Beiträge von Holti

    Wir die Veranstalungstechnik Holtewert, suchen ab sofort freie Mitarbeiter für die Bereiche Licht, Ton, Video, Bühne.
    Desweiteren Aufbau Helfer für den Bereich Bühne und Rigging.


    Ein PKW sowie Hänger Führerschein ist zwingend erforderlich, besser noch 7,5t LKW.
    Von Vorteil wäre, wenn Erfahrungen mit Medien Servern besteht.


    Vorausgesetzt wird die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wocheneden, an teilweise unterschiedlichen Arbeitsorten.
    Wir suchen möglichst erfahrene, praktisch veranlagte Personen mit viel Begeisterung zum Beruf, die Interesse hat mit unserem jungen Unternehmen weiterzuwachsen.


    Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Branche oder besitzten eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstalungstechniker/in.


    Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung.


    Veranstalungstechnik Holtewert
    Herr Marc-Andre Holtewert
    Wibbelstr. 14a
    59302 Oelde
    Tel. 02522 961603
    Fax. 02522 961605
    info@vt-holtewert.de

    Zitat von "oops"

    ein feiner traum...



    Kein Traum, wird bei uns seit 2 Jahren so in etwa gemacht, und ich muss sagen, was so aus spassigen Idee entstand, ist heute ne ersthafte Geschichte bei uns. Fürs nächste Jahre steht schon die nächste Show. Als Hauptact dann natürlich die Gewinner aus dem Vorjahr.


    Aber eins muss ich auch gestehen, mache Bands die sich da bewerben, ne ne die kann man sofort aussortieren.


    Mfg Holti

    Keine Ahnung wo du die Infos her hast.
    Shure bietet ja wohl die Umrüstung alter Systeme an. Zumindest noch zur Messe, da ging es um U und ULX Serie und das umrüsten war gar nicht so teuer.
    Da Shure hier mitliesst, wäre vielleicht eine Stellungnahme dazu ganz schön.


    Mfg Marc

    Kauf oder Miete?


    Wenn Miete, wir haben alle deine gewünschten Grössen auf Lager. Einfach mal melden. Münster ist ja nicht weit von uns.


    Mfg Marc

    Hicon nur für Festinastalltionen. Im Live Betrieb haben die sich überhaupt nicht bewehrt.
    Amphenol, Zugentlastung, kann schon mal das Kabel beschädigen. Fällt bei mir auch raus.


    Habe nur noch Neutrik, absolut zuverlässig. Kodierringe gibts auch. Habe sogar Kodierringe die von innen beschriftet werden können / sind.


    Mfg Holti

    Von dem PLC XU106 habe ich letzens 9 Stk. verbaut. Die Teile sind ihr Geld echt wert. Wer also keine Wechsellinsen braucht und mit ner Auflösung 1024 x 768 klar kommt, ist das erste Wahl.
    Die Teile machen ein Top Bild, haben ne Spitzenleistung was die Helligkeit angeht. Schön an den Dinger ist auch, das er automatisch das Eingangssignal verwaltet und automatisch die Trapezkorrektur durchführt wenn das Gerät schief steht. Das ganze mit super Ergebnis.
    Was dem Gerät noch fehlt ist Lens Shift.


    Mfg Marc-Andre

    Ich schmeiss dann mal JB Lighting in den Raum. Deutsche Firma, deutsche Produktion. Service, Support, Qualität alles top.


    Mfg Holti

    Wer aufgepasst hat,


    Yamaha hatte zwei solcher Lautsprecher auf der Messe vorgestellt. Das geniale dabei war, das sie aus Tüchern bestanden. War schon beeindruckend wie genau die arbeiten.
    Sollen Ende des Jahres bis Anfang nächsten Jahres in Serie gehen und zu kaufen sein.


    Mfg Marc

    Ich war auf einem Lehrgang, wo auch genau dieses Thema besprochen wurde. Die Limter die dort gestellt wurde nicht mit irgendeinem Sinuston eingestellt, sondern man hatte dafür ein Rosarauschen benutzt. Mann sagte uns, damit hätte man den gesamten Frequnzbereich abgedeckt. Sonst alles wie hier schon beschrieben.


    Mfg Marc

    Ich hab sonn ähnliches Problem mal gehabt.


    Habe auch 01V96 - Silex - Wlan Router - Laptop


    allerdings habe ich nach den kleinen Problemchen in der Bucht mir andere Antennen für den Silex und Router bestellt.
    Direkt aus Hong Kong für schlappe 1 Euro das Stück plus 2 Euro Versand :shock: für 10 Antennen :!: .


    Durch die neuen Antennen habe ich jetzt gut 100-120m Reichweite.(probiert in ner vollen Stadt, ohne Sichtkontakt zum Pult)


    Was ich auch festgestellt habe ist, wenn man den Silex direkt mit nem Rechner über Wlan verbindet, treten wesentlich häufiger Porobleme auf, als wenn sich der Silexerst mit einem Wlan Router verbindet und der Laptop dann mit dem Wlan Router.


    Mfg Marc

    Zitat von "djobi"

    Sag mal Holti und Biby - habt ihr überhaupt den Titel meine Frage gelesen? Vielleicht habe ich mich auch wieder mal unklar ausgedrückt: Ich möchte weder Alubars bauen (was ich auch schon gemacht habe) und auch keine Rohre abhängen (was ich auch schon gemacht habe) - das macht ein Stahlbauer.


    Ich will lediglich Steckdosen bzw. Elektroleerrohr sauber, schnell, vorschriftsgerecht und optisch ansprechend an einem Stahlträger anbringen.
    Möglichst ohne den Träger zeitaufwendig in luftiger Höhe anzubohren, zu schweissen oder Gewinde zu schneiden.



    Richtig es geht um schnelle Befestigung von Rohren und Steckdosen an Trägern und da gibt es nun mal nur Caddy Schellen wo man das mit bewerkstelligen kann.


    Ich glaub du weiss nicht was Caddy Schellen sind.


    hier mal nenn Link:
    http://www.mercateo.com/p/254-…cke_2_3_mm_max_70kg_.html


    Wird einfach auf den Träger aufgeschlagen, Material angeschraubt und fertig. Nix bohren etc.!!!
    Das schöne ist, die gibt es auch mit Gewindestift drauf, wo man direkt nenn Quickschelle für Rohre drauf schrauben kann.
    Schneller und sauberer kann man keine Elektroinstallation an Trägern machen.