Beiträge von ww

    Derby, der Klassiker von Eurolite
    noch 2 Stück verfügbar. Soundgetaktet.
    2x 120V-300W-Lampe. 1 Stück umgebaut auf 2x 230V-300W
    Preis: 40,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand gut mit Gebrauchsspuren, inkl. Leuchtmittel.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    Little Star von Eurolite
    2 Stück verfügbar. Soundgetaktet.
    1x 230V-500W-Lampe R7s. Ähnlich Derby C, jedoch mit Stabbrenner.
    Preis: 40,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand gut mit Gebrauchsspuren, inkl. Leuchtmittel.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    ELECTRA LED, ein LED Scanner von ADJverkauft!
    1 Stück verfügbar. Soundgetaktet.
    mit RGB-LED-Matrix.
    Preis: 50,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand sehr gut, kaum gelaufen.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    ROVER LED, ein LED Walzenscanner von ADJverkauft!
    1 Stück verfügbar. Soundgetaktet.
    mit RGB-LED-Matrix.
    Preis: 50,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand sehr gut, kaum gelaufen.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    LED PAR-38 von EUROLITEverkauft!
    noch 2 Stück verfügbar. Steuerung über DMX (5 Kanäle) oder Soundgetaktet oder Automatikmodus.
    RGB-Spot mit 10mm-LED's.
    Preis: 30,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand neuwertig.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    Zig-Zag, noch ein Klassiker von Euroliteverkauft!
    1 Stück verfügbar. Soundgetaktet. Umgebaut auf 2x 230V-300W-Lampe.
    Preis: 30,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand befriedigend mit Gebrauchsspuren, inkl. Leuchtmittel.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    Colormoon II, ein Flowereffekt von Euroliteverkauft!


    1 Stück verfügbar. Soundgetaktet.
    1x 230V-300W-Lampe.
    Preis: 30,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand sehr gut, inkl. Leuchtmittel.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    WING, ein starker Fächereffekt von Euroliteverkauft!


    1 Stück verfügbar.
    1x 230V-800W-Roundluxlampe.
    Preis: 48,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand sehr gut, inkl. Leuchtmittel.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    CC 3x1, ein LED-Effekt von Euroliteverkauft!


    1 Stück verfügbar. Soundgetaktet
    RGB-LED.
    Preis: 45,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.) Zustand sehr gut.

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm



    DMX-Lichtsteuerung DMX-Operator von Euroliteverkauft!


    Professionelle Lichtsteuerung für 12 Scanner/Moving-Heads etc. mit je 16 Kanälen.
    Zustand: gut, kaum Gebrauchsspuren, in Case eingebaut.


    Preis: 75,-- €/ (inkl. 19% MWSt.) ohne Case!
    Preis: 120,-- €/ (inkl. 19% MWSt.) mit Case!

    Ideal für DJ, kleine Band.


    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    2-Wege PA-Lautsprecherbox 10"/HT
    6 Stück verfügbar
    Zustand: befriedigend, Gebrauchspuren Preis: 50,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.)

    Daten:
    Bestückung 2x 10"-Bass, 2x Piezo-HT-Horn
    2 Boxen mit 8 Ohm ca. 70/100 W Anschlüsse XLR und Klinke, Stativeinsatz, Gewindebuchsen
    4 Boxen mit 16 Ohm ca. 70/100 W Anschlüsse XLR und Klinke, Stativeinsatz, Gewindebuchsen


    Ideal für Delayline im Bierzelt, Kleinbeschallung, Bar, Kneipe etc.


    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm


    Analoge-Lichtsteuerung PLMX-12/2P mit 12-Kanal-Dimmer von ACUSTICA
    Lichtmischpult mit 12 Kanälen, Preset A und B, Preheat, eingebauter Chaser mit Soundsteuerung.
    12 Dimmerkanäle zu je ca. 1200Watt, Gesamtleistung aber geringer, da eingangsseitinge Aufteilung auf 2 Phasen à 16A!
    Ausgangsbuchsen wurden von Messerleisten auf 10polig-Harting umgerüstet. Belegung ggf. nicht normgerecht!


    Preis: 100,-- €/ (inkl. 19% MWSt.) ohne Case!
    Preis: 145,-- €/ (inkl. 19% MWSt.) mit Case!

    Ideal für kleine Band oder Theater. Lastkabel können bei Bedarf geliefert werden.


    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm



    PA-Lautsprecherbox LDP102
    Trapezförmiges Kunststoffgehäuse mit integriertem Flansch Ø 36mm,
    2-Wege-Bassreflex, 10"-Bass mit 1"-dyn. Hochtonhorn, Anschlüsse: SPEAKON


    Preis: 110,-- €/Stück (inkl. 19% MWSt.)



    Daten:
    8 Ohm 150 W 99 dB 325 x 441 x 310 mm 85 - 18.000 Hz


    Ideal für Sprache und Hintergrundmusik. Als Satellitenbox mit Subwoofer besonders für den mobilen Einsatz tauglich.


    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm



    2-Wege Lautsprechersystem Control 5 (kein JBL)
    1 Paar verfügbar
    Zustand: neuwertig Preis: 56,-- €/Paar (inkl. 19% MWSt.)

    Daten:
    4 Ohm 75/150 W 89 dB 251 x 387 x 299 mm 40 - 20.000 Hz


    Ideal für Kleinbeschallung, Bar, Kneipe etc. Subwoofer auf Anfrage

    Bilder unter http://www.ww-wiesmann.de/kannweg.htm



    Preise sind natürlich verhandelbar!
    Rechnung mit ausgewiesener USt. gibt's dazu.

    Zitat von "Beffel"


    Bei meinem Prof für Antennen und Wellenausbreitung (Gott habe ihn inzwischen selig!) war damals alles unter 1GHz Quasi-Gleichstrom. 300 Mhz waren da eher unkritisch.


    Hallo Stefan,


    wer war denn Dein Prof an der FH?



    Schöne Grüße aus Lichtenfels.


    Wolfgang

    Zitat von "schallereignissortierer"


    Wenn ich jetzt das Prinzip diversity richtig verstanden habe, müssen es also immer gleich große Gläser Bier sein.


    Nein, nicht unbedingt. Wichtig ist nur, dass Dein Glas immer irgendwie voll ist.


    Zitat von "schallereignissortierer"


    Sobald bei dem einem der Pegel unter einen bestimmten Level fällt, wird umgehend auf das noch gut gefüllte Glas umgeschwenkt. Sobald auch der Pegel dieses Glases unter den "Alarm" Pegel fällt, wird die "hold" Funktion aktiviert und das nunmehr freigegebene erste Glas kann wieder gefüllt werden und zum "Diversity" Empfänger durchgestellt werden.


    Jetzt wird "hold" deaktiviert und das im Pegel abgefallene zweite Glas wird ebenfalls der Befüllung zugeführt, damit der "single-glass" Betrieb nur kurzzeitig anhält und der ideale diversity "dual-glass" Modus möglichst bald wieder erreicht wird. :roll:


    Funktioniert bei uns in etwa so:
    Gläser gibt's eigentlich eher selten, ein Steinkrug wird hier bevorzugt. Da dieser Steinkrug aber undurchsichtig ist, kann die Bedienung nicht erkennen ob voll oder leer. Daher wirkt jetzt die Umschaltematrix und der Krug wird quergelegt.....Ergebnis ist, dass sofort der Nachschub rollt :P


    Gruß Wolfgang

    Zitat von "wora"


    nein nein, wir wollen ja auch nicht streiten. es ist ein diskussionforum, da gehören verschiedene ansichten zur tagesordung :)
    und manchmal kommt es vor, das sich an ende einer diskussion so etwas wie eine gleiche meinung einstellt ;)


    Sooo find ich "streiten" nicht mal schlecht :wink:


    Solltest Du übrigens mal ins schöne Oberfranken kommen, dann können wir mal eine spezielle Art von "Diversity" (also Vielfalt) unserer Region bei einem guten Glas Bier bereden. :lol:


    Gruß Wolfgang

    Hallo wora,


    ja und nein. Das ein um 30dB schwächerer Empfangszug nur in wenigen Fällen Sinn macht (aber selbst dazu kenn ich trotzdem sinnvolle Beispiele) ist "einsehbar".
    Warum aber die Performance eines Diverity-Systems mit annähernd gleichen Verhältnissen der einzelnen Empfangszüge besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Sinn von Diversity (übrigens bedeutet die Übersetzung ja Vielfalt, Verschiedenheit) ist, ein (von mindestens zwei) Signal mit ausreichender Signalqualität zu haben. Dabei ist es fast völlig irrelevant, ob ich ein Tastverhältnis von 50 zu 50 (also annähernd gleiche Empfangssignale) oder 99 zu 1 habe.....Ergebnis ist, dass die Umschaltematrix (wir reden ja hier von Antennendiversity, also §True-Diversity", nicht von irgend einem anderen der möglichen Verfahren) ein brauchbares Signal ausgibt.
    Anders sieht das u.U. bei Additiven Diversity-Verfahren aus.


    Provokativ behaupte ich sogar, dass zwei gleiche Empfangssignal eher "schädlich" sind, da die Umschaltematrix dabei dann ständig zwischen den Zügen wechseln würde; ob dies "schöner" für das Ausgangssignal ist stelle ich mal in den Raum......ein Grund, um sogar entsprechende Hysteresefuntionen in der Matrix zu integrieren.


    Auch das Thema "Antennenbooster" sehe ich eher mit Vorsicht. Ich "erkaufe" mir 20dB besseren Antennpegel gerne mit zusätzlichen 10dB Kabeldämpfung (ohne gleich einen Vorverstärker einzubauen). Bei Verwendung einer aktiven Antennenverteilung, also dadurch einer Verstärkerkaskade, hole ich mir ggf. zusätzliche Intermodulationsprobleme ins Haus.


    Aber, ich will nicht streiten! Vermutlich hat jeder hier, der mit drahtlosen Techniken zu tun hat auch seine entsprechenden Erfahrungen gemacht......und der Threadstarter hat ja zwischenzeitlich eine funktionierende Anlage....


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    Diversity "lebt" davon, dass die Verhältnisse auf beiden Empfangszügen eben unterschiedlich sind und die statistische Wahrscheinlichkeit eines Dropouts gleichzeitig auf beiden Zügen deutlich geringer ist als bei Non-Diversity. Dies bedeutet auch, dass ein leitungsbedingter HF-Pegelunterschied von einigen dB auf den Empfangszügen relativ irrelevant ist, da die räumlichen Feldstärkeunterschiede häufig im zweistelligen Wertebereich liegen.
    Diversity funktioniert nicht, wenn die Unterschiede der einzelnen Empfangszüge "zu klein" sind, beispielsweise der Abstand der Empfangsantennnen kleiner der Wellenlänge ist (im UHF-Bereich kein Problem, im "alten" 37MHz-Bereich z.B. deutlich merkbar) und beide Antennen auch noch gleich ausgerichtet, also gleich polarisiert sind.
    Dies bedeutet aber auch, dass bei Diversity jederzeit auch relativ stark abweichende Antennenkonfigurationen funktionieren (können). Abhängig vom Anwendungsfall klappt sogar eine Kombination eines Rundstrahlers (z.B. einer Groundplane) mit einer Richtantenne (LogPer oder Yagi) problemlos.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    "altbekanntes" Problem.....falsch wäre auf alle Fälle, den Redner zu "überreden" ins Mikrofon zu beisen.
    30-50cm Abstand minimiert schon mal die "Bewegungsdynamik" ganz enorm (bedenke, dass hier jede Pegeländerung quadratisch mit der Distanzänderung eingeht).
    Kompressor kann sein, muss aber nicht. Wenn, dann aber relativ sanft (wie wora so ab 2:1). Ich persönlich setze da lieber einen Peaklimiter rein um genau den Hustenanfall oder den Schlag des Manuscipts gegen das Mikro abzufangen (also nicht zum glattmachen, sondern wirklich für die Spitzen).


    Gruß Wolfgang

    Hallo Jim, hallo Wolfgang,


    mit meinem Statement war mir sofort klar, dass ich Widerspruch kriege....also bitte nicht sooo tierisch erst sehen.
    Ich sagte ja auch: "nicht hierbei".
    Das "Vorhersagen" in solchen Gegebenheiten nicht seriös sind ist mir, auch aufgrund massiger eigener Erfahrung schon klar.


    Etwas günstiger ist im vorliegenden Fall aber, dass es sich nicht um eine Geschichte mit einem Handsender etc. handelt (da habe ich allein schon durch unterschiedliches Handling HF-Pegelunterschiede von >20dB gemessen), sondern um eine "feste" Übertragungsstrecke, bei der man sowohl Sende- als auch Empfangsantenne optimieren und an konstanter Position (ggf. über den Köpfen der "mobilen Absorber") halten kann...ggf. tuts auch eine Richtantenne am Sender.


    Meine Erfahrungen (und nach sowas wurde gefragt) mit dem LD-ATS sind aber sehr positiv; der von mir beschriebene Einsatz war der mit dem bisherigen "Worst Case", also Stahlbeton und Metaltüren.


    Trotzdem, Funkausbreitung ist "berechenbar"; nochmals, nicht wirklich im vorliegenden Fall.
    ((Habe mir genau diese Sachgebiet mal als "Hauptberuf" ausgesucht und jahrelang für diverse "professionelle" Funkanlagen (Richtfunk, Rundfunk, Mobilfunk) Versorgungsberrechnungen erstellt, Messungen durchgeführt und auch an der Erstellung entsprechender Versorgungsmodelle mitgearbeitet.....ist aber andere Baustelle...))


    Aber: ein "Versorgungsmodell" für ein drahtloses Mikro würd ich nicht wirklich erstellen wollen.....da ist mir dann Diversity schon lieber ;)


    Gruß Wolfgang

    Hallo Peerless,


    hatte das System erst kürzlich drei Tage im Einsatz....eine Strecke mit ca. 35m mit Stahlbetonwand dazwischen...zweite Strecke ca. 20m durch Stahlbeton bzw. Brandschutztür....


    Hat problemlos funktioniert. (obwohl ich als alter Sennheiser-Fan erst ziemlich pessimistisch war).
    Ansonsten ist dies natürlich keine Gewähr, dass dies in Deinem Falle auch funktioniert....auch wenn man (nicht hierbei, aber im "professionellen" Funkbereich) sehrwohl recht gute "Vorhersagen" machen kann ;-))


    Gruß Wolfgang

    Suche einen gebrauchten Handsender aus der Evolution-Serie von Sennheiser.


    Frequenzband D


    Bitte alles anbieten...100er, 300er, 500er, G1, G2, dynamisch oder Kondensatorkapsel.........


    Gruß Wolfgang

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Jedes Gerät mit insbesonders digitaler Signalverarbeitung erzeugt eine sehr große Menge an Hochfrequenz-Müll; dieser wird über die diversen "Sendeantennen" wie Anschlusskabel (Audio, Netz) auch noch prima abgestrahlt......


    UHF wäre hier störunempfindlicher, da wesentlich höhere Frequenz und somit meist besser vom Störspektrum entkoppelt.
    Noch besser ist natürlich Pilotton.


    Du musst Dir das wie einen Radioempfänger vorstellen, der zwischen zwei Nutzsender abgestimmt ist....jedes Störsignal (oberhalb der Rauschsperre) ist hörbar...woher soll der Empfänger auch "wissen", dass die Hochfrequenz die er gerade an der Antenne hat kein Nutzsignal ist (außer Du "sagst" ihm das mit dem Pilotton).


    Gruß Wolfgang

    Hallo Techno,


    das TXS-140 arbeitet im VHF-Bereich. Hier kann Dir jeder CD-Player, Laptop etc. leicht als "Störsender" auftreten. Erhöhung des Schaltpunktes der Rauschsperre verbessert dies zwar etwas, vermindert aber auch die Reichweite.
    Fazit: Wenn Sender aus ist dann auch unbedingt den Empfänger ausschalten bzw. den Eingangskanal stumm schalten! Alles andere hilft nicht wirklich.
    "Bessere" Geräte haben hierzu eine Pilotton-Verfahren integriert, das den Empfänger auch nur wirklich auftastet, wenn ein Nutzsignal empfangen wird..ein Störsignal (außer bei Intermodulationen) hat den Pilotton (ca. 32KHz) normal nicht.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Patrick,


    uraltes Problem...mit dem vorhandenen Equipment wird das vermutlich nicht wirklich schön...aber:
    1. es ist nun mal da
    2. Investitionen in Headsets/Lavalier wirds nicht geben
    3. Zumietung will auch keiner bezahlen
    4........


    Du hast also nur die Möglichkeit das vorhandene Verbesserungspotential zu nutzen!
    Nimm den Behringer raus...ist ein schönes Spielzeug (die vielen LED's).
    Positioniere die Mikros anders...vermutlich hängen diese gerade von der Decke runter...also anwinkeln in Richtung Bühnenrückseite (kein Schauspieler spricht zur Decke hoch...und alles was aus Richtung Saal übertragen wird stört..)
    ....eine Skizze des Istzustandes sowie Info's zu den Mikros und Boxen wäre hier hilfreich...
    Positioniere ggf. die Lautsprecher besser......


    Gruß Wolfgang

    Hallo Reinhard,


    Futurelight = Steinigke. Einfach unter Steinigke.de in den Webshop...WL-150 suchen...unter Download findest Du die Anleitung mit den DMX-Kanälen, den Schaltereinstellungen, und und und.
    Wenn die Dinger machen was sie wollen ist vermutlich der Stand alone Modus aktiv.


    Gruß Wolfgang