Beiträge von ralle14

    Hallo erstmal,


    letzte Woche war bei uns Schuljubiläum mit anschließender Jugenddisco.
    Alles fing um 10 Uhr an, es spielte unsere Schülerband. Ein DJ wurde geordert, der dann ein bissel Musik spielen sollte. Ich war schon ein wenig früher da, weil ich mich um Licht und Ton gekümmert habe (hat Jahre gedauert bis der Rektor mir das geglaubt hat, dass ich ne PA besitze).
    Der DJ hat seine eigene Anlage mitgebracht. Ich schätze sein Alter mal auf 18. Meine Anlage war aufgebaut (alles fand in der Turnhalle statt 20*40m).
    Breakdance war angesagt mit fetten Bässen. Hab 1 ARLS auf jeder Seite aufgebaut + 1 Omni PAS-212 auf jeder Seite. Dann kam der DJ an :shock: :grin: und der packte seine Sachen aus. Er hatte ein Reloop Mischer + Hollywood Stufe :twisted: :roll: :grin: + 2 Raveland Boxen :roll: :roll: :roll: . Ich fragte ihn womit er die Turnhalle beschallen wolle ( schliesslich stand meine Anlage schon da) und zeigte auf die Böxchen :grin: . Letztendlich habe ich ihn überredet, seine Musik über die PA Laufen zu lassen. :grin: Ich wollte den ganzen Schüern ja nicht die Ohren platzen lassen mit Raveland.



    Was sagt ihr dazu ? Was hat sich der Dj dabei gedacht, die Turnhalle mit Raveland zu "beschallen"? :grin: :grin:


    Ralle14


    Viele Antworten erwünscht

    bei mir fing das vor 4 jahren bei einer sylvesterparty bein meinem onkel an. Ich war schon lange vorher Technikbegeistert, aber da ist das Partyvirus ausgebrochen. Auf dieser Sylvesterparty kam ich mit 2 selbstgebauten "Tops" an, die auf den Boden standen. Die waren sogar unterschiedlich: die eine ne 3-wege, die andere ne 2-wege mit kicx-subwoofer(ne amerikanische firma) :oops: in der 3-wege box war ein ddr-lautsprecher drin mit 15w :shock: . "Befeuert" *LOL* wurde das ganze mit einem 10w sinus ddr-verstärker :roll: . Krach hats ja gemacht aber die höchtöner überlebten nicht (waren kalotten) :grin: . Damals wusste ich ja noch nichts vom clipping...ich war ja erst 10. Es war ja noch nicht einmal ein mischpult da! Nur ein cd-player und der Verstärker! Ein Jahr später bekam ich dann ein Omnitronic Mischpult von meinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Das war der reinste Fehlkauf,mach ich nie wieder. Damit war ich bestimmt schon 7-mal bei der reperatur. Es lauft aber immer noch und ich benutze es jetzt auf parties. Dann kam lange zeit gar nichts. Vor 1 1/2 Jahren bekam ich dann eine Mc Crypt PA-5000 Endstufe. bis dahin hatte ich 2 selbstgebaute subs, die auch unterschiedlich waren und 2 ddr-boxen mit 25w sinus. die endstufe lief mit den subs. Im sommer letzten jahres kamen dann noch 2 Mc Crypt PA-C 10 Boxen hinzu , die an einem REMA Tonica RX-80 liefen. Diese Boxen wurden mit einer 2-weg frequentweiche ausgestattet. Meine erste richtige party war im januar 2006 auf dem 70. geburtstag meines opas. im einsatz waren die mc crypt boxen meine selbstgebauten subs und die ddr-boxen :roll: . es wurde alles als stack aufgestellt. das glaiche system wurde an meiner jugendweihe im mai nochmal benutzt. jetzt bin ich 14 und besitze seit 2 wochen die futuretec LW-12 boxen. ich weiß dass das nicht die besten sind aber ich wollte endlich von den piezos :oops: wegkommen.laut sind sie ja aber an höhen kommt nichts. ich hab mich gewundert warum die teile bei bässen so klappern. hab die mal aufgeschraubt und da hatte doch glatt einer einen schraubenzieher drin vergessen!!! :roll: :shock: :D . ich bau die jetzt noch weiter aus aber meine mutter kriegt schon jettzt die krise :lol:


    PS. ICH WAR ZU FAUL ALLES GROSSZUSCHREIBEN!!!

    @-Schrecki-: naja...der trafo ist etwas größer, es sind ein paar mehr bauteile auf der platine vorhanden... und sie bringt auch die leistung die im datenblatt steht(meistens jedenfalls)


    ich glaube aber nicht, dass ne hollywood für 179euronen 1600 watt bringt..
    :roll: :roll:
    bei Mc Crypt bekommst du da wenigstens 440 echte sinus-watt! 8)

    Hi Leute,
    in diesem Thread wollte ich mal die Innenansichten von angeblichen "Power"-Amps *lach* wie Futuretec, Hollywood und Co sammeln. Dieser Sammelthread soll nämlich Änfänger davon abhalten diese stromabgebenden Mülleimer zu kaufen. Wer also Bilder im Netz findet oder auch zu Hause hat, immer rein damit. Außerdem kann man doch auch mal ablachen. :)


    Dieser Thread soll in keinster Weise Leute beleidigen, die solche Endstufen besitzen und diese mal für viel Geld gekauft haben!!!


    P.S:Ich werde auch mal ein paar Bilder von meiner Mc Crypt PA-5000 reinstellen, die ich an meinem PC hängen hab. Reicht ja für Zimmerlautstärke. :wink: