Beiträge von Holti

    Zitat von "foh-platz"

    Hallo zusammen.


    Es spricht aus der Praxis heraus überhaupt nichts dagegen, H07RNF - Leitung als LS-Kabel zu verwenden.
    Was die Flexibilität bei Kälte angeht, so habe ich mit TITANEX 11 - Leitung die besten Erfahrungen gemacht.
    Diese Leitung läßt sich sogar noch bei Minus-Graden hervorragend wickeln/rollen. Robuster als "normale" LS-Leitung ist sie allemal.


    Bis die Tage
    Helmut Leser


    Ich hab grad nicht die genaue Bezeichnung zur Hand. Ist aber auch ein H07RN-F und ich meine sogar am Ende noch ein F. Das Kabel schmipft sich Industrieflex. Gibt es in zwei Ausführungen, eine davon ist extrem feinst drähtig. Dieses Kabel gibts es mit allen möglichen Durchmessern. Wir haben bei uns einige 2x4² und 4x4² seit Jehren im Einsatz. Der einzigste Nachteil den ich kenne ist das es wesentlich schwerer auf Grung des Mantels ist als z. B. Sommer Elefant Kabel.


    Mfg Holti

    Ne ne nun mal im Ernst. Ich denke es lohnt nicht die beiden Geräte zu vergleichen, ist das gleiche wie ich schon in der vorherigen mail geschrieben habe.


    Glp = China
    Martin = Dänemark


    Der Mac 500 ist definitiv in der oberen Liga anzusiedeln wobei der Ypog 250 eher untereste Klasse ist.


    Mfg Holti

    Ganz wichtig bei 4 Punkt, immer über Kreuz die Lautsprecher anschliessen


    a---b
    ! ! ! !
    ! ! ! !
    b---a


    Nicht wirklich schön gezeichnet aber man versteht was gemeint ist.


    Mfg Holti

    Hi,


    ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, vielleicht war sie schon dabei. Also so wie ich das sehe auf dem ersten Foto ist es genauso wie bei den meisten Bühnen Wagen. Es müsste ein VMB Stativ ohne Ausleger sein welches unten mit der Bühnen Konstruktion über Schwerlastbolzen verbunden ist.
    Und ja diese Bühnen sind zugelassen und haben ein Baubuch.


    Mfg Holti

    Zitat von "Nachwuchslichtler"

    Das ist doch nur ein Update oder nicht? Die Software selber kostet doch richtig Kohle oder nicht?


    Das ist eine Demo Version oder für die die alte Version haben ein Update. Komplett funktionsfähig wird die Software erst mit dem dazu gehörigen Dongle und das zusammen kostet ca. 300,- Euro wie oben schon beschrieben.


    Hier mal noch nenn Bildchen.



    Mfg Holti

    Zitat von "cdt"

    mit dem Touch kannst auch auf die Cues zugreifen, allerdings, ist das dann eher etwas für ein sehr zartes Händchen... :D


    Na toll also nicht wirklich sinnvoll der Touchscreen oder hat noch jemand andere Infos dazu.


    @ all


    wozu brauch ich DMX IN


    Mfg Holti

    Zitat von "lightmaster"

    HI!
    Ein Kollege von mir baut 4 Stacks ALPHA E und2Stacks Accustic Line auf seinen Fastnachtswagen!


    MfG


    Ja gut dann will ich auch. Wir haben unseren komplett mit einem Cohedra bestückt plus Sub Bässe. :lol: :D :lol:


    Mfg

    Zitat von "Akustikfuzzi"

    Erdungsschraube am Verteiler oder an den Dimmern und dann alles schön sternförmig erden


    Wie schon gesagt muss jeder Tower einzeln geerdet werden, eine Erdleitung über die Traverse ist nicht gestattet (will sagen man macht an jedem Tower ein kurzes Stück zum Rigg und erdet dann das Rigg als solches)


    Wo steht das geschrieben das ich kein Potential Ausgleich über die Traverse führen darf.
    Wenn ich jeden Tower nach oben hin mit dem Rig erde und dann vom Rig aus einen zur Verteilung ziehe habe ich meine Aufgabe erfüllt.


    Mfg Holti

    Hallo,


    die Software dient dazu schön von zuhause aus alles zu programmieren ohne gross artig irgend etwas auf bauen zu müssen, oder dem Kunden im Vorfeld zu zeigen wie seine Bühne, Halle oder sonstige Location aussehen könnte.
    Der Preis für die Software liegt bei ca. 300,- Euro incl. Dongle. Zu beziehen ist sie unter anderem hier
    Rubrik Lichttechnik, Jb Lighting und dann Visualisierungs Software.


    Hier mal noch zwei Bildchen die ich mal eben auf die Schnelle gezeichnet habe.



    und dieses



    Mfg Holti

    Ja dann...


    will ich mich auch noch mal dazu äussern. Ich war auch in Beelen bei der Vorführung.
    Ich stelle mal meiner Meinung nach Pro und Contra zusammen.


    Pro:


    1. auf jeden Fall der Preis
    2. die Verarbeitung der Boxen scheint objektiv sehr gelungen zu sein
    3. Digital Controller (ist nicht von Solton entwickelt sondern zu gekauft, aber sehr ordentlich)


    Contra:


    1. sehr gross
    2. sehr schwer
    3. Leistung oder Pegel lässt zu wüschen übrig
    4. keine gute Dynamik
    5. wie mein Vorredner schon schrieb keine gute Sprachverständlichkeit
    6. Die Amps reichen sehr schnell das weisse Handtuch
    7. Curving


    So das sind meine Eindrücke gewesen. Ob das System wirklich in einer anderen Halle besser gespielt hätte bezweifle ich sehr.


    Mfg Holti

    Hi @ all,


    Es gibt gute Neuigkeiten, für alle die das Dongle und die Visualisierungssoftware haben. Es geht nicht um den Offline Editor.
    Es gibt eine neue Software fürs Dongle, viel umfangreicher als die alte. Beste Neuerung ist wohl jetzt das man mit Drag & Drop seine Bühnen zeichnen kann, auch die Geräte lassen sich über Drag & Drop direkt verschieben. Des weiteren ist es jetzt möglich Videos von der Show auf zu nehmen. Ach es gibt viel zu viele neue Dinge als das man sie hier alle auf zählt.
    Also wer jetzt noch meint das Dongle und die Software tauge nix für den Preis der hat sich wohl geirrt.


    Hier für alle ein direkter Download Link: http://nicolaudie.com/big/Magic.exe


    Mfg Holti

    Zitat von "Andreas"

    Die Firma LMP hat den Vertrieb von SGM-Produkten eingestellt. Wer hat den Vertrieb übernommen?


    Hi eine Firma aus Österreich mit Niederlassung in Deutschland. Namen hab ich leider nicht zur Hand.


    Mfg Holti


    SGM machst genau so! Find ich persönlich auch die beste Lösung.


    Mfg Holti

    Wir haben wieder einmal unseren Bestand um folgendes Material erwietert.


    Ton:


    HK Audio Cohedra Compact Line Array 2x8er System
    4x HK Audio VT 115x
    Lexicon PCM 81 Multi Effekt
    4x Shure ULX Serie mit Beta 58 / 87
    4x AKG C1000 Mikros


    Licht:


    diverse LED Technik
    Zero 88 Dimmer
    ACL Sätze
    4er und 2er Blinder


    Video:


    Sanyo Beamer PLC XP-56


    Rigging:


    etliches an Prolyte Truss 2m, 3m, 4m Stücke alles 4-Punkt
    Ecken Winkel usw.
    Nivtec Bühne 6m-5m Bestand wird noch erweitert


    Mfg Marc

    da kann ich meinen Vorschreibern mich nur anschließen. Hab selbst 4 Jahre mit der R-Serie gearbeiten und 1000 leutchen dürften eigentlich kein Problem sein. Wenn ihr allerdings die 212er noch als Nearfield nutzt dann bitte wie schon geschrieben mit 12 Bässen sonst kanns schon mal ein weing dünne untenrum werden erst recht in Zelten. Die 10.000 sind reine Utopie. Das letzte mal wo ich dran erinnere wo ca. 12.000 Zuschauer waren und wo R-Serie ab Statt war da hingen wenn ich mich nicht ganz irre 16 Stacks.