder Schreinerei Standartmaterial (Rückwand Küchenbau) und kostet fast gar nichts. Lass dir ABS- Kanten auffahren, als Befestigung an der Wand nimmst du Edelstahl-Glashalter und du hast eine noble abwaschbare Lösung.


    Wenns dir um die Optik nicht geht dann wie die anderen schon gesagt haben, bei ebay kosten Leinwände gar nichts mehr.


    Stoffbespannungen würde ich nicht verwenden da du diese bei Bedarf nicht reinigen kannst. Zudem sind geeignete Stoffe nicht billig.