Beiträge von Holti

    Hallo,


    mir ist nicht bekannt das das Mistral für live Anwendungen gedacht ist. Kenne das Kabel nur als Installationskabel. So ist es auch von Sommer ausgeschrieben.


    Hier der Text:


    "DIE ANWENDUNG:


    Ideal für die Studioinstallation und zur Festinstallation
    Festverlegung in Theatern, Öffentlichen Gebäuden etc.
    Fertigung von zuverlässigen Kabeltrommelsystemen"


    Vielleicht ist das schon euer Problem.
    Wir bei uns setzen auch nur Sommer und Klotz ein und bis heute keine Ausfälle, zumindest was Multicore angeht.


    NF Leitung können schon mal bei einem unsanften Sänger ein wenig leiden.


    mfg Marc

    Also,


    da muss ich mich aber dann doch mal einklinken. Wir haben selber 2 GL2400 im Einsatz desweitern mehrere verkauft und nicht eins davon hatte bis heute nenn Ausfall geschweige denn es ist irgendetwas kaputt gegangen. Zumindest hat sich bis jetzt keiner meiner Kunden beschwerd.


    Würde bei dir dann auf Montags Pult schliessen oder kein fachmännischer Umgang mit dem Gerät.


    Mfg Marc

    Drehfeld nicht unbedingt wenn du keine Motoren betreibst die auf Drehstrom laufen. Es ist aber immer gut zu wissen ob Rechtsdrehfeld anliegt oder nicht, wenn nicht ist einer der Phasen vertauscht.


    Durchgangsprüfer braucht man immer mal wieder. Sehr nützliches Tool.


    Mfg Marc

    Hi,


    habe gerade noch mal mit unserem Aussendienstler gesprochen. Das Gerät gibt es in verschiedenen Ausführungen.


    Die Bestellung wird nun das Testgerät UNI 1A VDE 701/702 incl. Barcode Scanner enthalten.
    Es kann natürlich auch ohne Barcode Scanner geliefert werden.


    Unterschied zum UNI 1 ist das UNI 1A hat sofort Anschlüsse zum testen von Verlängerungsleitungen wie Kaltgeräte. Zusätzlich Stauraum für den Barcode Scanner.
    Denke das wäre so wie wir es brauchen das Beste.


    Für Preise und weitere Infos bitte kurze mail oder PN an mich, dann alles weitere.


    Mit freundlichen Grüßen Marc-Andre



    Veranstaltungstechnik
    Holtewert
    Wibbeltstr. 14a
    59302 Oelde


    Tel. 02522 961604
    Fax. 02522 961605

    Zitat von "Mathias K."

    Meinst Du nicht eher einen zu hohen Innenwiderstand?
    Jedenfalls bei der Spannungsmessung...


    Grüße, Mathias


    Eben nicht, deshalb haben manche guten und teuren Messgeräte (Multimeter) eine Funktion wo ich einen Belastungswiederstand dazu schalten kann.


    Problem ist ja ich habe eine sagen wir mal 50 Meter lange Drehstrom Leitung. Nehmen wir an der N fehlt. Ich messe mit einem Multimeter meine einzeln Phasen. Bei 80% oder höher der Messgeräte wird dir dein Gerät eine Spannung anzeigen. Wenn du nun davon ausgehst das das Kabel in Ordnung ist und du deine Anlage anschliesst, wirst du dir wahrscheinlich irgendetwas abschiessen.
    Misst du das ganze aber mit einem Duspol leuchten höchstens die LED´s für Kleinspannung (12V/24V),.


    Mfg Marc


    Mal davon abgesehen das sie keine Limiter hat. Wie machst du das mit der Trennung zu den Tops? Wahrscheinlich doch mit einer aktiven Frequenz weiche oder Kontroller und die haben heut zu Tage doch alle nenn Limiter.


    Mfg Marc


    Hi,


    was ist an der MAG 2000 defekt. Für nenn paar Euro würde ich sie vielleicht kaufen.


    Mfg Marc

    Wir hatten 8 Stck. der VC und heute 12 Stck. der VX im Einsatz.


    Soundtechnisch mit PA Boxen klang die VX wärmer als die VC.
    Bei einem Test mit Studio Monitoren konnte man es sehr deutlich hören.


    Problem bei der VC ist die Kühlluft Zufuhr, da seitlich und halt das häufige auslösen der Sicherung beim einschalten.
    Gebaut wurden die ersten 1997.


    Meiner Meinung nach sind beide Stufen gut zu gebrauchen. Was man nicht machen sollte ist bei grösseren Konfigurationen AMP Racks mit VC und VX mischen.


    Hallo,


    wenn ich dich richtig verstanden habe sieht deine Schaltung so aus:



    sollte das wirklich der Fall sein, dann hast du ein grosses Problem, denn deine Lämpchen würden in dem Fall auch leuchten wenn der Nullleiter N fehlt. Es sei denn es fehlt eine Phase, dann leuchte auch die entsprechende Lampe dieser Phase nicht.
    Um es simpel und einfach zu kontrolieren siehe nächste Schaltung:



    Du schaltest alle Sicherungen aus wenn du den Stecker steckst. Dann schaltest du die erste Sicherung ein, leuchtet die Lampe für L1 ist das schon mal ok. Dann wieder ausschalten und das gleiche mit der zweiten Sicherung machen. Leuchte die zweite auch, ist auch dort der N vorhanden. Wieder ausschalten und das gleiche noch mal mit der dritten Sicherung.
    Sollten die Lampen bei keinem dieser drei Versuche leuchten fehlt zu 99,9% der N. Die letzten 0,1% wären drei defekte LED´s was dann doch sehr sehr unwahrscheinlich ist.


    Mfg Marc


    Mfg Marc


    Ich weiss nicht woher deine 85dB stammen, aber in Deutschland greift die DIN 15905-5 Maßnahmen zum Vermeiden einer Gehörgefährdung des Publikums durch hohe Schallemissionen elektroakustischer Beschallungstechnik.
    Dort wird ein Richtwert (Mittelwert) von 99dB über einen Zeitraum von einer halben Std. angegeben, nix 85dB.


    Mfg Marc