Beiträge von audigy

    Einen Tag später hatten wir Jennifer Rostock bei einem Stadtfest auf der Bühne, Sie hatte dort auch öffentlich bekantgegeben was genau passiert ist, Vorher ging deren Techniker durch und hat alles extra gründlich kontroliert.
    Im Endefekte war die Technikcrew schuld, das Problem war nicht die gaze sondern (so habe ich es von sehr hoher stelle efahren ;)) DAS DIE "Eventtower" nichtmal Balastiert waren sondern einfach auf der 4 Punkten standen.


    Sowas ist grob Fahrläßig und gehört bestraft!


    Aber die Gruppe ist im Allgemeinen sehr ruhig und läßig und macht jeden spaß mit.


    die dmx signale werden nur durchgeschliffen, da darf nichts passieren eigentlich


    Hi,
    19 bin ich.


    Also Leute, was da gelaufen ist tut mir leit!
    DJHeini weigert sich z.B. mit mir zu Telefonieren damit ich alles Persönlich klären kann.
    Ich werde Heute und Morgen meine Gesamte PA und Lichtanlage Zum Verkauf geben um an das Geld zu kommen meine Schulden bei euch zu begleichen.


    MFG



    Dennis Janßen
    Weserstr. 128
    W´haven


    Bekommst auch von mir 20€ Überwiesen, bitte sende mir deine bankverbindung.
    Ich habe zwar 2 Wochen vorher abgesagt weil ein Laternelaufen dazwischen gekommen ist aber fair war das trotzdem nicht von mir.


    PS: DJ heini dein geld geht morgen auch raus.


    aber was soll mir das bringen ohne widerstand?
    dann dürfte das teil doch eigentlich bgleich abschalten weil es einen kurzen vermutet?
    der wiederstand im messgerät dürfte doch nahe richtung kurzschluß gehen?
    oder soll ich gegen erde messen und nicht zwischen den polen?

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Zunächst mal versuchen herauszufinden, warum immer der Ht von der einen Box gestorben ist.


    Bei einer aktiven Trennung stirbt er nicht zwingend später, aber dafür schöner... :wink:


    ich glaub ich kenn den grund ;)
    überlast, wenn man den DAP amp ausfährt mit 2x750W dann sind die schnell erledigt ;)


    ähm, das kann ich leider nicht messen


    ich geb keinen sinus wärend die boxen dranhängen, und nen entsprechenden wiederstand der 300W abkann besitze ich nicht


    ja, ist eine verstopfung wenn die pumpe keine luft zieht und sich deswegen zu tode pumpt.
    schraub einmal die düse vorne ab und geh mit einem dünnen draht darein, oft sitzen die verstopfungen direkt vor der düse, in dem fall sit sie schnell wieder frei.
    ansonsten hast du kaum eine chance ausser evtl. essig + wasser gemisch (20% Essig rest wasser) durchpumpen im betrieb oder mit druckluft reinzugehen

    Zitat von "DJ-Pichl"

    Das wäre schon wichtig zu wissen.


    Noch eine Frage zwischendurch... Funktionieren denn die LED's "über" -7db überhaupt? Nicht das die nur defekt sind. -> Nur so eine Idee. :grin:


    ja alle LED´s gehen :D


    Gemssen habe ich das bisher noch nicht
    zwischen welchen pins muß ich messen dafür?

    Zitat von "DarkBlueEye"

    Angenommen, ich benutze jetzt erst einfach die Klemmanschlüsse der Amp um in den Bridge-Mode zu gehn, reicht es da wenn ich ganz normales 2,5mm KAbel im Durchscnitt nehm doer sit das zu dünn?


    Hab hier grad kein andres...


    Grüße, Sebastian


    klar, das reicht locker
    4mm² brauchst du erst wenn es um elends lange wege geht
    ich habe bis 25m alle kabel nur in 2,5mm², nur die 4 längen a´50m haben 4mm²

    hi,
    einer meiner amp´s (Crown XLS402) geht bereits bei einem eingang von -7db ins clip, verkabelung ist komplett XLR ohne adapter etc.
    Pult ist ein JB Beat6 MK2


    Woran könnte das liegen?
    selbes phänomen auch wenn ich erst ab 120hz in den amp gehe.


    mfg

    Zitat von "DarkBlueEye"

    Und wie bastel ich genua sonen Adapter?
    Bei der Amp ist das so, dass wenn man im Bridge-Mod Speakon nutzen möchte, man nur den Saft aus einer Buchse abpacken kann, auf der andren läuft nix. Deshalb sollte man auch 4-pollioges Kabel verwenden,d a aus der Buchse wohl ein 4-poliges Signal kommt.


    Kann ich daas trotzdem noch mit irgedn nen Adapter ändenr ohne umlöten zu müssen?


    Es gibt KEIN 4 poliges signal.


    BITTE les dir den thread KOMPLETT und in RUHE durch


    Schraub auf einer seite vom kabel notfalls den Speakon ab und geh an die Schraubanschlüße am amp, 1+ = +, 2+ = -
    so einfach ist das
    OHNE 4 polige kabel


    BITTE les dir den thread richtig durch


    low cut am bestern 30-40hz
    das ist richtig gelötet, was du machen mußt ist die verkabelun am amp.
    entweder hat man ein patchbay mit 3 speakons, 1x L, 1x R, 1x Brücke
    oder man baut sich eine peitsche, 1x speakon buchse auf 2x kabelenden und geht damit an die 2 roten am amp

    Zitat von "DarkBlueEye"

    Bisher hab ich stufe immer bis kurz vor anschlag offen, weil ich angst um sub und clipping habe ;)


    Mixer ist der Numark DXM06.


    Eingepegelt hab ich bis kurz vor 0db weil ich da auch angst ums clipping und so um den nich ganz so billigen sub hab.


    ganz auf die dinger
    keine angst haben wegen clippen, ein leichtes clipp grillt dir.... ganz genau: garnix!


    ist nicht soooo schlimm, meine bässe haben bei extremsituationen auch eine clip LED die man stroboskop nennen könnte (blinkt im takt der bässe :D) aber es hat nie irgendwie gestört oder geschadet


    schlimm wird erst dauerclipp

    Zitat von "Kikki (m)"

    müsstest du die Kabel vom Chassis aus dann nciht einfach nur an 1+ und 2+ löten also 1+ positiv und 2+ negativ? oder versteh ich das da falsch?


    edit: nicht hauen wenn's falsch sein sollte, hab ich nur so verstanden aus der anleitung ;)


    nein, das ist die belegung für den brückenbetrieb
    @ DarkBlueEye


    jas das ist soweit richtig
    zum brückenbbetrieb mußt du nur das kabel an 1+ und 2+ anschließen
    für brückenbetrieb hat man für gewöhnlich aber eh eine weitere speakonbuchse im patchbay wo man das entsprechend verkabelt ;)