Beiträge von Holti

    Zitat von "PAFrank"

    ist speziell für Light Line Serie die Alten schwarz beflockten
    Gruß Frank


    Erstens hiess die Serie Linear Pro, zweitens waren die blau beflockt und drittes für den Kurs Kailer kannste nix verkehrt machen vorraus gesetzt das Teil ist voll in Ordnung.


    mfg Holti

    Zitat von "Eventproduction Austria"

    So weit ich mich erinnern kann sind die Bässe auch Gehäuse an Gehäuse gestackt und nicht mit dem normal verwendeten Abstand an der Vorderseite!


    Der Controller ist auch so gestezt das die Bässe bei ca 90 - 100Hz schon trennen!


    Ob die Bässe an der Vorderseite einen Abstand haben oder nicht macht da nicht wirklich was aus, der Abstand bezieht sich immer auf die R-Serie Tops nicht auf die Bässe.


    Theoretisch könnte man die Bässe zusammen stellen wie oben abgebildet und nur die Tops winkeln. Macht man aber der Optik wegen nicht.


    Mfg Holti

    2x6 spielen nicht gut zusammen, eher 3x4er Blöcke.


    Aufgestellt werden sie so:


    Klappe jeweils aussen.



    Mfg Holti


    wo ist das Problem, auch wenn die Teile von Werk aus nicht mit Flugösen aus gestattet sind, so kann man sie dennoch so umbauten das sie Flugtauglich sind und zwar amtlich.


    Ich werde mal ein paar Fotos machen von einem unserer Kunde, dem wir die Tops umgebaut haben.


    Mfg Marc

    Zitat von "PALexus"


    Klanglich ist die CT112 top 8) (auch schon ausführlich Probe gehört), nur der von dem HK Vertreter vorgeschlagene Sub CT 118, ein Sub pro Top, konnte nicht überzeugen. Der Sub ist sehr schwammig und nachhallend, es mangelt auch an Impulsivität.
    Ich war diesbezüglich entäuscht, da er bei höheren Pegel unkontrolliert arbeiten anfängt.


    Mit welchem Amp und Controller hab ihr die Bässe getestet und in welchen Räumlichkeiten. Ich kann das nämlich nicht so ganz bestätigen mit dem unkontrolliertem Arbeiten.

    Ok, unter den Wetter Bedingungen würde bei uns auch kein Tower outdoor stehen.


    Bei strahlemden Sonnenschein und Windstärke gleich Null würde ich die Sache schon wieder anders sehen.


    Mfg Holti

    1. :x die Leute die jetzt hier die Schn... am weitesten aufgerissen haben, Regeln, Vorschrift usw. möchte ich mal z. B. Auto fahren sehen. Haltet ihr euch immer und überall an die Verkehrs Regeln :?: , fahrt ihr nie zu schnell?


    2. Wenn man so etwas sieht was nicht den Vorschriften entspricht und es für lebens gefährlich hält, warum zum Teufel holt dann keiner die Polizei im Extremfall und lässt das von den Jungs in Grün richten.


    So das musste mal sein.


    Es soll jetzt keiner glauben bei uns würde alles richtig oder falsch gemacht und wir würden uns nicht an die Vorschriften halten, der irrt. Aber jeder TL oder Meister sollte meines Erachtens wissen was er tut, sonst hamm die Jungs den Beruf verfelht.


    So nun noch was in eigener Sache:


    Wie lange gingen die Kirchentage (Veranstaltungstage?) und wie war das Wetter an den Tagen. Hat es heftig geregnet?
    Hab ne kleine Diskussion in privater Sache und da wären die Infos sehr hilfreich.


    Schönen Abend noch Holti

    Wo ist das Problem. Ich denke mal die Meister die vor Ort waren, konnten ihr Risiko wohl fachmänisch einschätzen, sonst hätte sie wohl andere Tower verwendet.
    Und wo steht das, das ich keine Gabel Lifte dafür verwenden darf. (outdoor).


    Mit dem Unterschied das die Technobeams an der Stelle keine Schläuche haben sondern hoch flexsible Kabel. High End eben!!! :D


    Mfg Holti

    Das Problem leigt wahrscheinlich in der Steuerung der Schritt Motoren.


    Öffne mal die Geräte, vorne aufmachen, dann siehst du eine Reihe mit IC´s. 2 Davon sind für die Spiegel Motoren. Die Kabel sind beschriftet müsste also einfach zu finden sein. Wenn ich mich nicht ganz irre sind es die beiden äusseren. Tausche einfach die IC´s zum Beispiel mit denen für Gobo und Farbe. Aber nur im ausgeschaltenten Zustand.


    Wenn das nicht hilft, die Motoren haben eine Bremse die sitzt auf der Welle vom jeweiligen Motor. Wenn die Teile auf sind dann positionieren die Motoren auch nicht richtig.


    Aber Vorsicht bei Wechsel der Bremsteile beim lösen der Motoren zuerst die Muttern lösen sonst reißen die Schrauben ab.


    Übrigens, in den seltesten Fällen ist der Motor hin.


    Mfg Holti

    Zitat von "Binson"

    Lohnt der Selbstbau wirklich, wenn es überall TÜV-zertifizierte TV-Zapfen mit M12-Schraube für ca. 10-15 Euro gibt?


    Wenn man so wie wir die passenden Maschinen zur Verfügung hat dann lohnt es sich auf jeden Fall.
    Und zu der viel verbreiten Meinung es muss alles den Stempel des Herrn mit dem Kittel (Tüv) haben, kann ich nur sagen rechnet euch mal aus was so ein TV Zapfen aus Stahl oder Alu aushält und vergleicht das dann mit euren Schrauben. In den meisten Fällen die mir bekannt sind werden 8.8 Schrauben verwendet und die sind das schwache Glied was zu erst den Geist auf gibt.


    Und übriges ich habe die letzte 6m Stange Alu für 64 Euro gekauft. Ist zwar schon nenn bisschen her wird heut wahrscheinlich teuerer sein aber dafür bekomm ich grad mal 4 bis 5 Zapfen und aus einer Stange bekomm ich ca. 50-55 Stck.



    Mfg Holti

    Zitat von "Backi"

    dass einzelne leuchtmittel nur eine kurze lebensdauer haben, ist relativ unwahrscheinlich.
    wenn bei uns gleich reihenweise diese phänomene auftreten, schicken wir das ganze paket zurück, was vom großhändler auch ohne weiteres erstattet wird. der hat nämlich auch die möglichkeit die leuchtmittel zum hersteller zurück zu schicken, wo sie dann untersucht werden.
    wenn bei deinem händler keine weiteren luftzieher zu beklagen sind, wirds schwierig.



    regards


    Da war ich wohl zu langsam mit dem schreiben. Aber genauso wird es bei uns in der Firma und im Laden auch gehand habt.


    Mfg Holti

    Hi @ all,


    Umgebung Beckum wäre top dann wäre ich wohl auch dabei. Könnte auch Material mit bringen wenn zum angesetzten Termin frei. Was wäre mir egal kann die komplette Range von HK liefern vom ganz kleinen Lucas bis zum Cohedra Compact. Naja LA. fallen ja weg so wie gelesen hab.


    Mfg Holti

    Zitat von "slaytalix"

    Größtes Manko bei HK oder Dynacord bei den angesprochenen Serien, daß diese nur über die MI Division Schiene vertrieben werden.


    Ergo sind diese Reihen wie Lucas bis zur Projektor bei HK sowie D-Lite bis XA 2 bei Dynacord dem Musikalienhandel vorbehalten.


    Reine Rentalfirmen bekommen einfach diese PA Serien nicht. Dort sind aber hier Viele vertreten


    Da muss ich ich dich leider auch korrigieren. Das ist keines wegs so. Wie es ja schon oft angesprochen wurde liegt es auch mit Sicherheit daran wie viel Umsatz man bei der jeweoligen Firma macht. Das der kleine Verleiher von nebenan nicht mal eben ein System bei den großen Firmen kaufen ist auch gut so. Sonst könnten so nach und nach ja die Läden dicht machen.


    Zu den Systemen würde ich auch ganz klar zum Deacon tenndieren, zum einen kann ich sehr kleine Sachen (Topteil stand alone) machen, bis hin zu großen Geschichten mit 4 Bässen und 2 Topteilen.


    Mfg Holti