Was ich noch an Pro's und Contras dazu zu fügen habe:
LS9:
+ 4 Stereo-Inputs
- 1 YGDAI-Slot (beim LS9-16 / + 2 YGDAI-Slots beim LS9-32) - für die Anwendungsaufgaben des Pultes "leider" nur einen, deswegen das "-"
+ leichter, wie das 01V96 bei fast gleicher Größe
+ Farb-Display (bedeutend Übersichtlicher, wie das grün/weiß vom 01V)
Kompressor/Expander/Gate/Compander: Attack ab 0 ms einstellbar !!!
+ 1 Stereo + 1 Mono-Bus (LCR-Betrieb)
+ diverse Rev-X-Effekte schon drinne
- keine Inserts post-Fader !!! (nur pre-Mix)
- max 48kHz Sampling
- kein Midi-Thru
- kein ADAT-Eingang (sehe keinen, lasse mich aber gerne belehren)
- keine Klinken-Inserts - nur über Omnis zu nutzen (wie beim DM-1000)
01V96v2
+ 96kHz Sampling
+ Klinken-Inserts an jedem der 12 Mic-Eingängen
ADAT Ein- & Ausgang (8Ch. bis 48kHz, 4 Ch. bis 96kHz)
- nur 1 YGDAI-Slot
Ich muß dazu noch sagen, daß ich selber das LS9 noch nicht in der Hand hatte, aber bei den paar Minus-Punkten, die ich aufgezählt habe, bleiben meine 01V96V2 weiterhin im Betrieb (Studio & Live), da manche Werte gewichtiger sind, wie die wenigen Neuerungen zum LS-9 in meinen Augen (ADAT, Klinken-Inserts, 96kHz).
LCR kann man am 01V96v2 auch bewerkstelligen.
Interne Effekte laufen bei mir zusätzlich von ner Waves Y96k im Live-Pult, welche locker mit den SPX-Effekten mithalten kann.
wora
Kompressoren und Gates würde ich generell bei diversen Abnahmen einsetzen (Sprache, Guitar, Drums...)
Das 01V96 mag zwar die schlechteren Mic-Wandler haben, aber dafür die bessere interne Struktur (96kHz, mehr Insert-Points für die Effekte...)
...gute analog-Technik kostet aber auch mit den Effekten, die im 01V-Pult drinne ist, bedeutend mehr, als nur das Pult.
hoernix
Stimme zu - das LS9 is mehr für den Live-Einsatz geplant, als für's Studio (außer man begnügt sich dort auch mit "nur" 48kHz
spicki
Ich denke mal, daß man Live kaum den Unterschied zwischen einem 48kHz und einem 96kHz gesampleten Effekt merkt. Spricht in dem Fall wieder für das LS9 im Live-Bereich.
Gruß
sec